)Suche Adapter für BD-LW für SATA Anschluß im Laptop (Intern)

babyarnold

Lt. Commander
Hey,

Ich hatte damals das BD Laufwerk aus meinem Sony Laptop ausgebaut, heute wollte ich es zurück rüsten und mir fehlt ein Kabel. Ich hab es wohl verloren, wisst ihr wie das heißt? Damit ich es nachkaufen kann! Ich hab mal 2 Fotos gemacht.
Einmal der Anschluss vom LF und vom Laptop.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    500,9 KB · Aufrufe: 378
  • Foto-1.JPG
    Foto-1.JPG
    418,2 KB · Aufrufe: 334
Ist das nicht einfach zum reinschieben?
Sieht für mich zumindest danach aus.

Edit: Ok ich nehms zurück, das passt irgendwie nicht^^
Ergänzung ()

Du kannst einfach in die Wartungsanleitung schauen (falls verfügbar), da müsste man das Teil samt Nummern finden.

Edit: Sag doch mal das genaue Modell :)

Zuletzt bearbeitet:
Kabel oder Adapter bei einem optischem Laufwerk eines NBs? der Anschluss sieht auch komisch aus, vllt einfach rein schieben, und dieses Gummiteil auf dem Laufwerk fährt automatisch rein ?

Touchthesky schrieb:
Kabel oder Adapter bei einem optischem Laufwerk eines NBs? der Anschluss sieht auch komisch aus, vllt einfach rein schieben, und dieses Gummiteil auf dem Laufwerk fährt automatisch rein ?

Hatte ich mir ja auch gedacht, aber irgendwie passen die nicht ineinander, zumindest nich optisch^^

Das passt leider gar nicht, da gab es ein Adapterkabel das finde ich leider nicht mehr.. Das gerät ist ein russisches gerät. Bezeichnung: Sony Vaio VPCEEB2Z1R

Also zu der Modellnummer findet nichtmal Google etwas, nur so ein Ebayangebot, welches auch aus Russland ist.
Ansonsten gibt es dieses Gerät nicht :/

kommt leute, hier gibt es doch bestimmt paar freaks die den anschluss so identifizieren können

Also laut 2 Service Manuals, die ich zu anderen Notebooks aus der VPC Serie finden konnte (da dein Modell praktisch nicht existiert), gibt es kein kabel^^
Ein Kabel ist auch ungewöhlich, die Laufwerke sind eigentlich immer einfach gesteckt.

Bist du sicher, dass da nichts abgebrochen ist?

Zuletzt bearbeitet:
sag mal , wie das Blu-Ray Laufwerk heisst, vllt gehts dann einfacher :D

kann es sein dass der adapter des laufwerks an dem ssd-caddy, oder laufwerk hängt, den du stattdessen in deinem notebook hattest? oder war der schacht leer?

edit: ne mist, dafür hättest du ja kein adapter gebraucht, das notebook hat ja ein ganz normalen slimline sata-anschluss.

interessant wäre jetzt zu erfahren um was für ein bluray-laufwerk es sich denn da handelt

Zuletzt bearbeitet:
du suchst:
sata 7 pin b type
das wär der linke anschluss

ob das danach in dein notebook passt ist die andere frage.

@all:

auf dem anschluß des LW steckt eindeutig iwas drauf, was da nicht hingehört. die microsata-anschlüsse (oder wie auch immer) haben genau so einen anschluß für daten, wie jede sata-platte oder standard-lw für nen pc. nur der stromanschluß ist schmaler. auf dem ersten foto sieht man aber genau dort iwas drauf stecken. normalerweise sehen notebokk-sata-lw-anschlüsse so aus: http://www.google.com/imgres?q=ultr...nh=176&tbnw=216&start=29&ndsp=37&tx=113&ty=64

also mal vorsichtig rauspulen, was da nicht hingehört. pinzette oder uhrmacherschraubendreher sollten mini genug sein, um das rausholen zu können.

@mahatma
genau andersrum
da fehlt etwas

/edit
Obwohl bei genauerer betrachtung...
Könnte sein das da was drinn steckt

Zuletzt bearbeitet:
@touchthesky

beim TE steckt eindeutig was im anschluß des LW. da ist beim ausbau aus der vorherigen "herberge" irgendwas zurückgeblieben und das muß er rauspulen. schon hat er wieder ein verwendbares LW.

@TE

wie sieht denn der anschluß dort aus, wo es zuletzt verbaut war? das überbleibsel in dem LW-anschluß gehört einfach rausgepult/rausgefummelt. ich würde mal auf einen zu straffen sitz des letzten anschlusses tippen. leider hat der dortige ausbau diverses material "übertragen" ^^

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, das LW war in einem Externen gehäuse verbaut und das endstück vom kabel blieb im LW stecken, wie du erwähnt hast!
Ich habe den Stecker abgezogen und jetzt passt das Lw perfekt! DANKe

sagten wir doch die ganze Zeit :evillol:

und? wer hat's gefunden? ^^

nein, nicht die schweizer. :D

Zurück
Oben