Suche A/V-Receiver mit Airplay f. ca. 400-600 Euro

  • Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

ich suche für meine Heimkino-/Soundanlage einen neuen A/V-Receiver mit folgenden Eckdaten:

- ca. 400 bis 600 Euro
- Airplay-fähig
- genug HDMI-Anschlüsse
- 7.1, DTS-HD etc pp
- optische und koaxiale Audio-Ausgänge
- FullHD
- ggf zukunftssicher mit 3D und 4K
- gutes Zusammenspiel mit PS3

gibt es da was in dieser Preisklasse?
 
Sind die anderen teurer oder besser? Oder schlechter?
Denon is ja eig immer Qualität. Aber ich hab auch schon gelesen, daß es da im Zusammenspiel mit der PS3 Probleme geben soll (HDMI/Audio/Video).
 
Naja, ich kann nur persönlich über den Onkyo reden, da er bei mir steht. Klasse Teil, hat allerdings soweit ich weiß keine Airplay Funktion.

Vllt. hier mal ein wenig zu deiner Frage suchen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=269
Ergänzung ()

[grueni] schrieb:
Naja, ich kann nur persönlich über den Onkyo reden, da er bei mir steht. Klasse Teil, hat allerdings soweit ich weiß keine Airplay Funktion.

Vllt. hier mal ein wenig zu deiner Frage suchen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=269

Qualitativ spielen alle 3 auf einer Ebene (Hab alle drei vorher schon begutachtet vor dem Kauf des Onkyo).
 
Wenn du einen richtig guten Receiver suchst, auch mit ordentlicher Leistung.
3D kann er sowieso. Internetradio ist auch mit drin. Airplay usw.. ;)

http://geizhals.de/635270
es geht auch der AVR-1912. Ich würde aber den 2312 nehmen, da er mehr Anschlussmöglichkeiten bietet.

Und Denon hat einfach eine sehr gute Qualität. Achja und kauf den Receiver nicht im Internet. Sondern bei einem Fachhändler dann bekommst du 3 Jahre statt 2 Jahre Garantie.
 
Wie wär's mit einem Marantz SR5006 (http://geizhals.at/de/653003)? Wahlweise in gold/silber oder schwarz. Er genügt all deinen Anforderungen. Klasse Teil!
 
Was mich bei dem Denon stört ist die absolut träge Bedienung über Handyapps. Die Programmierung der entsprechenden Netzwerkschnittstelle muss wirklich grottig sein, oder die Datenrate der dahinterliegenden seriellen Schnittstelle absolut lahm.
Sonst ein schönes Gerät, hab mich wegen Internetradio und 2. Zone dafür entschieden. Nutze IMediaShare um von Android Musik abzuspielen, wird ja äquivalent zu Airplay sein. Das funktioniert einwandfrei.
 
Wenn du Geld sparen willst, auf 4K verzichtest (Eh noch überflüssig) dir 4 HDMI eingänge reichen, dann den pioneer 921 holen http://geizhals.at/de/635274
Ergänzung ()

@Seelenpflücker

grad aufgefallen, dass garnicht die Frage gestellt wurde, welche Lautsprecher du eigentlich hast.
 
Man kann mittlerweile sehr viel kaufen und man kann kaum noch etwas falsch machen.

Du solltest dir vllt. die Receiver mal in einem Fachgeschäft anhören gehen. Die hören sich teilweise unterschiedlich an. Manche spielen den Bass einwenig deutlicher heraus und andere klingen sehr linear.

Aber mit Onkyo und Denon kannst du gar nichts falsch machen, außer du nimmst ein Modell was zu günstig ist und dann zuwenig Anschlüsse hat. ;-)
 
Ja, die Lautsprecher sind in der Tat noch ein Problem, welches das Budget etwas zu sprengen droht.
Derzeit nutze ich das Logitech Z-680, das hatte damals völlig ausgereicht, aber ist eben in Hinsicht Musik und Film doch etwas an seinen Grenzen angelangt.
Ich überlege, aus Kostengründen, dennoch die Front- und Rearboxen zu behalte, nebst dem Center und mir einen neuen Subwoofer und ggf die Seitenboxen neu zu kaufen.

Aber auch ein Kauf von Magnatboxen steht im Raum (ich weiß aber noch nicht, ob die Kohle dafür reichen wird).
Ich dachte dabei an folgende:
Magnat Monitor Supreme Center 250
Magnat Monitor Supreme 200 (die dann ins. 3x; werden als Paar verkauft)
Magnat Monitor Supreme Sub 201A

Insgesamt wollte ich schon für die Zukunft ein wenig gerüstet sein (daher die Idee mit 4k und den 6 HDMI). Ich tendiere momentan zum Denon AVR 2312 7.1 - der scheint was zu taugen, obwohl es wohl Beschwerden gibt hinsichtlich der Menüführung und einiger Dinge in bezug auf die PS3 (Rauschen in Bild und Ton).
 
Am besten ist es wenn du dir jetzt einen kleinen Receiver kaufst und den dann später wieder verkaufst und dann dir einen guten kaufst, sobald du dir auch "richtige" LS kaufen kannst.

Habe mir gestern abend den 1612 von Denon gekauft - der kommt an meinen "Schlafzimmer" TV und dafür reicht der vollkommen aus. Brauchste denn unbedingt die Video Fkt.? Airplay?
 
Schon. Gut 4k nicht notwendigerweise, aber Airplay auf jeden Fall. Meine Bude wird nach und nach komplett mit dem Apfel vernetzt.

Ich wollte eigentlich den umgekehrten Weg beschreiten und mir lieber peu a peu dann bessere boxen hinzukaufen. Wobei die Magnat ja nicht wirklich schlecht sein sollen.
 
wie wäre es mit einem nicht Airplay fähigen Receiver plus einen Apple TV3 für 109€
 
Rollensatz aka Tomber? ^^ Vermutlich irr ich mich :)

Betreibst du den im Schlafzimmer als Stereo Setup? Hatte in den Amazon Rezensionen von Schwächen im Stereo gelesen. Wollt mal wissen, ob da was dran ist.

Was für Boxen bieten sich beim 1612 eigentlich an? Hab ein Auge auf Chrono SLs geworfen, aber manche meinen, dafür wär er zu schwach auf der Brust :-/
 
@ hundesau,
ne Tomber kenne ich net...

ich will den schon als 5.1 betreiben, wahrs. mit meinen Elac oder den GLE490er mal sehen. Die Chronos kannste auch sehr gut dazu verwenden, sind auch sehr schön klingende LS, wie ich finde.

Und keine Angst, die haben genug Power auch ausgewachsene Stand LS zu betreiben. Und beim derzeitigen Schnäppchen von 221€ konnte ich nicht wiederstehen - wollte ursprünglich auch nur der 1312 kaufen, da dieser auch für meine Belange vollkommen ausreichend ist, aber der 1612 ist schon ein gutes Stück besser.
 
Nun ja, mir geht es künftig nicht nur um AppleTV (das kommt aber definitiv), sondern um das "music everywhere", das man ja mit entsprechenden Airplay-Boxen dann erreichen kann.

Oder habe ich da einen Denkfehler drin?
 
mit entsprechenden Airplay-Boxen
Die sind dann aber soweit ich weiß nicht mehr mit dem AVR verbunden sondern haben quasi selbst eingebaut einen Airplay-Empfänger+Verstärker.
Oder was genau meinst du? Verlink ma n Beispiel-Produkt.

Gehts dir darum in mehreren Räumen Boxenpaare stehen zu haben die alle das selbe spielen, ohne sie alle extra mit dem AVR zu verbinden geschweige denn überhaupt Kabel zu legen?
Oder willst du nur kabellos Musik zu einem Boxenpaar streamen?
 
Ich habe leider kein Beispiel parat.

Im Grunde aber stelle ich es mir so vor, daß ich bspw. im Wohnzimmer einen Song starte und diesen dann über kabellose Boxen, die in jedem anderen Raum stehen, in unterschiedlicher Lautstärke hören kann.
 
Na wenn zwischen AVR und den jeweiligen Boxen kein Kabel liegen soll dann muss auf jeden Fall jedes Boxenpaar einen eigenen Verstärker und einen eigenen Airplay-Empfänger haben.
Dh dein AVR mit Airplay-Support ist dann nur genug für genau 1 Boxenpaar.
Ich glaub bei heise.de gabs mal nen ausführlichen Test zu Airplay wo sie diese Synchronisationsmöglichkeit gelobt haben.. denn durch die Funkübertragung hat man einen hörbaren Offset/Verzögerung in der Wiedergabe die wohl über das Airplay-Protokoll ausgeglichen wreden kann. (Airplay is also wahrscheinlich kein 1way broadcast Sender zu Empfänger sondern ne Kommunikation)
 
Zurück
Oben