suche 9800pro bios

aNNixP

Cadet 1st Year
Hi leute

Ich hab ne tyan tachyon 9700pro und würde gern ein 9800 pro bios draufflashen . Ich hab mir schon eins von der ati-news seite geladen das einzige was ich gefunden habe , aber das hat nach dem aufspielen paar macken . Deshalb wollte ihc euch fragen ob mir villeicht jemand sein bios seienr 9800pro auslesen und schicken könnte ! würdet mir echt nen riesen gefallen tun .

*greetz* aNNixP

Hey eigentlich eine gute Idee! Habe auch ein Radeon 9700Pro aber von Club3d (referenzdesign) und würde es auch ganz gern mal versuchen. Also Leute ran an den Speck! Gibt bestimmt ´n bisschen mehr Performance!

Ich bezweifele, dass sich das noch im Bereich des Legalen befindet. (Damit meine ich das Auslesen und Zuschicken des BIOS) Alle illegalen Aktivitäten auf dem Board sind verboten zu Deiner Info.

Zuletzt bearbeitet:
ahja ne is ist klar die sehen diereckt wen du aus deiner 9700 pro eine 9700 pro mit 9800er bios machst die haben ja sonst nix besseres zu tun da.

aber ich hab schonmal gehört das kann böse enden mit dem 9800er flash aber ich weis auch nichts darüber mir reicht das oc und das bissel mehr performance was ich dadurch hohle und bios is eh imemr so ne sache.

(Ich bezweifele, dass sich das noch im Bereich des Legalen befindet. Alle illegalen Aktivitäten auf dem Board sind verboten zu Deiner Info.)

Hä was soll da illegal sein er hat die Karte gegkauft und damit ist die Hardware sein Eigentum und er kann damit machen was er will.

Wenn es gut geht OK aber das glaube ich nicht und wenn er Pech hat ist die Karte kaputt und das ist dann auch sein Risiko.

da kann auch keine garantie mehrin beshclag genommen werden wie beim oc

Original erstellt von Webblick
Hä was soll da illegal sein er hat die Karte gegkauft und damit ist die Hardware sein Eigentum und er kann damit machen was er will.
Der Eigentümer eines anderen BIOS ist er allerdings nicht. Würde er es zum Download finden wäre es okay, aber anders nicht.

Zum rein technischen Vorgang.. sollte die Karte das BIOS akzeptieren, kann man sich freuen. Sollte es fehlschlagen, kann man immernoch das alte BIOS zurückflashen. (wenn man sich ein Backup gemacht hat...) Notfalls mit einer PCI-Grafikkarte booten, damit man dabei was sieht.

Vielleicht ja doch...

Meint ihr den nicht das es einen so grossen Performanceschub geben würde wenn man das Bios flashen würde? Habe meine Karte ja auch oc, hat aber nicht den Schub gegeben denn ich mir erhofft habe. Bin z.B. im 3D Mark auf nur 5110 Punkte gekommen.

liegt ja erstens daran wie hoch dein oc ist. ich kriege mit dem penisvergleich 3d mark 03 (brauch ich nicht hab eh den längsten :D ) mit meiner 9700 pro @ 367/340 5200-5300 3d marks.

ich denke da die karte nunmal auch ihre grenzen hat das das mit dem 9800 pro bios nicht viel bringt vieleicht 50- 100 pkt mehr im 3d mark aber auch das bezweifele ich

Original erstellt von 7H3 N4C3R
Der Eigentümer eines anderen BIOS ist er allerdings nicht. Würde er es zum Download finden wäre es okay, aber anders nicht.

Es steht nirgendwo, dass man sein BIOS flashen darf, egal mit was, keiner hindert ihn daran. Der Nachteil: Damit verlischt SEINE Garantie. Legal ist das allerdings schon, Autos darf man auch tunen. ;)

Zurück
Oben