Suche 7970 die nach abschrauben des Kühlers noch Garantie hat

Overroller

Captain
Hi, ich suche eine Radeon 7970 bei der die Garantie bei einer umrüstung auf Wakü nicht erlischt, oder die zumindest kein Garantie siegel hat das man brechen muss wenn man den Kühler abnemen will wie meine XFX Karten.

Bei Nvidia gibts das ja bei EVGA aber bei AMD bin ich der meinung nur beim Hersteller VTX mal sowas gelesen zu haben, finde da aber jetzt nix mehr, daher wollteich fragen ob das wer bestetigen kann, das VTX die Garantie nach Kühlerwechsel erhalten bleibt ?

Anbei, sagt mal ist die Karte im Referenz Designe, das der standard Wakü Kühler drauf passt ?

http://geizhals.de/735997

Mag sein, das es solche Möglichkeiten bei Nvidia gibt.Das muss nicht gleich heißen, das ,das auch bei AMD, der Fall ist. Außer Evga, fehlt mir da keiner ein,aber wie gesagt: Nvidia halt.

Asus! Da darfste das auch, solange es hinterher wieder in den Originalzustand zusammengesetzt werden kann.

@
Wieso kaufst nicht gleich die GraKa mit der Waserkühlung?

das Problem ist die Asus Karten sind alle nicht im Referenz Designe da passt der Wasserkühler nicht drauf.

ich hab die Wakü da nur sind mir leider beim Board wechsel 2 meiner 3 XFX KArten schrott gegangen und wegen des Garantie Siegels kann ich die ja nicht mal mehr in der Garantie tauschen.

p.s. weiß wer ob die VTX referenz designe ist ?

wie gesagt die Kühler habe ich ja schon hier liegen, und inklusive wakü kostet die ja dann ca 500,- ne normale 7970 bekommt man ab 330,- und wie gesagt den Kühler hab ich ja hier.

Overroller schrieb:
das Problem ist die Asus Karten sind alle nicht im Referenz Designe da passt der Wasserkühler nicht drauf.

ich hab die Wakü da nur sind mir leider beim Board wechsel 2 meiner 3 XFX KArten schrott gegangen und wegen des Garantie Siegels kann ich die ja nicht mal mehr in der Garantie tauschen.

p.s. weiß wer ob die VTX referenz designe ist ?

Naja wenn Wasserkühlung dann wirst du doch auch übertakten oder? Da is deine Garantie doch eh weg. Für die Asus Direct CUII, wie auch die MSI Lightning gibts von EK auch angepasste Kühler.

http://www.ekwb.com/shop/blocks/vga...0-series/ek-fc7970-dcii-acetal-en-nickel.html

http://www.ekwb.com/shop/blocks/vga...series/ek-fc7970-lightning-acetal-nickel.html

Naja wenn Wasserkühlung dann wirst du doch auch übertakten oder? Da is deine Garantie doch eh weg.

das überprüfen die hersteller aber nicht immer, ich bin auch schon drum herum gekommen...

naja OC hab ich eigendlich nicht wirklich betreiben, meine Karten liefen im Standard Takt.

Ich denk ich werd mir die VTX holen bei Caseking.

wenn du kein oc betreibst dann frag ich mich wozu du dir ne wakü einbaust?
Schonmal ne 7970 gehabt? Ziehmlich laut und warm, nicht?

Schinmal 2 7970 gehabt? Natürlch nicht leiser oder kälter.

Schonmal 3 gehabt? :P

Ab 95°+ ist nicht mehr zu spaßen.^^

MrChiLLouT schrieb:
Asus! Da darfste das auch, solange es hinterher wieder in den Originalzustand zusammengesetzt werden kann.

Wer sagt das, außer ein paar ASUS Leute in Foren? Hast du einen Link wo diesoffiziell auf der Webseite steht? Ich halte es für ein Mär das die Garantie nicht verfällt wenn man den Kühler wechselt!

Sapphire Forum
Zurück
Oben