Suche 7.1 Surround Anlage mir starkem Bass

CoBaser

Ensign
Hallo,

wie im Titel schon geschildert, suche ich eine neue Anlage. Hier die wesentlichen Punkte, auf welche ich großen Wert lege:

• 7.1 oder 5.1 Surround
  • starker Bass
  • ~500€
Das müsste das wesentliche gewesen sein. Der Bass sollte wie schon erwähnt wirklich gut sein, da ich oft Remixes mit viel Bass usw. höre. Marke etc. ist völlig egal. Achja, mein Zimmer ist ~15qm groß.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du damit DVDs schauen/spielen oder vor allem Musik hören?

Eigentlich alles. Hauptsächlich zocke ich und höre Musik. Am Wochenende oder mit der Freundinn schaue ich aber auch ab und zu Filme.

Tach,

-hier stand mist-
Hast Du einen 7.1 Verstärker?

Gruß Otzelot666

7.1 lohnt sich kaum. Besonders in diesem Preisbereicht -> je mehr Boxen desto schlechter die Qualität der einzelnen Boxen.
Wäre 5.1 oder sogar 2.1 eine Option ? Besonders bei Musik ist Stere besser ! Welche Anwendungsbereiche hast du und wie groß ist der Raum ?

Edit: Ok da warst du schon scheller :)

Für das Geld bekommst du ein 2.1-System der Spitzenklasse (naja, fast). Warum willst du die Anzahl der Lautsprecher verdreiundhalbfachen und somit für jeden Lautsprecher 3.5 mal weniger ausgeben. Das ist fast so, als ob du statt zwei GTX 580er sieben 460er mit 768MB Speicher kaufen würdest.

Wenn du viel Musik hören willst, dann lohnt sich 7.1 absolut nicht. Für das Geld bekommst du bereits richtig gute Stereolautsprecher.

Dann ist eben auch 5.1 Surround ok. 2.1 will ich aber auf keinem Fall.

7.1 lohnt sich doch generell nicht. Es gibt nicht so viele Spiele/Filme, die das effektiv nutzen.
Mirar hats ganz gut auf den Punkt gebracht...
Um trotzdem einen Vorschlag zu machen:

6x Magnat Monitor Supreme 100
1x Magnat Monitor Supreme Center 250
1x Magnat Monitor Supreme Sub 301A
1x Onkyo TX-SR508EB 7.1

€:
2 Speaker weg, anderen AVR, dann haste 5.1 und bist auch im Buget.

Das spiegelt mal wieder, dass man hier in diesem Forum nur wenig Hilfe bekommt und viele Leute einfach nur Beitragsgeil sind.

Ich WILL VERDAMMT NOCH MAL eine 7.1 Surround Anlage und keine 2.1 Mistanlage. Warum ich das will ist ja wohl mir überlassen. Ist es denn so schwer, einen einfachen Post zu schreiben, indem man dem Threadersteller einen Kaufvorschlag macht oder ist das schon zu viel verlangt? meine Güte!

PS: Wenigstens hat mir der letzte einen Vorschlag gemacht.

CoBaser schrieb:
Ich WILL VERDAMMT NOCH MAL eine 7.1 Surround Anlage und keine 2.1 Mistanlage. Warum ich das will ist ja wohl mir überlassen. Ist es denn so schwer, einen einfachen Post zu schreiben, indem man dem Threadersteller einen Kaufvorschlag macht oder ist das schon zu viel verlangt? meine Güte!

Ich schreibe dir keinen Kaufvorschlag, weil ich keinen habe, da sich keiner, der sich etwas mit HiFi auskennt, bei diesem Budget eine 7.1-Anlage kaufen würde. Und ich empfehle grundsätzlich erstmal nichts, was weder ich, noch Leute, von denen ich weiß, dass sie sich auskennen getestet haben. Eine 5.1-Anlage für das Geld ist ja noch halbwegs verständlich, eine 7.1-Anlage für 8000€ auf jeden Fall auch, wieso nicht? Aber deine 500€ durch acht zu teilen und gerade einmal ~60€ pro Lautsprecher auszugeben ist das dümmste, was du tun kannst. Punkt.
Und es gehört nicht zum guten Ton, die User und das Forum selbst, in dem man schreibt runterzumachen, vor allem wenn man a.) keine Ahnung von dem entsprechenden Thema hat und b.) seit 3 Monaten angemeldet ist und noch nicht mal 200 Beiträge hat.

Also, geh woanders trollen!

1. Könntest du eine 5.1 Anlage richtig Aufstellen?

2. Wie Groß dürfen die Lautsprecher sein?

"Starker Bass" dürfte mit 500€ schwer werden.

dann such dir halt ein gebrauchtes teufel concept g. Das ist 7.1, klingt scheiße und hat genug Bass dass dein Handy übern Schreibtisch wandert.
Sry aber du WILLST dir ganz offensichtlich nicht helfen lassen. Es gibt nahezu keine 7.1 Filme und auch keine 7.1 Spiele, die Leute hier beraten halt nicht nach welches System ist am besten zum Sch...-Verlängern.

Du hast einfach keine Ahnung.

Da kann ich 4badd0n nur zustimmen. Dir wird hier nicht umsonst zu einem vernünftigem 2.1-System geraten. Eine höhere Anzahl der Lautsprecher macht noch lange keine bessere Qualität. Und ein donnernder Subwoofer ist auch kein Qualitätszeichen. Um ein guter Subwoofr zu sein; muss schon mehr her, als viel Watt und einen stark aufdrehbaren Bass-Regler.

Dir würde ein wenig Lesestoff über die Grundsätze von Audio gut tun, bevor du dich hier aufbläst.

Du kannst dich ja mal selber auf die Suche nach einem 7.1-System machen - Du wirst feststellen, dass es da kaum was gibt - Das hat seine Gründe. Und schon gar nicht für 500 €uro.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mirar
Danke, du hast mir ein Lachen bereitet. :D
Ja, ich habe keine Ahnung in dem Thema, deswegen suche ich rat bei euch und ja, ich bin erst 2 Monate angemeldet und hab nichtmal 200 Posts, ich habe aber lieber 100 sinvolle Posts, als 1000 sinnlose Spamposts.

@ xXQuadXx
Jap, ich kann sie aufstellen. Die Größe ist relativ egal.

@ 4badd0n
7.1 klingt scheiße, genau. Deswegen gibts das ja auch. Und ja, natürlich will ich mir nicht helfen lassen. Deswegen schreibe ich hier ja auch einen Thread, in dem ich HILFE beimKauf einer Anlage suche.
Ergänzung ()

Genau, Freak-X. Wieso verdammt noch mal soll ich mir 2.1 holen? Mein Vater hat bereits eine Heimkinoanlage mit 7.1 Surround Sound und die klingt einfach bombastisch. Desweiteren zocke ich Ego Shooter und da könnt ihr euch die 2.1 Anlage sonst irgendwo hinschieben.

Von einem 7.1 System würde ich dir auch abraten, da es kaum Material dafür gibt und es sich dadurch auch einfach nicht lohnt. Da kann man das Geld für 2 Lautsprecher lieber in einer 5.1 Anlage verwenden.

Ich würde versuchen eine gebrauchte KEF 2005.2, wenn es der Preis zulässt vllt den Nachfolger 2005.3, zu ersteigern und mit einem Onkyo TX-SR308 antreiben. Preislich wärste dann ~ bei 550-600, hast aber etwas vernünftiges.

Edit: Die anderen User, sagen ja nicht, dass sich eine 7.1 Anlage nicht gut anhört, sondern, dass sie sich nicht lohnt, bzw du mit 500 Euro nichts vernünftiges bekommen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
7.1 klingt scheiße, genau. Deswegen gibts das ja auch.
Es gibt Vieles, obwohl es niemand braucht. Was willst du mit einer 7.1-Analage, wenn etwa 90% aller Medien in Stereo oder 5.1 aufgenommen wurden? Du wirst mit einer 7.1-Anlage so keinen besseren Sound bekommen.

Und ja, natürlich will ich mir nicht helfen lassen. Deswegen schreibe ich hier ja auch einen Thread, in dem ich HILFE beimKauf einer Anlage suche.
Du suchst hier aber offensichtlich keine Hilfe, sondern nur Streit. Denn unsere Ratschläge sind für einen Superschlauen wie dich ja natürlich nicht von Bedeutung, da du sowieso alles besser weißt, hm?

Mein Vater hat bereits eine Heimkinoanlage mit 7.1 Surround Sound und die klingt einfach bombastisch.
Preis dieser Anlage? (Modell)

Desweiteren zocke ich Ego Shooter und da könnt ihr euch die 2.1 Anlage sonst irgendwo hinschieben.
Hm, dein Ton wird dir hier auch nicht helfen... Auch wenn du sowieso allwissend zu sein scheinst - Mach dich erst mal richtig über Audio schlau, bevor du etwas verlangst, von dem du nichts verstehst.

Kauf dir für deine 500 €uro lieber eine anständige 5.1-Anlage. Da hast du dann was Richtiges und nicht sowas Halbes.

Das hier wäre ein guter Anfang:
http://www.redcoon.de/B243022-Denon-DHT-1311XP_Heimkinopakete-Soundmöbel?refId=idealo

Oder bissel besser, aber auch teuer:
http://www.redcoon.de/B245371-Denon-AVR-1311-Set-1_5-Kanal-AV-Receiver?refId=idealo

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Es ist lächerlich wie du dich hier aufbläst, nach dem Leute dir versuchen zu helfen.
Wenn es umbedingt 7.1 sein muss, hast du hast exakt 3 Möglichkeiten:
1. Du erhöhst dein Buget auf 1500€ und bekommst ein hochwertiges 7.1-System.
2. Oder du gibts dich mit Schrott zufrieden und nimmst irgendein beliebiges Logitech/Edifier/Teufel-Set. Dafür brauchst du dann aber keine Beratung und einen dröhnenden Subwoofer haben die sowieso alle.
3. Oder du kaufst dir erstmal nur einen Receiver + 2LS und rüstest nach und nach auf 7.1 auf.

>"7.1 klingt scheiße, genau. Deswegen gibts das ja auch."

Warum schreibst du so aggresiv ,wenn du zugibst von der Materie keine Ahnung zu haben.
7.1 klingt bei hochwertigen LS klasse, wenn man damit Filme schaut/spielt ,aber für Musik ist nunmal Stereo wesentlich besser. Deswegen auch meine Frage zu Beginn dieses Threads.
Desweiteren bekommst du für 500€ einfach kein hochwertiges 7.1 System.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben