Suche 4in1 Laserdrucker s/w

Dirk99

Ensign
Hallo Zusammen,

ich suche einen 4in1 (Fax ist wichtig) Laserdrucker in schwarz/weiß. Interessant sind natürlich günstige Druckkosten, daher habe ich auf Druckkosten.de einen Vergleich durchgeführt.
Sekundar sind Merkmale wie Duplex, (W)Lan Anschluss und Geschwindigkeit. Aber schön zu haben. ;-)

Sind die Drucker neben dem Preis auch Qualitativ in Ordnung?
Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und Grüße
Dirk

würde bei HP nachsehen, da sind die verbrauchsteile oft bei den tonern drinnen.

den toner dann bei ebay billig kaufen

Welche Verbrauchsteile meinst du? Bei Laser gibt es doch nur Toner und Trommel, die unterschiedlich lange halten, oder?

Damit habe ich schlechter Erfahrungen gemacht. Daher kaufe ich aktuell Original Toner.

Edit:
Ach ja, in der Liste von Druckkosten ist der erste HP doppelt so teuer wie der günstigste Drucker...

Habe auch mit Billig-Nachbautonern nur schlechte Erfahrungen gemacht... Bei Tintenstrahl gern von Drittanbietern, bei meinem Farblaser nie wieder....

toner, trommel, transferband, heizung, koronen. dann kann das auch noch pro tonerfarbe zuschlagen.

jep, musst du wissen wie du es machen willst. ich suche mir 3-4 drucker aus und schaue bei ebay und shops was die kosten wären.

bei mir funktionieren die nachbauten am HP1515, zuletzt habe ich nur noch tonerpulver gekauft und eingefüllt...macht insg. 30€ bei 4 farben

Yep, weiß ich. ;-)

Zurück zu Thema: Welchen Drucker nehme ich? Oder anders gefragt, gibt es in dem günstigen Segment große Unterschiede und Hersteller die man meiden sollte?

Zurück
Oben