Suche 8Port Gbit Router mit WLAN

darkking

Cadet 3rd Year
Joar, topic sagt alles :)

UPnP sollte der eventuel noch unterstützen. Am liebsten mit Modem.

Derzeitige Konfig:

Modem: speedport 201
Router: netgear FR328S (von netgear empfohlen wurde der FVS318G )
WLAN: WG302

Mit 8 Gigabit Ports wirst du da nichts finden. Nimm einen Router und zusätzlich einen Switch.

Digital_D99: überhaupt den Anfangspost gelesen ?
@Topic: greif lieber zu Router + Switch, wie es Masamune2 schon vorgeschlagen hat, denn einen Router mit 8Gbit Ports wirst du im Consumerbereich sehr schwer finden.

Such Dir wie oben schon geschrieben einen Router Deiner Wahl aus und hänge an den einen Port einen Switch. Dies ist die kostengünstigste Lösung. Beachten musst Du nur, dass wenn Du einen 4-Port Switch an einen 4-Port Router hängst, Du nur 6 Rechner anschließen kannst - je ein Port wird für die Verbindung von Router-Switch gebraucht.

Aber wenn Du schon WLAN möchtest, brauchst Du dann überhaupt soviele Switch-Ports?

hehe, WLAN vertraue ich nicht ;)

Aber an Router und Switch hab ich auch schon gedacht ;) Hab da auch schon nen netten Gbit Switch gesehen :D (Netgear GS108T)

Was könnte ihr an Routern Empfehlen? Ich bin am überlegen, ganz einfach nen normalen Prosafe Router von Netgear wieder zu nehmen. Würde auch ganz gerne WPA2-PSK wieder haben wollen, sodass der Wechsel transparent fürs netzwerk ist ^^. Ach ja: 8 VLANs sind auch von Vorteil

btw: Grund zu wechseln lieferte mir mein FR328S damit, dass er a) kein UPnP unterstützt und v.a. die inboundregeln soweit beschränkt sind, dass ich Modern Warfare 2 nicht offen spielen kann.

Zurück
Oben