Suche 40 Zöller (HD) mit gutem P/L Verhältnis

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,

ich suche wie schon im Titel beschrieben einen 40 Zoll Full HD TV. Budget beträgt etwas um die 500€

Das Bild sollte natürlich flimmer und schlierenfrei sein. Ganz wichtig wär mir ein HDMI oder DVI Anschluss, sowie die Abspielmöglichkeit von .mkv Dateien.

Ich hatte schon mal den Thomson 40FT4253 ins Auge gefasst, habe aber rausgefunden das dieser keine .mkv's abspielen kann. Heißt das wenn ich den Bildschirm an meinen PC hänge und ein .mkv File abspiele, er dann nur ein schwarzes Bild wiedergäbe?

Noch eine Frage zu den digitalen Anschlüssen. Soweit ich weiss überträgt nur HDMI Ton. Meine Grafikkarte hat aber nur einen DVI Ausgang (oder wahlweise mini HDMI) Kann man per Adapter das Signal trotzdem von DVI auf HDMI übertragen und kommt der Ton dann auch mit an?

Danke im vorraus für jede hilfreiche Antwort :-)

Fragtastic schrieb:
Ich hatte schon mal den Thomson 40FT4253 ins Auge gefasst, habe aber rausgefunden das dieser keine .mkv's abspielen kann. Heißt das wenn ich den Bildschirm an meinen PC hänge und ein .mkv File abspiele, er dann nur ein schwarzes Bild wiedergäbe?
Das heißt nur, dass du am TV nicht direkt ein USB-Stick mit mkv's abspielen kannst! Von deinem PC kannst du aber alles abspielen, was dein PC kann!

Fragtastic schrieb:
Noch eine Frage zu den digitalen Anschlüssen. Soweit ich weiss überträgt nur HDMI Ton. Meine Grafikkarte hat aber nur einen DVI Ausgang (oder wahlweise mini HDMI) Kann man per Adapter das Signal trotzdem von DVI auf HDMI übertragen und kommt der Ton dann auch mit an?)
Einfach DVI-HDMI Adapter an dem PC anstecken und schon wird der Ton vom PC zum TV übertragen ... wenn die Grafikkarte HDCP unterstützt!

Crys schrieb:
Einfach DVI-HDMI Adapter an dem PC anstecken und schon wird der Ton vom PC zum TV übertragen ... wenn die Grafikkarte HDCP unterstützt!

Muss nicht zusätzlich die Soundkarte per SPDIF-Anschluss mit der Grafikkarte verbunden werden?

Alternativ kann man auch ein seperates Audiokabel verlegen [...]

Danke erstmal für die Antwort.

Die Grafikkarte ist ne 570 gtx von Gigabyte. Werde ich dann wohl mal vor dem Kauf in Erfahrung bringen müssen.

Sofortwiedergabe per USB ist für mich uninteressant.

Hat jemand vielleicht noch jemand einem heißen Kauf Tip?

Danke fürs raussuchen! Seh ich das richtig dass der einzige Unterschied zwischen den beiden Geräten das 100 Hz Panel und die Webservices sind?

Nicht ganz. Das teuere Modell hat einen DVB-S2 Tuner, niedrigeren Stromverbrauch, weniger Gewicht und einen LAN-Anschluss sowie einen DVI-Port.

Zurück
Oben