Suche 5.1 System für meine Eltern

b3nb0hne

Commander
Hallo liebe FB'ler

nachdem meine Mutter zum wiederholten male bei mir mein Heimkinosystem genossen hast, wollte Sie nun umbedingt auch ein "Eigenes"

Den Fernseher einen 40" Full HD + HD Reciver hat sie schon, was fehlt ist ein, für kleine Geldbeutel, gedacht Surroundanalge. Sie muss nicht viel können, es reicht wenn ich über Chinch oder optisches Kabel reingehn und sie so in den Genuss von 5.1 Surround Sound kommen kann.

Preis max 400 €

PS: Ich weis das es dafür nichts brauchbares gibt, aber der liebe Herr Vater lässt ned mehr Geld zu auch wenn ich ihm 1000 mal erklärt habe das dies nichts bringe :)

Edit: http://geizhals.at/a278187.html Canton 80 CX + http://geizhals.at/a419677.html Onky 307 besser also so ein MM Gedöns was die da so Teilweise anbieten, was meint Ihr?

Edit Edit: Was ich auch noch gefunden habe http://geizhals.at/a420405.html Onky 307 Komplett System :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich würde sagen mit dem Onkyo 307 Komplett-Paket kannst du für den Preis nicht viel verkehrt machen. Bei "nur" dem Anspruch 5.1 eigentlich schon zu hoch, aber man hat was für die Preisklasse halbwegs gescheites.

Ja klar, das der Anspruch für 5.1 zu hoch ist, aber ist für die momentan wie von Schwarz/Weis auf Farbfernsehn umzusteigen xD Als 5.1 System bezeichne ich gerade mal halbwegs meines Zuhause und da sprechen wir vom 3 fachen Preis ;)

Edit: Das Teufel System liest sich auch ganz gut, wogegen der 307 noch den Vorteil von HDMI Ein/Ausgang hat ...

BEnBArka schrieb:
Edit: Das Teufel System liest sich auch ganz gut, wogegen der 307 noch den Vorteil von HDMI Ein/Ausgang hat ...

Und der würde auch entsprechend genutzt werden können? Bzw. lohnt es sich überhaupt darauf zu achten für deine Eltern? Das Komplettsystem hat bestimmt nicht die besten LS, und diese müssen dann evtl an der Wand verschraubt werden oder es werden noch Ständer benötigt....

Nachdem sie einen HD Recvier samt HDMI Ausgang haben, ein klares Ja. Geschweige denn weis ich dann was ich zu Weinachten schenke, nen BR Player xD

PS: das gleiche Problem hätte ich aber auch bei den Teufel System. Für vorne müssen Ständer her. Hinten kann man ja einfallsreich sein und Notfalls 2 Pressspanplatten mit Folie anbringen xD

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nur das eine HDMI Kette nichts hörbares bringt in der Klasse, aber da mag ich mich täuschen.

Aber es bringt Faulheit beim Anschließen. Weniger Kabel und dank der programmierbaren Fernbedienung vom Onkyo (zumindest beim 507 so) braucht man nur noch 1 Fernbedienung. Insgesamt steigt also schon der Komfort

Nur mal so der Onkyo 307 hat zwar HDMI aber leitet nur das Bild weiter.
Der 307er kann noch nicht den Ton abgreifen das ist erst ab Onkyo TX-SR 507 möglich.
Somit kann man auch gleich das HDMI Kabel an Fernseher anbringen weil der Onkyo 307er auch nicht wirklich nen guten Upscale Chip hat.
Und Sound musste ja wie gesagt sowieso extra via Optisch, Chinch etc. anschließen.

Ich würde auch das Onkyo HT-S5205 5.1 Set nehmen.
Schon aus 2 einfachen gründen...

1. Man hat nen halbwegs guten Reciver wo man auch in zukunft noch drauf aufbauen könnte (neue Boxen, z.B. was von Nubert)
2. Man hat überhaupt mal nen reciver, bei Teufel ist nämlich keiner dabei und dann müsste man sonst noch drauf rechnen. Wobei ich hier auch wieder zu Onkyo raten würde.
Die sind klasse.

Alternativen bei den Boxen für "Einsteiger" sind durchaus bei Canton zu suchen. Das P/L bei Canton ist wirklich gut und die Boxen Halbwegs gescheidt:
Sowas wäre bei Canton ok : http://geizhals.at/a278175.html
Bei dem Kleineren Model kannste die Satelieten endgültig vergessen. (Habs mal zufällig gehört und war nich wirklich doll)

wie schon gesagt wurde, der Onkyo 307 hat nur einen HDMI Switch (BILD)
aber bei dem Budget lässt sich wohl einfach nicht mehr machen.

aber das hällst du denn von einer Stereo Variante?
man könnte sich z.b. den Pioneer A-209R für 130€ hinstellen
und dazu 2x Heco Victa700 für ~300€

das ist dann aber sehr vermischelt, ich bezweifel das sich die Kompackt 30 gut als Rear machen.
da hat man dann ja wieder:
wer billig kauft kauft 2 mal

@florian.

Ich schreib: Mann kann, muss aber nicht und auserdem die Ausage "wer billig kauft kauft 2 mal gillt, wenn du zuerst Schrott kaufst und dann was richtiges holen muss. Das trifft für das Teufel kompakt 30 wohl nicht zu zu dem Preiss.

Würde auch eher das Onkyo Set ins Auge fassen. Allerdings kenn ich von denen LS technisch nichts.

Ein Kombi aus gutem Receiver und extra Set übersteigt die 400 sofort. Allein ein brauchbarer Receiver liegt ja schon bei 200€ aufwärts.

@Bärminator

Der 307er reicht doch. Er muss ja auch kein Ton übers HDMI übertragen, dafür gibts ja Coax und Optische Kabel und die kosten ja auch kein Geld. Der 507er hat ja nur etwas mehr Power und ehrlich gesagt, wer braucht das schon. Ich wohne in einer Mietwohnung und ich bin mit dem Teil überglücklich mit besster Soundqualität für einen guten Preis :).

Ich hab mich nur auf die Post davor bezogen wo es hieß das HDMI am Reciver weniger Kabel bringen würden bzw der Reciver HDMI haben sollte.
Was meiner Meinung aber beim 307 nix bringt weil der ja kein Ton abgreifen kann und solange das nen AV-Reciver nicht kann kann man auch gleich auf HDMI beim AV Reciver verzichten weil es dan eh nix bringt weil die meisten LCD nen besseren Upscaler verbaut haben als der Onkyo 307. ;)
Ich selbst habe nen Onkyo TX-SR 706 und dazu das Jamo S608 Set und ab der Preisklasse fängt Surround-Sound auch erstmal an alles darunter kann man sein Geld auch sparen ausser man steht auf ur-schlechten Sound oder ist taub.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben