Suche 55 Zoll Gerät (LG FHD OLED oder Panasonic UHD)

kunaldinho

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
14
Hallo,

ich möchte mir einen Fernseher in der Größenordnung von ca. 55-60 Zoll zulegen.
Habe mich jetzt tagelang durch Foren und Tests gequält und bin zumindest etwas schlauer als vorher.

Habe mir foglende Modelle genauer angeschaut:

- Panasonic TX-55CRW854 ~ 1.800 EUR (über Budget)
- Panasonic TX-55CXW704 ~ 800 EUR
- Panasonic TX-58DXW734 ~ 1.200 EUR (50Hz)
- diverse andere Panasonics in der Größen- und Preisordnung

im Vergleich zu:
- LG 55EG9109 Curved OLED 1.300 EUR (FHD und LG)


Am ehesten sagen mir eigentlich die Panasonics zu, da ich gehört und gelesen habe, dass diese den LGs Qualitativ (bezüglich Haltbarkeit und Verarbeitung) weit überlegen sind. Stimmt das ??

Mir ist auch klar, dass es sich bei dem LG "nur" um ein FullHD Gerät handelt. Was spricht trotzdem für das OLED Gerät?

Nützliche Informationen:
Entfernung zum TV wären ca. 3 - 3,5 Meter.
Genutzt wird er für Sat Receiver, Bluray/DVD, und zum streamen Prime und Netflix.

Am wichtigsten für mich ist, dass er:
- ein sehr gutes Bild präsentiert (z.B. 100 Hz Panel)
- Apps wie Prime und Netflix nativ unterstützt.

Nicht so wichtig sind:
- Sound da dieser über AVR (H/K 161s) laufen wird
- Features wie 3d oder so.
- Curved oder Uncurved

Mein Budget liegt bei etwa 1.500EUR

Vielen Dank und besten Gruß
 
Obwohl der LG nur FHD hat würde ich den nehmen. Farben und Kontrast sind bei einem OLED Panel deutlich besser.
 
https://www.notebooksbilliger.de/pa...4/eqsqid/87bd2cca-a5e0-40ea-8f97-6c98043bf235

Völlig baugleich zum crw854, nur kein Amazon, Watchever und Maxdome.

Das mit Amazon ist zwar Schade, aber ein Prime Stick kostet 30 Euro oder ist in deinem Bluray Player integriert. Das wäre dann halt ein nötiger Abstrich beim EU Modell. Ansonsten ist der CR850E bzw CRW854 ein Top Gerät, bin sehr zufrieden.

Farben und Kontrast sind bei einem OLED Panel deutlich besser.

Der CRW854 hat ein Yellow Phosphor Panel. Das klingt zwar nicht so spannend wie Quantum Dot, ist aber von der Sache das gleiche. Diese SUHD Panel kommen schon recht nahe an OLED ran. Natürlich ist OLED in mancher Hinsicht besser als diese Panel aber nicht "deutlich" und OLED bringt ja auch andere Nachteile.

Der CRW854 hat auch Direct LED, das sieht schon ganz anders aus als Edge LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst als OLED Besitzer würde ich dir dazu raten kein 1080p Gerät mehr zu holen!
4K OLEDs gibt es im Angebot ab 1999€ in den letzten Tagen, entweder Budget erhöhen oder ein "normalen" TV holen.
https://www.mydealz.de/search?q=LG+OLED

Die LG OLEDs haben zwar ihre Macken sowohl 2015 als auch 2016 Geräte, aber für 2 Riesen bekommt man hier ein Wahnsinns Bild dass seines gleichen sucht!
Aber wie gesagt auf 2015er Modelle mit FullHD würde ich nicht mehr setzen, hier geht es nicht nur um die Auflösung, sondern auch um schlechtere Leuchtkraft, Kontrast usw...

Aber falls du doch 2k locker machen kannst dann ganz klar OLED!
 
Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
https://www.notebooksbilliger.de/pa...4/eqsqid/87bd2cca-a5e0-40ea-8f97-6c98043bf235

Völlig baugleich zum crw854, nur kein Amazon, Watchever und Maxdome.

Das mit Amazon ist zwar Schade, aber ein Prime Stick kostet 30 Euro oder ist in deinem Bluray Player integriert. Das wäre dann halt ein nötiger Abstrich beim EU Modell. Ansonsten ist der CR850E bzw CRW854 ein Top Gerät, bin sehr zufrieden.



Der CRW854 hat ein Yellow Phosphor Panel. Das klingt zwar nicht so spannend wie Quantum Dot, ist aber von der Sache das gleiche. Diese SUHD Panel kommen schon recht nahe an OLED ran. Natürlich ist OLED in mancher Hinsicht besser als diese Panel aber nicht "deutlich" und OLED bringt ja auch andere Nachteile.

Der CRW854 hat auch Direct LED, das sieht schon ganz anders aus als Edge LED.

Ja den habe ich auch schon gesehen. Das würde über meine PS3 laufen bzw würde ich mir dann das FireTV 4k zulegen. Aber dann ist der Aufpreis zum D-Modell nicht weit :D
Warum ermöglicht das EU-Modell kein Prime, Netflix usw?
 
Das EU Modell hat halt nicht die nötigen Apps installiert (keine Nachinstallation möglich). Netflix geht aber, das betrifft nur Amazon, Watchever und Maxdome.
 
Ok, schon mal vielen Dank soweit!

Wird das denn eventuell durch ein Firmwareupdate demnächst möglich sein?

Gruß
 
Nein, das ist Absicht das es nicht installiert ist. Das günstige EU Modell soll eben für Deutsche nicht so attraktiv sein. Wenn du es deswegen nicht kauftst erfüllt die fehlende Amazon App genau ihren Sinn.
 
Ok ich verstehe. Dann warte ich mal bis morgen/Montag und schaue, ob die CyberWeek vielleicht noch ein Knaller Angebot hervorbringt.
Ansonsten muss ich mich dann zwischen dem deutschen und dem EU Modell entscheiden.

Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben