Suche 5.1 Soundsystem Boxen+AVR

fa60

Lt. Junior Grade
So ich möchte mir nun gerne ein 5.1 System gönnen. Als Budget habe ich mir folgende ungefähren Grenzen gesetzt: 350€ für die Lautsprecher + 200-300 für den AVR.

Der Einsatz wird hauptsächlich Filme sein, desöfteren wird auch mal die Xbox 360 angeworfen. Musik wird fast gar nicht über die Anlage gehört. Hauptaugenmerkt liegt auch darauf das die Filme gut wiedergeben werden also wenns ne Explosion gibt oder sowas darf es auch ruig mal bissel laut werden.

Als Boxen habe ich mir nun schon mal vorab rausgesucht:

Harman Kardon HK TS 7 BQ 5.1 Lautsprecher-System schwarz
Teufel Concept E 300

Nun eben kurz warum diese Boxen;

Harman Kardon, weil ich hier bislang immer nur gutes drüber gehört habe und dann habe ich einfach mal amazon benutzt um zu sehen was es denn alles gibt.

Teufel:
Mein Bruder hat das gute alte Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition, klingt in vielen teilen ganz gut nur mir mich stört bissel das Design der Lautsprecher. Und ich weiß nun nicht wie aktuell die Qualität der Systeme ist.

Bin aber noch für jegliches andere System welches in meinem Preisrahmen liegt offen.

Spar noch 2-3 Monate und kauf dir dann was gutes :P
Für 350€ würd ich mich schon mal nach einem guten Subwoofer umsehn...
Btw ist ernst gemeint

Einsatzgebiet hauptsächlich Filme da braucht man nicht ganz so viel ausgeben- wie groß ist denn der Hörraum!
Boxensystem würde ich eher folgendes empfehlen: http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-R-2.cfm
Da bist du für 100€ mehr wesendlich besser beraten- das E300 hat zu kleine Satelliten und deshalb ist der Grundtonbereich etwas schwach- auserdem hast du noch 5 Endstufen mit gekauft wo du nicht brauchst!
Mein Kumpel hat das E400 an einem AVR ich weiß wie es klingt und von was ich rede- und schau dir auch die Tesberichte zum ConceptR mal an!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage lautet:

Wie groß ist dein zu beschallender Raum?
Ist 5.1 zwingend - das kommt nun auf deinen Raum an.

Der Onkyo TX-SR508 ist sicherlich optimal für dich, kommt wieder auf deinen Raum an, evtl wäre der Onkyo TX-SR308 für 235,--Euro sogar ausreichend.

Zu deiner LS Auswahl: Natürlich wird es krachen, na klar wird es hämmern. Aber ich hatte vorher auch solche Teile von JBL - und was ich jetzt höre ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Deshalb stellt sich die Frage: Warum nicht zunächst auf 2.0 oder 2.1 ausweichen?

Ich werf jetz mal Alternativen in den Raum, weil bei einem Gesamtbudget von 650,--€ kommt zwar was raus, aber was - jedenfalls würde ich an deiner Stelle einfach nochmal 200€ draufpacken. anhören und testen musst du natürlich selbst:

Teufel Theater 80

Jamo S606 HCS 3

Set aus
1x Heco Victa Center 100 - 100€
4x Heco Victa 200 - 240€
1x Heco Victa Sub 25 A - 250€

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Theater80 wäre meines auch, würde sich sicher gut machen in 17m²

Also der Bereich der beschallt wird ist ziemlich klein, siehe Foto, http://img831.imageshack.us/i/img129555.jpg/ wobei der Fernsehtisch gegen etwas viel größeres Ausgetauscht wird und der Fernseher dann gerade an die Wand kommt und das Sofa fliegt auch raus usw. Wenn ich nun solche riesiegen Lautsprecher nehmen würde, ich glaube das wirkt dann doch ziemlich überladen bzw. die können dann nicht mehr auf meinem TV Reck stehen.
5.1 wollte ich gerne haben da es bei den fast allen Xbox 360 Spielen so ist das die hinteren Lautsprecher gut genutzt werden also man hört eben von hinten kommt nun der Gegner etc.

Also ich schon gerne das es im Rahmen bleibt und da sollten schon die Preise eingehalten werden. Da ich nur Student bin möchte ich mir zurzeit noch keine Anlage für 800-1000€ holen. Denn wenn man denn eines Tages fertig ist kann man sich ja dann ja was richtig nettes kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein komplett System fällt flach denn ich habe meinem PC am Fernseher angeschlossen und nutze ihn als HTPC, hat nen Bluray Laufwerk usw.

Also wenn du dir für jetzt mal ein nettes System kaufen willst wie wär es mit nem Logitech Z-5500 oder Edifier S550 5.1 System?

Die sind auf jeden Fall ne gute Wahl wenn du sagst du möchtest jetzt einmal was haben, und dir im Laufe der nächsten Zeit etwas richtiges zu zu legen.

Das Logitech hab ich selber und war sehr zufrieden damit, bis ich es durch etwas richtiges ersetzt habe. Jetzt werden die Logitech in der Wohnung verteilt und über meinen AVR per Zone 2 u. 3 angesteuert.

Das Edifire dürfte noch ein wenig besser sein, zu mindest anhand dem was man so hört. Bzw lässt Logitech nicht seine Boxen bei Edifier herstellen?

Nur mal so zur überlegung...

Quatsch!:D

Er sollte sich wenn jetzt einen AVR und 2 Front LS zulegen können ja auch Kompakte sein die dann später nach hinten wandern.
Davon hat er mehr und kommt am Ende günstiger weg.

Ich kann das HK-TS7 nur empfehlen. Hab es jetzt schon seit über 2 Jahren hier stehen und bin immer noch sehr zufrieden damit. Von mir eine klare Kaufempfehlung dafür. Der Subwoofer ist einfach mächtig und auch die Satelliten werden auch bei hoher Lautstärke nicht schrill und passen recht gut ins Klangbild. Das habe ich bei anderen Systemen in der Preisklasse schon anders gehört.

Wenn du noch mehr Infos brauchst, meld dich einfach.

Zurück
Oben