Suche 7.1 Surround Anlage mir starkem Bass

So ich versuche es jetzt nochmal mit einem sinnvollen Post, ob der TE darauf hören will bleibt ihm überlassen.
Du möchtest also ein 7.1 System mit viel Bass und fragst dich, warum alle davon abraten? Da gibt es viele Gründe für:

- 15m² sind viel zu klein um ein 7.1 System gescheit zu positionieren und es auch richtig klingen zu lassen.
- du hast leider weder AV Receiver noch Vollverstärker, ein vernünftiges Gerät würde in der 7.1 Klasse schon allein mit über 400€ zu buche schlagen.
- ein Subwoofer mit "viel" und "gutem" Bass ist in mit deinem Budget überhaupt nicht machbar.
- für 7.1 solltest du schon mindestens 1000€ einplanen, und selbst das ist noch viel zu wenig, wenn du noch AVR usw. kaufen musst.

Mein Rat für guten Klang: zwei große Standboxen (+Subwoofer).
Wenn es Surround sein muss, dann vergiss 7.1 und gib dich mit 5.1 zufrieden, wobei auch hier eigentlich nur aktive Systeme in Frage kommen wenn es etwas "mehr" sein soll.
 
[GP] mino schrieb:
hin und wieder gibts in der bucht die "Creative Gigaworks S750". die satelliten spielen wirklich sehr gut. der woofer suckt dafür. bei amazon findest in den bewertungen weitere informationen zur verbesserung des woofers.

Komischerweise spielt der Woofer meines Gigaworks S750 den vom Z-5500 von nem Kumpel in Punkto Druck und VOR ALLEM Praezision in Grund und Boden.

Leider ist mir nach ca. 3 Jahren der Kanal hinten rechts durchgeheizt. System ist mittlerweile ca. 6 Jahre taeglich in ca. 1-2 im Schnitt in Gebrauch.

Die restlichen Kanaele und der Woofer funktionieren weiterhin tadellos.
 
Zurück
Oben