Suche 40+" LCD/Plasma für Xbox, TV (DVB-C)/Filme und PC

C

cust0m

Gast
Hallo zusammen.

Bevor ihr anfangt: Hey, da war doch vor ein paar Tagen ein Thread wo nach ähnlichen Specs gesucht wurde etc. pp.
-> Ich habe besagten Thread gelesen und der wurde ja leider zu einer Diskussion über eine Ziffer in der Bezeichnung eines TVs

Back to topic:

Das Budget beträgt als absolutes Maximum (incl. Versand) 1100€, das habe ich mir als Limit gesetzt und ist imho auch angebracht.
Der Fernseher wird wie schon gesagt hauptsächlich fürs zocken mit der Xbox360, Arbeit/Spielen am PC und Filme schauen verwendet. Da ich gerne auch mal eine (original) DVD schaue ist 24p ein Muss (glaube ich?).
Ebenfalls sollte der Fernseher mit 100Hz summen und eine geringe Latenz aufweisen.
Ich habe jetzt ein wenig mit dem Panasonic TH-42PZ85E geliebäugelt, die Latenz beträgt hier (unabhängige Quelle) beinahe 0ms mit ausgeschaltetem Bildverbesserer (der ist ja auch beim Zocken nicht nötig).
Hat jemand da noch gute Alternativen an der Hand?
Falls hier jetzt auch der A656 kommt: Ich habe gehört Samsung Geräte beanspruchen öfters mal die Garantie, da ich online bestellen wollte wäre das nicht so vorteilhaft, dann lieber ein paar Euronen mehr für Qualität. Auch soll das Bild aus schlechteren Quellen bei Samsung deutlich an Qualität einbüßen. Wie seht ihr das? Wie ist der Nachfolger? Ich habe die Typbezeichnung vergessen (786 oder so ähnlich?).

MfG
custom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab den pana auch, hab auch xbox360 und bild ist hervorragend! kann den nur empfehlen. wie das mit dvb c kann ich dir nich sagen, aber mit digitalem sat receiver ist es eigentlich ganz gut

Was bedeutet denn "ganz gut"? Hat für mich irgendne nen negativen Unterton :freak:
Hast du vielleicht eine Digicam mit der du ein paar Beispielphotos machen könntest? Oder kannst du in Worte fassen wo es hakt, damit ich weiß ob ich damit leben kann. Wäre echt nett!

MfG
custom

Der Samsung Nachfolger den du jetzt meinst, der A786 bzw. A789 hat eine hohe Latenz.
Beim Konsolenzocken wirst du das eher weniger merken, aber beim PC fällt das schon sehr auf.

Naja das empfinde ich als großen Nachteil. Durch jahrelanges Counterstrike zocken reagier ich sehr empfindlich auf hofe Latenzen. Auf dieser britischen Testseite deren Name mir gerade entfallen ist haben sie auch mal erzählt, dass an Halo bei 70ms Latenz nicht zu denken ist, man rennt ständig gegen die Wand. Und auch bei Rennspielen stelle ich mir sowas nervig vor, also eher nen KO Grund mir keinen Samsung zu holen. Der PC ist eher als MediaCenter dran, auch wenn die Spiele darauf schöner als mit der Xbox aussehen dürften. Ich denke nicht, dass ich jemals einen PC Shooter vom Bett aus spielen werde ;)

OT:
das bringt mich auch zu etwas anderem, gibt es schon eine Möglichkeit HDMI Signale Wireless zu übertragen? Mein Verstand sagt mir beim Vergleich der Datenraten eigentlich deutlich: NEIN, aber vielleicht gibt es da ja Technologien von denen ich nichts weiß :D (Ich glaube Bluetooth kommt auf 700kbit/s, WLAN gibts mit 300Mbit/s und HDMI hat über 9Gbit/s - soweit ich mich jetzt erinnern kann)

Wie bitte??? Bei Halo dauernd gegen die Wand rennen? Da ist dann wohl eher der lahme Spieler als der TV schuld! Sowas ist mir noch nie passiert :lol:
Mal im ernst: Beim Spielen fällt mir die Verzögerung nicht auf. Nur beim direkten Vergleich zu meinem TFT habe ich es bemerkt.
Wenn du allerdings ein Profi-Spieler bist würde ich dir dennoch vom Samsung abraten.

Naja ich geb ja nur wieder was ich im Testbericht gelesen habe. Profispieler bin ich nicht, auch wenn ich durchaus auf sehr hohem Niveau spiele habe ich nie professionell gespielt.

Irgendwie scheint der Thread hier zu sterben, oder warum kommen da keine Vorschläge für Alternativen? :D
Naja ich denke meine Entscheidung festigt sich nur mehr, ich warte noch bis Ende Februar, da ich dann mit einem weiteren Preisfall rechne, sodass der Panasonic vielleicht unter 900€ fällt, das wäre top.

schau dir eventl. noch die sony' s 40W4000 oder 40W4500 an.

stehe vor ähnlichem problem, meine auswahl beschränkt sich jetzt auf die oben genannten sony modelle und dem samsung le 40 659. nach langer informationssuche in diversen foren ist für mich jetzt nur noch der preis entscheidend.

fakt ist den perfekten lcd gibts nicht! jedenfalls noch nicht.

cust0m schrieb:
Irgendwie scheint der Thread hier zu sterben, oder warum kommen da keine Vorschläge für Alternativen? :D

Tjo, was soll man da viel vorschlagen, live davor stehen, sich die Teile angucken und bisl dran rumstellen schlägt jeden Testbericht. Sicher is Panasonic ne gut Wahl, nur was hab ich davon wenn er denn zuhause steht und doch nicht das bringt was mir "irgendwer" vorgeschlagen hat ? Fernseher und Anlagen sind halt doch immer subjektiv. Bestell 3 Favoriten und schick 2 davon wieder zurück. :D

für alle dies interressiert. hab eine pdf gefunden die sich mit den größten techn. unterscheiden von lcd und plasma beschäftigt. ist zwar von panasonic, scheint mir aber doch ganz objektiv.
ich hab nur keine anhung wie ich die hier hochladen bzw. reinstelllen soll. die forums anhänge gehen nur bis 150kb:(

edit:
habs einfach gepackt und so reichts:)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar werde mor die pdf mal anschauen, bin gerade jedoch an meinem ipod. Schade dass mein kapital nicht ausreicht um mir 3 fernseher zu bestellen :P geht das fuer die fachmaerkte in ordnung wenn man an den geraeten herumstellt? Bin leider erst 17, da wird man noch ziemlich von oben herab behandelt. Nachher flieg ich raus :x

Der sony w4500 sprengt leider die obergrenze, da bleib ich konsequent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich bin jetzt noch auf den Philips 42PFL7603D gestoßen, welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen? Also den Philips oder den Panasonic TH-42PZ85E? Der Philips gefällt mir vom Design besser und das Ambilight ist ein nettes extra, wie steht es aber mit der Bildqualität? Kann mir da jemand was zu erzählen?

Zurück
Oben