Suche 5.1 Boxenset bis ca 1200€

THE NOXIER schrieb:
@Morgoth: Lässt sich "dein" KEF System problemlos (also so dass der Klang nicht "schlecht" wird, also Inhomogenitäten auftreten) zu einem 5.1 Set erweitern?
Die benannten Q1 werden auch im Set verkauft: 4x Q1 (Front, Rear), 1x Q9c (Center) und 1x PSW 2500. Der Center ist exakt wie Front-Boxen bestückt (165 mm-Tiefmitteltöner). Kostet allerdings fast das Doppelte - eine weitere Q1 ginge ebenfalls, je nachdem, ob du es lieber stehend oder liegend hast. ;) KEF bietet auch weitere Modelle, zum Beispiel passende Dipole für hinten - schau dich einfach mal hier um.

Cyclone schrieb:
Kostet allerdings fast das Doppelte

Ich frage mich immer noch warum. Auch die vom Vertrieb GP Acoustics inzwischen verschlissenen 2 mir bekannten Vertreter konnten keinen vernünfitgen Grund liefern.
Das gleiche Chassis, die gleiche Weichenbestückung, nur ein anderes Gehäuse. Das bisschen anders geschnitztes Holz? ;)

Cyclone schrieb:
eine weitere Q1 ginge ebenfalls

Wenn KEF die denn einzeln verkaufen würde. Dafür gibt es ja eben diesen unergründlich teuren Center.

Gruß
Morgoth

Hi,

naja dann sucht man sich einfach jemanden, der auch einen als Center braucht :cool_alt:
Alternativ kann man ihn auch bei Ebay verticken..sollte mich sicherheit zu machen sein.

mfg Domi

Morgoth schrieb:
Ich frage mich immer noch warum. Auch die vom Vertrieb GP Acoustics inzwischen verschlissenen 2 mir bekannten Vertreter konnten keinen vernünfitgen Grund liefern.
Das gleiche Chassis, die gleiche Weichenbestückung, nur ein anderes Gehäuse. Das bisschen anders geschnitztes Holz? ;)
Hat der nicht zwei BR-Rohre? (Hab ich mal irgendwo gelesen.) Wenn ja, weißt du ja, wohin das wertvolle Geld fließt.
sagrin.gif

Wenn KEF die denn einzeln verkaufen würde. Dafür gibt es ja eben diesen unergründlich teuren Center.
KEF nicht - aber das Internet schafft ungeahnte Möglichkeiten. ;)

Denen würde ich es zumindest zutrauen, dass sie nicht nur "Stückpreis" hinschreiben, sondern auch einzelne Boxen verkaufen. Ansonsten halt chaosdomis Methode. Oder 6.1 draus machen.

So - war jetzt mit meinem Vater bei nem "Fachhändler" - der hatte fast nichts da - also sind wir zum Mediamarkt gefahren.

Die haben dann zufälligerweise den Yamaha RX-V650 dagehabt, also konnte ich den schonmal ein bisschen ausprobieren.

Der Mitarbeiter, der uns "beraten" hat, ist bei mir bereits in der ersten Minute "durchgefallen", als er THX als "Modus" bezeichnete, ähnlich Dolby Digital --> ROFL.

Auf jeden fall hat er uns als Boxen die Infinity Beta 10 empfohlen, Sub auch der von Infinity.

Ich weiß jetzt nicht wie gut diese Boxen sind, aber mit dieser LG-Demo-CD haben und der eventuellen schlechten Raumakustik haben sie mich schon enttäuscht...

Werde jetzt entweder die KEF Q1 Kaufen oder das Teufel System 5 - beides primär 2.1

Nur mal so als Frage nebenbei: Der Yamaha RX-V650 kann Dolby-Digital Signale schon auf 2.1 "downmixen", oder? Nicht dass er nicht für den Film-Stereo-Betrieb geeignet ist...

Weiß nicht mehr wie der geheissen hat - sry

Der DVD-Player ist ein Dayton-40€-Teil ;) - ich wollte ihn per Digi-Out mit dem Yamaha verbinden, da der DVD Player eine sehr schlechte Audio-Ausgabe hat.

Ich liege doch richtig, wenn ich annehme, dass beim Digi-Out das Signal UNVERÄNDERT von der DVD zum Yamaha Receiver geleitet wird, oder?

Hi Noxier

ob der RX-V650 das kann weiß ich nicht, aber der DSP-A2 kann es nicht (zumindest nicht dass ich wüßte, denn wenn man auf Stereo stellt kommt nur stereo, aber wie es ist wenn man die anderen LS im Setup disabled weiß ich nicht, da einfach ein 5.1 System dran hängt...)
den RX-V630 den jetzt mein Bruder hat müsste ich mal testen...
EDIT: also mit dem 630 funktioniert es. Wenn man auf Ausgangssignal Stereo wählt funktioniert auch der Subwoofer (Concept M)

mfg Domi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also bei meinem AX-3 ist es so dass es dann einfach ein ganz normales Stereo ist, wenn eine 5.1 Quelle angeschlossen ist (habe ja wie oben beschrieben bis jetzt nur 2.1) also die Rear Kanäle werden irgendwie nach vorne gebracht (natürlich deshalb keine Räumlichkeit. Aber überlege mal wenn jemand hinten links spräche würde man das gar nicht hören...)
beim RX-V650 / 630 weiß ich es nicht, denn da hatte ich ein 5.1 Sys dranhängen. Aber ich vermute es wird ähnlich sein.

mfg Domi

Zurück
Oben