Suche: 50'' Fernseher (~2000€)

Lies einfach mal nach warum man bei FullHD einen Mindestabstand einhalten muss

Wenn man was verlinkt, sollte man auch verstehen was da steht.
ab dem das Bild unscharf wirkt, bei gleicher Bildgröße bzw. Bilddiagonale geringer gegenüber SDTV
Dieser Fall liegt hier nicht vor. das Bild wird größer, entsprechent lohnt sich FullHD. Würde er bei gleichem Abstand zum zum TV wieder einen 20" TV nehmen, würde sich natürlich FULLHD nicht lohnen, was ja auch klar ist. Da er allerdings die Größe verändert (vgl. 20" kommt näher) ist der Griff zu FullHD der richtige.

Ich bin raus. Zuviel Dummlaberei.

Wir bemühen uns hier alle in unserer Freizeit (@me Erkältung), Probleme zu lösen. Leider gibt es noch Menschen wie dich, die unsere Bemühungen so nieder machen.

na, das nenn ich sympathisch.

mindestabstand sagt ja alles aus. mindestens 1,6 fach der bilddiagonale wegsitzen, damit full hd nicht körnig wird.
bei sd material ist das natürlich nicht anders, nur dass man da weiter weg sitzen sollte. also setz ich mich dort hin, wo das normale SD fernsehen normal aussieht und das HD material ebenso gut aussieht. bei guten blu-rays ist ja nicht nur das bild auf 1080p hochskaliert, sondern liegt in diesem höheren format auf der blu-ray -> wesentlich mehr informationen die an den TV gesendet werden.

legt doch einfach mal ne DVD rein und gleich danach die Blu Ray des jeweiligen films. setzt euch 3-4 meter vom tv weg und schaut euch die gleiche Szene hintereinander an. Wer selbst aus dieser Entfernung keinen unterschied merkt, hat was an den augen

Klar können LCDs auch eine längere Lebensdauer aufweisen, jedoch bin ich in der Forschung eines der größten Unternehmen tätig, in denen eben an jenen LCDs geforscht wird.
Die LED-Technik ( sei es die EDGE oder andere Lösungen ) ist sehr vielversprechend, jedoch ist auch hier das Problem, dass einzelne LEDs ausfallen können und somit der TV wertlos , da eine Reparatur idR nicht lohnenswert ist.

Plasma kann ich hingegen noch weniger empfehlen, die Lebensdauer kann je nach Anwendungszweck verschwindet gering sein ... :D

Wie auch immer - empfehlenswert sind LCD-TVs jenseits der 40" ohne HD-Material sowieso nicht, das Blatt wendet sich bei Nutzung von Xbox / HDTV, wobei letzteres noch in den Kinderschuhen steckt ( Wenn man nur mal beim ZDF schaut, was die für Probleme haben! Es gibt noch keine geeigneten Endgeräte um Produktionen gescheit wiedergeben bzw. bearbeiten zu können, da man sich hier noch auf keinen Standard geeignet hat. Insider wissen wovon ich spreche!)

Mfg

padesch2 schrieb:
Klar können LCDs auch eine längere Lebensdauer aufweisen,

Ja wie denn nu :rolleyes:

padesch2 schrieb:
jedoch bin ich in der Forschung eines der größten Unternehmen tätig, in denen eben an jenen LCDs geforscht wird.

Und das Unternehmen heißt? :freak:

padesch2 schrieb:
Die LED-Technik ( sei es die EDGE oder andere Lösungen ) ist sehr vielversprechend, jedoch ist auch hier das Problem, dass einzelne LEDs ausfallen können und somit der TV wertlos , da eine Reparatur idR nicht lohnenswert ist.

Quelle?:freaky:

padesch2 schrieb:
Plasma kann ich hingegen noch weniger empfehlen, die Lebensdauer kann je nach Anwendungszweck verschwindet gering sein ... :D

Fahre ich mit einem Auto kontinuierlich 120 im 2. Gang, ist die Lebensdauer des Motors auch verschwindent gering!

padesch2 schrieb:
Wie auch immer - empfehlenswert sind LCD-TVs jenseits der 40" ohne HD-Material sowieso nicht,

Dank immer besser werdenden Bildverbesserungschips stimmt das auch nicht mehr!

padesch2 schrieb:
das Blatt wendet sich bei Nutzung von Xbox / HDTV, wobei letzteres noch in den Kinderschuhen steckt

Die Technik ist längst ausgereift, nur Deutsche Fernsehanstalten haben verschlafen.

padesch2 schrieb:
( Wenn man nur mal beim ZDF schaut, was die für Probleme haben! Es gibt noch keine geeigneten Endgeräte um Produktionen gescheit wiedergeben bzw. bearbeiten zu können, da man sich hier noch auf keinen Standard geeignet hat. Insider wissen wovon ich spreche!)

Wie meinst Du das nun genau? Was für Endgeräte?

Kennst Du das Dieter Nuhr Zitat? Nein?

http://www.google.de/search?q=diter+nuhr+zitat&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

2. Suchtreffer

Hallo Zusammen.

Danke erstmal für eure Vorschläge und Informationen. Nach mehrmaligem durchlesen stellte ich doch fest, dass es sehr viele Informationen sind für einen Nichtwissenden. Mir raucht der Kopf.

Ich bin nach wie vor unschlüssig, welchen ich nehmen sollte. Ich hatte mir den Kuro angeschaut, aber muss doch sagen, mit und ohne Garantieverlängerung auf 6 Jahre ist der Endpreis doch happig. 2000€ waren ja eher der Richtwert für den Preis. Aber wenn es hier Leute gibt die sagen, es gibt für weniger einen (sehr) guten, dann kann ich auch damit leben. :-)

Ich habe vergessen hinzuzufügen, dass eine Konsole angehängt wird. Sprich, der TV wird auch zum zocken genutzt. Vielleicht macht es in der Auswahl des Gerätes ja noch einen Unterschied?

Sisk schrieb:
...Ich habe vergessen hinzuzufügen, dass eine Konsole angehängt wird. Sprich, der TV wird auch zum zocken genutzt. ..

http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-107-Plasma-Fernseher/dp/B001TINHM0

Den kann ich empfehlen, denn diesen Nutze ich ausschließlich nur zum gamen und SD TV gucken. Darin versteht er sich hervorragend. Upscaleing von 1080p Material hat er gut drauf

Allerdings ist HD Material auf dem zwar immer noch Gut aber bei weiten nicht Hervorragend.

Bei einem 42'' TV würde ich definitiv keinen Plasma nehmen sondern bei LCD bleiben. > 42'' macht ein Plasma meiner Meinung nach erst Sinn.

Dann doch eher den S10 von Panasonic

fxdev schrieb:
Bei einem 42'' TV würde ich definitiv keinen Plasma nehmen sondern bei LCD bleiben. > 42'' macht ein Plasma meiner Meinung nach erst Sinn.

Dann doch eher den S10 von Panasonic

Begründung?

Vorteil bei Plasmas ist erst einmal das Texte besonders fließ-Texte besser dargestellt werden als bei LCD's

Sowie die Wiedergabe von Analogen Zuspielern sieht wesentlich besser aus ( keine Ausgefranzten Übergänge )

Einzige Nachteile:

explizit der LG PQ3000 ist nur HD Ready und das HD Bild ist nicht ganz so perfekt wie bei einem gleichwertigen LCD. Wobei der Unterschied auch erst auffällt sobald man beide Techniken neben einander stehen hat. Da gibt der Plasma ein tickchen dunkleres Bild wieder.

Vorteile dagegen überwiegen massig:

ECO-Modus bis auf 85 Watt kann der Verbrauch reduziert werden ( selbst gemessen mit Voltcraft Energy Monitor 3000 )

Der Preis von momentanen 474€, in dieser Preisklasse wird sich kaum ein Vergleichbarer LCD auffinden.

"Einbrennen" btw. nachleuchten von Standbildern zählen bereits seit 2 Jahren der Vergangeheit an.

Also wo genau bezieht Du deine Begründung?

Ist einfach meine Meinung. Aber 42 '' tut es da sicher auch.

Vorteil bei Plasmas ist erst einmal das Texte besonders fließ-Texte besser dargestellt werden als bei LCD's

Hat der LCD 100 Hertz sind die Texte ebenfalls klar dargestellt.

Bei einem Plasma würde ich auf jeden Fall zu Panasonic greifen, auch wenn der wesentlich teurer ist. S10 in 42

Vielleicht nicht so ganz wichtig. LG hat mich nicht überzeugt. Weder in der Bildqualität noch in der Verarbeitung aber das ist meine subjektive Meinung

Sisk, wenn dir das alles zu kompliziert ist und du im Grunde genommen "nur" einen zuverlässigen, guten Fernseher haben willst, der für das gezahlte Geld viel kann:

Samsung LE46B650

Ist nur ein 46 Zoll LCD-Fernseher (FullHD, 100Hz, 24p, USB, DLNA), aber bei größeren zahlt man momentan schon einen leichten Aufschlag. Preis/Leistung ist hier meiner Meinung nach am besten, einfach mal nach Testberichten (reviews) im Internet suchen. Mit Sicherheit findest du welche, die dies oder das besser können, die kosten aber meistens mehr, oder haben dafür in anderen Bereichen Schwächen. Der vorgeschlagene ist weit verbreitet und du findest auch dutzende Threads, Tipps, Einstellungsmöglichkeiten im Internet und wirst bestimmt bei Problemen auch nicht alleine gelassen.

So einfach ist das :). Das restliche Geld kann dann in Boxen wandern, weil die integrierten Lautsprecher bei ziemlich allen LCDs Müll sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Bluegram

Wenn er nen 50" sucht und ein Budget bis 2000 hat und seine restlichen Präferenzen für einen Plasma sprechen, warum nen LCD? Gut er kostet nur 950 Euro, aber für ein wenig mehr bekommt man derzeit das beste Plasma Bild in 50". Hier entscheidet schluss endlich das Gefühl.

Hallo P4ge!

Ich hab keine Präferenz zum Plasma gelesen, hab ich was übersehen?

Ich hatte den Eindruck gewonnen, daß Sisk ein gutes Gerät haben will, für das 2000 Euro zur Verfügung stehen würden. Aus dem letzten Beitrag hab ich entnommen, daß die genauen Details oder Features nicht unbedingt entscheidend sind. Der 46B650 ist ein sehr guter LCD, bei dem man für einen guten Preis eigentlich alles bekommt (gibt ja auch genügend Threads hier im Forum). Ich finde, daß man bezogen auf den Aufpreis nicht allzu viel mehr Mehrwert bekommt und wollte den Samsung als sinnvollen Tipp mal in die Runde werfen. Und da ein Soundsystem in naher Zukunft geplant ist, würde ich den Schnitt bei dem Modell hier ansetzen.

Du das sicherlich recht, das die B650 Serie von Samsung die derzeit beste von denen ist. Aber er gab die vorgaben:
- Grösse und HD: 50" und Full HD
Bemerkung: Zwingend
- Bildqualität: Scharfes Bild
- LCD oder Plasma: Spielt keine Rolle, solange das Bild sehr klar wirkt.
Bemerkung: Ich achte nicht auf Stromverbrauch bei sowas.
- Was es sonst noch zu wissen gibt: Ein HD-Receiver wird angeschlossen. Auf jedenfall wird noch irgenwann ein 5.1 Surround hinzukommen an das zukünftige Gerät, aber da werden wir uns noch ein wenig Zeit lassen. Der TV wird ansich für das gängige genutzt wie Tv Zappen und Filme schauen. Gimmicks wie LAN-Anschluss werden nicht benötigt. Für den TV gedenke ich bis zu ~2000€ auszugeben. Wichtig ist mir einfach, dass er nicht den Geist in wenigen Jahren aufgibt. :-)

Wenn 50" zwingend ist, kommt man fast gar nicht um Plasma drumrum, da sie im Zoll/€ Verhältnis immer noch top sind. Wenn hier noch ein HD-Res. gekauft wird, ist so gut wie jeder TV zu empfehlen.
55" Variante vom Preis mit dem Panasonic 50" NeoPDP zu vergleichen, aber Bild technisch immer noch welten.

Guten Morgen zusammen.

Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und liebäugle mit dem TX-50V10E. Was haltet ihr davon?

@Bluegram: Dein Antwort war super, jedoch ist wie P4ge schon oben erwähnt, 50'' zwingend.

Der V10 hat genau wie die günstigeren GW10 und S10 das aktuelle Panel.
Unterschiede der Serien in Kurzform:

V10: THX-Bildmodus -> gute (erweiterte) Konfigurationsmöglichkeiten des Bildes, DVB-S2 Tuner, NeoPDP (600Hz usw., neueste Elektronik)
GW10: kein THX-Bildmodus, NeoPDP (600Hz usw., neueste Elektronik)
S10: kein THX-Bildmodus, kein DVB-S2, kein NeoPDP; dafür: überarbeitete Elektronik der Vorgängerserie (400Hz usw.)

Wenn die optischen Gründe mal außen vor gelassen werden (der V10 sieht mMn am Besten aus), dann kommt es im Grunde nur noch auf deine Anforderungen an.

Edit: Du schreibst, dass ein HD-Receiver angeschlossen wird, damit würde der GW10 schon ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du den Pioneer nicht mehr bekommst, würde ich den Panasonic V10 nehmen. Die Panels von den 10er-Modellen wurden nach Pioneer-Richtlinien gebaut und sind quasi die zweitbesten Plasmas. :)

...na sag ich doch... Panasonic TX-P50V10(E) (*das E steht nur für die europäische Version*) ! Was vergleichbares für den Preis mit der Technik, Ausstattung und dem grandiosen Bild gibt es z.Z nicht. Dazu sieht er mit der durchgängigen Glasscheibe (keine Plastikrahmen) toll aus und ist auch für Gaming absolut super geeignet. (Alternative vom Bild her wäre in meinen Augen wirklich nur der Kuro - ist aber etwas teurer, verbraucht mehr Strom und es sind nur noch Restbestände zu bekommen. Der Abstand zum V10 ist aber nur noch sehr gering).

Gib doch mal Bescheid, wie du dich entschieden hast!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben