Suche: 50'' Fernseher (~2000€)

Hui... hier habe ich mal Infos bekommen! =) Darf ich mich hier neu einklinken?

Ich stehe ebenfalls langsam vor der Wahl eines flachen Fernsehers... weil meine geliebte (11jährige) Röhre langsam den Geist aufgibt. ;)

Kurz zu meiner Räumlichkeit: ein ca. 18qm grosses Wohnzimmer. Der Abstand zwischen Augen und Glotze beträgt 3.5 Meter. Deswegen ziehe ich ein 46-52" in Betracht.

Bislang stehe ich bei der Auswahl zwischen diesen Geräten:
LCD:
LG ELECTRONICS 47LH9000
SAMSUNG UE46B8000
SONY KDL-46Z5500

Plasma:
Panasonic TX-P50V10

Leider habe ich KEINE Ahnung, was welches Gerät leistet oder für was tauglich ist. In der Schweiz kann man leider nicht etwas bestellen und innert 2 Wochen (bei Nichtgefallen) zurücksenden und was anderes wählen.
Die Märkte (Saturn/MM) haben meistens nicht alle rumstehen, schon gar nicht nebeneinander und in einem anderen Markt (ID) sind die Zuspieler meistens das Fernsehbild über eine riesen Buchse verteilt... ist aber im MM/Saturn wohl nicht anders.

Es geht bei mir hauptsächlich um DVD und bald BluRay gucken... ab und an zocken (PS3/XbOX360).
TV weiss ich gar nicht, würde ich aber auf Digital Empfang umstellen lassen... und wenn: Ich gucke nur Sendungen. =)

Egal ist mir der Sound des Gerätes, weil ich den über einen Receiver mit 5.1 System ausgeben werde.
Mein Wahl hierbei:
Receiver: ONKYO 607
System: Teufel Concept S (ist noch nicht fest, aber scheint mir sehr günstig & gut zu sein)
ACHTUNG: Es ist ein reines FERNSEH-Heimkino System! Keine Musikwiedergabe.

Also ran Leute... was könnt ihr mir dazu sagen?? =)

Ich bin bei weitem kein Experte aber ich stand vor kurzem auch vor so einer Entscheidung. Die Bildeindrücke im Markt selber sind täuschend. Die Geräte sind dort meist mit völlig übertriebenden Farben eingestellt um die Kunden zu beeindrucken etc.

Die Geräte auf deiner Liste standen auch auf meiner Liste. Abgesehen vom Plasma. Ich habe mich für dann allerdings für einen Philips 46PFL9704 entschieden da er, nach reichlicher Recherche, als der beste TV in diesem Segment erschien. Er kostet natürlich auch etwas mehr, die 46 Zoll Variante sollte man bei den Händlern für 2200-2500€ bekommen. Ansonsten wäre es bei mir bei der Sony Z5500 geworden.

Im Hifi-forum.de findet man sehr viele Infos, allerdings muss man dort wirklich 30 Stunden Lesen um einen wirklich schlüssigen Gesamteindruck zu erhalten. Man muss außerdem wissen das keinen Perfekten TV gibt! Der Philips 9704 kommt dem ganzen aber schon sehr nahe.

Jepp, ich bin eigentlich (Preis-Liestungsmässig) auch beim SONY Z5500 gelandet. Der gefällt mir auch vom Äusseren sehr gut und von SONY habe ich ne gute Meinung.

LG ist nicht so mein Ding... weiss nicht, gefällt mir nicht so. Aber der Fernseher soll nicht schlecht sein.

SAMSUNG... die machen für mich Festplatten... aber scheinbar auch Fernseher, die gut sind. ;) hatte nie Probleme... aber irgendwie. Keine Ahnung

Der Plasma hingegen... der sieht schon sehr gut aus. Ich denke, ich werde beim Z5500 bleiben... =)

Der Philips ist mir deutlich zu teuer. Aber danke dir für deine Eindrücke.

Das HiFi Forum kenne ich natürlich... =) Muss mich da wieder ein wenig durchlesen... puuuh. ;)

@White cobra
Es ist ein reines FERNSEH-Heimkino System
Bei deinem Rahmen und deinem Ziel würde ich aber eher den Plasma nehmen. Denn die Farben und Schwarzwerte wirst du mit einem normalen LCD nicht so hinbekommen. Außerdem das Gegenstück zum 46Z5500 ist dieser hier Link. Da sieht mans wieder Plasma ist immernoch etwas günstiger in der Anschaffung. Beim Philips sprechen wir dann wiederum von LED-LCDs. Das darf man alles nicht miteinander verwechseln.
Mein Empfehlung genauso wie bei ursprungs Thread: Nimm den Plasma ob 46" oder 50". Derzeit kommen dagegen nur teure Full-LEDs gegen an und die sind immernoch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
DVB-S ist für? Digitales Satellitenfernsehen? Wenn ja: Das Brauch ich nicht. =)

Somit kann ich den G10 kaufen. Vielleicht kriege ich ja noch ein wenig Preisnachlass im Geschäft. ;) Handeln ist immer gut.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@HANS

Daaas weiss ich nicht. Wo könnte man das wohl nachsehen? Wobei... bis wir in der Schweiz HD über Kabel habe, das kann dauern! ;)

@P4ge

externen Receiver? Ist das nicht mein geplanter ONKY607? =)

was willst du erfragen, ob du Kabelfernsehn hast? :D:D

also ich habe ja auch schon mal gehört, das in der Schweiz alles etwas lansamer gemacht wird, aber wenn es HD Sender gibt, dann werden die bestimmt auch bald bei euch eingespeißt. ;):D
oder ist Kabel bei euch gar nicht so verbreitet, was ich mir durchaus verstehen kann, durch die vielen Berge? :lol:

Nene, wie ich Digitales Fernsehen über Kabel bekomme. =) Das weiss ich, dass es geht.

Wir haben fast ausschliesslich Kabel in der Schweiz. Ich glaube 95% der Haushalte nutzen Kabel. Satellitenschüsseln nutzen nur unser ausländischen Mitbürger.

na gut, dann ist es ja quasi wie bei uns, war halt leider noch nie in der Schweiz. :(:D

dann wird das bei euch auch so einfach sein wie hier, neben dem analogen Signal wird bei euch bestimmt auch schon lange digital gesendet werden und es gibt mit Sicherheit auch schon den einen oder anderen HD Sender den du rein theoretisch jetzt schon sehen könntest.

zum empfang brauchst du im grunde nur eine Set-Top-Box, wie auch für Sky und Sat, oder eben ein Fernsehr der diese Tuner schon eingebaut hat.
wenn du dann eins von den beiden hast, brauchst du nur noch dein Kabel anschließen und fertig, beide Signale werden über eine Leitung gesendet.

in den aktuellen TV-Geräten sind aber inzwischen auch in jedem diese Tuner eingebaut, bei dem G10 bin ich mir nur nicht sicher, ob der auch für HD taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben