Suche Adapter DVI(VGA) => Video (Chinch)

Raptor2063

Captain
Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem Adapter von DVI auf Chinch (Video) (es geht auch auch VGA statt DVI, DVI ist aber bevorzugt)

kennt jemand nen Adapter? (finde irgendwie immer nur Adapter für Video => VGA)

ich weiß man kann über das S-Video Kabel auch rausgehen, verursacht aber öfter mal Probleme drum wäre mir ne Lösung lieber bei der ich ganz normal über DVI bzw. VGA rauskomme und die Box "konvertiert"

Danke!

was hast du überhaupt vor?
du müsstes doch eig bei deinen grakas schon adapterpeitschenn dabei haben oder

Es gibt converter Boxen von VGA auf TV (S-Video/Cinch) z.B. bei Conrad. Kostenpunkt 80-100 €.
Würde es erstmal mit dem S-Video-Cinch adapter versuchen, da der vielleicht 2 € kostet.
Einen einfachen Adapter wird es nicht geben, da das VGA Signal nicht ohne weiters gewandelt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, es gibt VGA auf SCART Kabel/Adapter, kosten nicht viel <20€

Ich find se leider gerade nur nicht

ich hab (leider) ein Gerät das als Input Chinch braucht, mittels den normalen Adaptern habe ich es nicht hinbekommen mein Signal einzuspeisen. Habe es mit meinem Laptop und meiner WS versucht, der Laptop machte aber auch sehr komische anstalten sobald man unter Anzeigeneinstellungen "erkennen" klickt, die WS schaltet den Port frei und unter NV-Systemsteuerung steht "TV-Anzeige". Ich bin aber leider nicht 100% sicher das bei mir auch was rauskommt, drum wäre mir so eine Lösung lieber.

Einfache Adapter S-Video => Video habe ich einige, auch auf BNC usw. aber eben keinen aktiven in den man mit VGA oder besser noch DVI reingeht

Zurück
Oben