Suche 7.1 Surround Anlage mir starkem Bass

7.1 ist totaler Mist. Nur 7 Boxen und 1 Subwoofer - wer kauft denn sowas. :freak:

Unter 9.2 kommt mir nichts mehr ins Haus. 9 Boxen und 2 Subwoofer - alles andere ist Kinderkram. Wobei ich bald wohl auf 18.4 setzen werde. Klar mehr Boxen = besser, ganz einfache Regel. 18 Boxen und 4 Subwoofer.

:lol:
Aber laut deiner Sig hast du nur 5.1....wie jämmerlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Unter 9.2 kommt mir nichts mehr ins Haus. 9 Boxen und 2 Subwoofer - alles andere ist Kinderkram. Wobei ich bald wohl auf 18.4 setzen werde. Klar mehr Boxen = besser, ganz einfache Regel. 18 Boxen und 4 Subwoofer.
Jetzt mach aber mal halblang. Nicht jeder hat das Geld und den Platz für sowas.

Ich habe mein Logitech Z-5500 Digital und bin damit mehr als zufrieden. Was Besseres bekommt man für 250 €uro einfach nicht. (Damals noch 380 €uro, als ich es kaufte) :D

Das mag kein Highend-System sein, aber sicherlich das Beste, was es in dieser Preisklasse gibt :)

@Freak-X

Mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint :D

Naja der Thread hat sich wohl erledigt, da der TE wohl ein Kindergartentroll ist

Freak-X schrieb:
Jetzt mach aber mal halblang. Nicht jeder hat das Geld und den Platz für sowas.

*kopf@wand*
Dieser Thread ist echt zuviel :D

@unter mir: Ironie nicht verstanden?
Nein! :D

Oh, rein gefallen, mist -.- - Aber mal im Ernst; so Freaks gibt es ja wirklich; also hätte ja sein können :D

*grins*

*kopf@wand*
Dieser Thread ist echt zuviel
Ich würde nicht lachen... klick
Für die; die es echt nötig haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Ich würde nicht lachen... klick
Für die; die es echt nötig haben :D

Das ist auch "nur" 7.2. Es kommt nicht auf die Anzahl der chassis an, sondern auf die Anzahl der Boxen ;)

Das ist auch "nur" 7.2. Es kommt nicht auf die Anzahl der chassis an, sondern auf die Anzahl der Boxen
Ja, das ist mir schon klar. Es sind ja auch "nur" 9 Kanäle...
Trotzdem würde ich dieses Set zu gerne mal live hören :-O
Aber ich glaube, bei DEN Preisen von Klipsch... puh!

Zuletzt bearbeitet:
@Freak-X

Warum meintest du dann ,dass es sowas wirklich gibt (bezogen auf 18.4)?
8 Kanäle sind das Maximum (die 2 Subs geben ja dasselbe wieder).

Warum meintest du dann ,dass es sowas wirklich gibt (bezogen auf 18.4)?
8 Kanäle sind das Maximum (die 2 Subs geben ja dasselbe wieder).
Hm, ich dachte, da hat jeder Sub seinen eigenen Kanal? - Wieder was gelernt :)

Nein, ich meinte eher, dass es Leute gibt, die sich Privat so ein Monster wie das Klipsch THX Ultra 2 anschaffen. - Also einfach vom Budget und den persönlichen Anforderungen her. Deswegen wäre es gar nicht soooo unwarscheinlich, dass jemand sich etwas in der Art, wie Cokocool es schrieb; anschaffen wollen würde oder? :)

@Freak-X

Mehrere Subkanäle würden keinen Sinn machen, da tiefe Frequenzen sowieso nicht ortbar sind. Soweit mir bekannt dienen die 2 Subs nur dazu, dass der Bass sich gleichmäßiger im Raum verteilt und die Gefahr des Dröhnens vermindert wird.

Theoretisch wäre es nur natürlich möglich 18 LS und 4 Subs zusammenzuschließen, aber von den Kanälen her wärens es halt immer noch nur 8.

Mehrere Subkanäle würden keinen Sinn machen, da tiefe Frequenzen sowieso nicht ortbar sind. Soweit mir bekannt dienen die 2 Subs nur dazu, dass der Bass sich gleichmäßiger im Raum verteilt und die Gefahr des Dröhnens vermindert wird.
Ahso, ich war mir nicht ganz sicher. Sonys SDDS hat ja auch 8 Kanäle und 12 Lautsprecher (Mit Subwoofer)

Theoretisch wäre es nur natürlich möglich 18 LS und 4 Subs zusammenzuschließen, aber von den Kanälen her wärens es halt immer noch nur 8.
Tja, aber pro Lautsprecher dann eben auch nur noch die halbe Leistung; wenn es nicht auch noch den Verstärker weg haut. - Ich will mal einen Verstärker sehen, der das packt...

Oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber pro Lautsprecher dann eben auch nur noch die halbe Leistung; wenn es nicht auch noch den Verstärker weg haut. - Ich will mal einen Verstärker sehen, der das packt...
In dem Fall kann man auch mit mehreren einzelnen Endstufen arbeiten, wenn man keine AVRs mehr findet die das alles auf einmal machen. Subs sind eh quasi alle aktiv, also bei denen gehts noch einfacher.

@Freak-X

Ja, 8 Kanäle ist bis jetzt das Maximum, aber ich glaube auch nicht, dass noch mehr Kanäle den Raumklang entscheident verbessern würden.

Ja, mit einem normalen Receiver würde das nicht funktionieren. Man bräuchte schon mehrere Verstärker. Wäre aber sowieso sinnlos, da 18 LS nicht besser sind als 7 ,außer wenn man sehr größe Räume gleichmäßig beschallen will (wie zB bei deinem Beispiel mit dem Kino).

CoBaser schrieb:
Hallo,

wie im Titel schon geschildert, suche ich eine neue Anlage. Hier die wesentlichen Punkte, auf welche ich großen Wert lege:

• 7.1 oder 5.1 Surround
  • starker Bass
  • ~500€
Das müsste das wesentliche gewesen sein. Der Bass sollte wie schon erwähnt wirklich gut sein, da ich oft Remixes mit viel Bass usw. höre. Marke etc. ist völlig egal. Achja, mein Zimmer ist ~15qm groß.

Ein wirklich guter Sub kostet schon 450€ z.B. Klipsch RW-12d dann bleibt dir noch 50€ ...

Für 500 Flocken bekommst ein brauchbares Brüllwürfelsystem das für 5.1 Filme noch gerade gut genug ist aber für Musik ...... [insert random Schimpfwort here]

da du offensichtlich nicht audiophil bist wirst du wahrscheinlich mit so einem System glücklich.

Mein Vorschlag Teufel Concept R 2 + Yamaha RX-V367

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm mein Vater hat auch 2 500€ Standboxen und stell ich mir deswegen auch 2 Standboxen in mein 12m² Zimmer? :hammer_alt:

Mein Rat: 2 anständige Boxen(Stand/Kompakt je nach Platz) und dann eben aufrüsten.
Im Moment sind die Magnat Quantum 603 ziemlich preiswert zu haben >>> Auslaufmodell, die vll. mal probehören.

,,Suche 7.1 Surround Anlage mit starkem Bass,, für 500€? = impossible, gute Stereoboxen kosten schon min 200€ das Paar.

PS.: Hoffentlich habt ihr ihn jetzt nicht verjagt. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kaidan und Liara T'Tosi

Der TE ist ein Troll und ihr füttert ihn weiter ? Wir hatten das hier schon alles geklärt :(

hin und wieder gibts in der bucht die "Creative Gigaworks S750". die satelliten spielen wirklich sehr gut. der woofer suckt dafür. bei amazon findest in den bewertungen weitere informationen zur verbesserung des woofers.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben