• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 8" oder kleineren Monitor für Zusatzinfos

bobitsch

Lt. Junior Grade
Moin,

vor paar Tagen hat sich meine 5 Jahre alte G15 dank Wasserschaden verabschiedet. Was sich ganz gut gepasst hat, da ich eh mit dem Gedanken einer neuen Tastatur gespielt habe.

Jedenfalls habe ich mir jetzt überlegt eine "normale" Tastatur ohne eingebauten Display zu holen.
Und stattdessen extra einen Mini-Monitor zu besorgen. Auf dem will ich im Grunde nur Informationen wie Temperaturen, Auslastung oder auch RSS-Feeds anzeigen lassen.
Ich habe selbst schon mal geguckt. Aber entweder kosten die über 150€ oder sie sind zu groß.

Es sollte auf keinen Fall größer als 10" sein und Preis wäre am besten bis max. 60€

edit: Ein digitaler Bilderrahmen würde für sowas nicht gehen oder?

Falls du ein Tablet hast gibts glaub dafür auch ne App womit du dein Display erweitern kannst.
Heißt glaub "iDisplay".

schau mal bei Auto LCD´s ... aber die haben meist nur einen Video Eingang .

aber ehrlich gesagt wenn dann stell dir einen weiteren richtigen Monitor hin da kannst auch nebenher Surfen .

Asus hatte da mal den ScreenDUO für solche Zwecke.

Findet man z.B. noch vereinzelt bei eBay:
http://www.ebay.de/itm/140687176338

Musst halt schauen, ob er deinen Anforderungen entspricht.

Kommt drauf an wie du den ansteuern möchtest, möchtest du gerne einen einfach als Zusatzmonitor (Dualview oder so) laufen lassen, oder lässt du die spezifische Informationen an den Bildschirm schicken?

für handies und tablet gibt es eine app für 79cent

Screenslider

http://youtu.be/ZKc6zvphYYA

das ist zufällig eine vorstellung von mir ;)

ich nutze das für solchen quatsch wie du es haben willst :)

edit:
vorausgesetzt du hast ein Android Smartphone/Tablet

Danke für die Vorschläge erst mal soweit. Sind paar dabei in der Größe. Aber leider auch zu teuer (mehr als 60€). Für den Mehr Preis hätte ich mir auch eine G19 holen können.
Und Anschluss sollte schon wenigstens VGA vorhanden sein.

Die Screenslider App sieht aber auch interessant aus. Werde ich mir mal anschauen!
Ergänzung ()

Also hab mir jetzt noch mal alle Links angeschaut.
Das Screenslider hat leider nicht wirklich geklappt. Konnte einstellen was ich wollte, aber Desktop wurde nur mirrored.
Das iMo Pivot Touch wäre bis jetzt das einzige was gehen würde. Aber leider doch etwas zu teuer.
Habt ihr vielleicht noch Vorschläge? Habe schon oft gelesen dass man einfach für "paar Euro" einen kleinen TFT Monitor kaufen kann. Aber irgendwie kosten die, die kleiner als 10" sind, mehr als die großen :(

Zurück
Oben