Suche 400€ 2.1 System für Heimkino ...

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde, ich möchte gerne meine alte Anlage durch ein neues komplettes 2.1 System ersetzen. Es sollte nicht mehr als 400€ kosten, einen dvd Plyer beinhalten und am besten per HDMI am TV anzuschließen sein.

Es soll die Hälfte vom Raum beschallt werden, ca. 20m², einen ordentlichen, durchsetzungsfähigen Bass haben und allgemeinen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Dazu habe ich mir folgendes System rausgesucht :

Onkyo LS V 501 B 2.1 AV-System (DivX-zertifiziert) schwarz

http://www.amazon.de/Onkyo-501-AV-System-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/B000WARVG4

Sowas in der Richtung suche ich! Kennt jemand dieses System und kann etwas dazu sagen?

Ich freue mich über eure Hilfe, vielen Dank! :-)

für 400 würde ich mir aber ne 5.1 system holen
aber lohnt es sich so viel geld auszugeben für 20qm beschallung?

maximal 400€^^ ich möchte kein 5.1 system! Mir fällt grade noch ein, dass es überwiegend für das Musik hören gedacht ist und natürlich ab und an für einen Film!

ps. könnten auch 25 m² sein^^

Ich kann dir zwar nicht so wirklich weiterhelfen, aber ich persönlich würde (außer ein 5.1, was du nicht haben willst) darauf achten, dass der DVD-Player auch DivX/XviD abspielen kann. Ein USB/LAN Anschluss wäre natürlich auch nicht schlecht. :)

Für Musik ist 2.1 besser, als 5.1. Ich höre Musik immer nur auf Stereo.

An deiner Stelle würde ich auch nach so einem System suchen, was du bei amazon verlinkt hast. Also DVD Receiver und Lautsprecher/Subwoofer im Set.
So ein System beinhaltet aber immer einen Kompromiss. Einzelkomponenten wären aber definitiv zu teuer. Leider.

@ Timo , jap das ist der springende Punkt. Einzelkauf wäre viel teurer, außerdem mag ich es wenn alles von einem Hersteller ist^^ DIVX muss sein, das ist wahr. Auf Lan Kann ich aber verzichten.

Finde ich nicht so pralle... 350 Euro für ein System welches nicht mal Blu Ray bietet ?

Blueray wird def. nicht benötigt!

Tachchen, also ich kann nur die Logitech Z 2300 empfehlen die haben echt einen super klang und sind sogar THX zertifiziert,der Subwoofer ist vill ein bissl gross aber der Sound ist unschlagbar.

Für Musik ist 2.1 besser, als 5.1. Ich höre Musik immer nur auf Stereo.

naja das trifft auf die GeizistGeil Pri***** Fraktion schon zu, wenn du aber ein gutes 5.1 oder 7.1 System nimmst ... mit nem guten A/V Receiver und sehr guten Frontboxen ... kannst den für Musikgenuss auch in den 2.1/2.0 Modus schalten und hast nen Prima Klangerlebnis ...

nur wenn ich schon Lese guter Klang bei Musik 2.1 und 400€ ... lol dafür bekommt man nichtmal eine einzige gute Box ...

ich sag nur Onkyo TX-SR 608 mit 7xB&W Nautilius 802ern + Sub das stellt fast jedes 2.1 Musik System locker in den Schatten obwohls nen 7.1 Souround System ist ... alles relativ ...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt eh im Moment in jedem Blödmarkt so All-in-one Pakete in genau dieser Preisklasse.
Da kannst du sie dir gleich vorführen lassen und den Sound testen.

Um 400 Euro kannst ned mehr verlangen als Blödmarktabverkaufsware wo eventuell ein Schnäppchen dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du was richtig gutes haben möchtest, würde ich noch ein bischen Sparen und mir dann dieses System kaufen...

http://geizhals.at/deutschland/a472369.html

Ein subwoofer ist da völlig überflüssig... Das ist nochmal eine liga besser als die Onkyo Anlage und sehr zu empfehlen

Schau dir mal das an: Onkyo HTX22-HDX http://www.amazon.de/Onkyo-HTX-32BD...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1292575270&sr=8-3

leicht über deinem budget aber du bekommst noch einen BD-Player dazu

habe das oben genannte system in 5.1 seit Mai 2010 im betrieb. Es hat wirklich einen hervorragenden Klang und würde noch eine Centerbox dazu empfehlen, damit das Klangbild bei Filmen noch mehr abgerundet ist.

test:http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_htx_22hdx.shtml

das Gerät gibt es Solo ohne Player ab 223€
mfg
takt0r

Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
naja das trifft auf die GeizistGeil Pri***** Fraktion schon zu, wenn du aber ein gutes 5.1 oder 7.1 System nimmst ... mit nem guten A/V Receiver und sehr guten Frontboxen ... kannst den für Musikgenuss auch in den 2.1/2.0 Modus schalten und hast nen Prima Klangerlebnis ...

Wenn du den 5.1er auf 2.1 oder 2.0 schaltest bist du wieder bei stereo und hast genau das, was ich als gut bei Musik empfinde = stereo.

Der TE muss ja am bestne selber wissen, was er will. Bei dem begrenzen Budget ist 5.1 rausgeworfenes Geld, weil er es eh nicht nutzt und die Lautsprecher schelchter sind, als 2.1 oder 2.0 fürs gleiche Geld.

Mit dem Budget könntest du auf den gebraucht Markt guten Sound erwerben

ZB:
- gebrauchter Onkyo 507 ca. 150€ http://geizhals.at/eu/a419679.html oder Onkyo 508 250€
- gebrauchte Canton Le 107 ca. 100€ http://www.ciao.de/Canton_LE_107__953449
- DVD Player für ca. 50€

Mit den Onkyo 507 hättest sogar noch 100€ für Sub oder Center Box übrig. Klanglich bist du mit dem Equipment allen vorher ausgeführten Systemen deutlich überlegen (vor allem beim Musik-Genuß).

Ich muss Franky zustimmen, sieh dich etwas auf dem Gebrauchtmarkt um.
Aber beim A/V-R würd ich zu http://geizhals.at/deutschland/a524789.html greifen.
Oder halt nur nen (gebrauchten) Stereo-Amp, dann kannst nochmal mehr Geld in die Boxen stecken.

Evtl. auch wirklich bei 2.0 bleiben.
Das Budget is für was vernünftiges knapp bemessen.
Ansonsten mal im MM/Saturn ein paar Boxen im ungefähren Preisbereich anhören damit du einen Vergleich hast.

ich sag nur Onkyo TX-SR 608 mit 7xB&W Nautilius 802ern + Sub das stellt fast jedes 2.1 Musik System locker in den Schatten obwohls nen 7.1 Souround System ist ... alles relativ ...

Kauf dir keinen Golf, ich sag nur Dodge Viper... hab 3 Stück in der Garage und die stellen locker jeden Kleinwagen in den Schatten obwohls nen Supersportler ist :stock:

nur wenn ich schon Lese guter Klang bei Musik 2.1 und 400€ ... lol dafür bekommt man nichtmal eine einzige gute Box ...

das ist totaler quark für 400 euro bekomst du schon echt brauchbare lautsprecher must halt glück mit irgendwelchen auslaufserien haben. und wenn wir auf stl preis erhöhen dann ist aufeinmal ganz schön viel möglich nicht alles was gut ist teuer und umgekehrt ;)

ich sag nur lautsprecher für 50,000 euro an 400 euro AVR schleuder. damit hast du dich glaube selbs disqualifiziert ... baut mit nautilus Lautsprechern ein 7.1 system für homeCINEMA gibts ganz andere kalieber für deutlich weniger geld

Ich würde auch zum gebrauchtkauf tendieren eine schönen Vollverstärker + LS

Dürfens standlausprecher sein ? wenn ja dann kanst du dir den subwoofer sparen

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich primär Musik hörst, würde ich mir gebrauchte Standboxen (gerne auch älter dafür früher teurer) und einen gebrauchten Receiver kaufen.

Vor allem die Boxen dürfen gerne 4-5 Jahre auf dem Buckel haben, da du so erstklassigen Klang für kleines Geld erhälst.

Dieses 2.0 schlägt jedes System in der Preisklasse locker.

Übrigens würde ich für Musik immer ein gutes 2.0 einem unterklassigen 5.1 oder 2.1 vorziehen.

Zurück
Oben