Suche 49 Zoll Monitor zum Arbeiten

Technoligie

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.363
Moin,
gesucht wird ein 49 Zoll Wide Screen Monitor für die tägliche Arbeit.
Gearbeitet wird mit Office Produkten sowie mit einem ECAD System.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ +/- je nach Angebot

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
49 Zoll - der Schreibtisch hat eine Breite von 180cm.
DQHD 5120 x 1440
Gerne mehr als 100Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
Das ist mir recht egal, ich sitze bzw. stehe davor er soll nur zum Arbeiten genutzt werden
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
Auch das ist in dem Fall egal da nicht gezockt wird
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
Der Laptop hat derzeit HDMI und Mini Displayport, denke aber das es da nicht zu Problemen auch in Zukunft kommen wird

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Wie bereits erwähnt zum Arbeiten. Sprich Office Anwendungen, Outlook, und ein ECAD soll darauf dargestellt werden.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Keine Zusätzlichen Monitore geplant.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Intern im Laptop hängt ne Quattro 4000

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Ergonomisch sollte er schon ein wenig können, evtl. ein Armmontage Möglichkeit

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich denke das die nächsten Wochen der ein oder andere Sale ansteht da würde ich wohl zuschlagen wollen


Vielen dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben