• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ähnliche Spiele wie Rune

Ghost86

Lieutenant
Seas Leutz,
ich suche ähnliche Spiele wie Rune (Halls of Valhalla), also die in ner mittelalterlichen oder fantasy Welt stattfinden und vor allem auf Nahkämpfe ausgelegt sind.
Kennt da jemand was?
Evtl. auch gute Mods?

MfG Ghost

edit: Es sollte vor allem auch einen MP-Modus ham!

Zuletzt bearbeitet:
Drakan - Order of the Flame.

Wärmstens zu empfehlen.
:daumen:

Edit:

Ach ja, und "Heavy Metal F.A.K.K. 2" selbstverständlich auch (ist aber leider kein MP)

Zuletzt bearbeitet:
severance war soooo heftig - habs soooo totgedaddelt :D
hach warn das zeiten beim ersten mal zocken *schwelg*

Severance, Drakan und Enclave hab ich schon ;) , sind natürlich alle 3 gute Games.

Aber ich hab vergessen zu sagen, dass ich eher nachm Game such, dass man auch im MP zocken kann, also auch auf Lans.

Knight of the Temple 1+2 fallen mir noch ein, weiß aber nicht ob die gut sind oder ob die nen MP-Modus haben. Aber is auf jedenfall das Genre

Also Knight of the Temple 1 fand ich gut, der zweite Teil ist bestimmt auch nicht schlecht.

Ps. Vielleicht die Gothic- Reihe;)

So geil Gothic auch ist hat es leider keinen Multiplayerpart... ;)
Aber ich schließe mich Ghost86s Frage an, vielleicht kennt ja jemand etwas ähnliches. :)

Bei Gothic wird er ganz schnell den MP vergessenen:D

MfG

The Witcher dürfte irgendwann in den nächsten Monaten released werden, ich weiss leider nicht ob es da einen MP gibt, wüsste es aber selbst gerne :)

Guild Wars is ja auch so was ähnliches, geht das auch offline?

Naja Dungeon Lords is nicht gerade sehr ausgereift und hat tausende von Bugs, ausserdem such ich eher sowas wo man im Deathmatch oder Team-Deathmatch gegeneinander zocken kann.

Oh, OK,

schon mal was von der UT2004 Mod Soulkeeper gehört, dann gibts da noch eine Thief Mod für UT2004.

Etwas andersartig, aber kannst es dir ja mal ansehen, ist Savage - Battle for Newerth ( www.s2games.com ). Wen man auf Meleekampf steht, ist man dort recht gut bedient mit (jedoch kein Deathmatch, ausser man lässt ne Duelmap laufen) - vor allem wegen des unterschiedlichen Gameplays was Human und Beast angeht.

@Look Die Soulkeeper Mod hab ich bereits, is aber meiner Meinung nach nicht so das gelbe vom Ei, das Kollisionsmodell is nicht so toll, und die Zauber stehen da sowieso im Vordergrund, da sie total übermächtig sind.

Thief muss ich mir ma anschauen.

Hmm von Savage hab ich auch schon gehört, da gabs auch die eine Samurai-Mod dazu, kann man das weiterempfehlen?
Habe gelesen, dass es ziemlich verbuggt sein soll.

@Rain Ja so irgendwas hatte ich im Hinterkopf, hatte den grottenschlechten Test da nämlich auch vor längerer Zeit mal gelesen ^^

Verbugt? Savage? Sorry, weiss nicht, woher Du das hast, aber es stimmt definitiv nicht. Es gibt einige kleinere, nicht wirklich störende Bugs in der 2.00e Version, jedoch sind jene kleineren Bugs ziemlich ausgemerzt worden (Bugs wie ein gewisses Item der Beast konnte man nicht per Request kaufen - Lösung kauft man eben ein gleich teures und tauscht es dann, oder der Bug, das man Sensoren unzerstörbar aufstellen konnte -Lösung, Fanerweiterung installieren), durch die Fanmodifikationen ala SEP und/oder Ex2 (beides sollte man nicht gleichzeitig im selben Systemordner speichern, man kann es aber mit nem kleinen Trick).

Natürlich sollte man dann auch einen solchen Server aufsetzen (gibt Serverversionen von beiden zum Download), sie bringen nicht nur Bugbereinigungen, sondern auch neue Features (Fastswitch z.B., oder das man sieht, wer wo auf der Karte grad was gesagt hat, wo grad was angegriffen wird usw., der Commander kann auch auf der Karte malen und so Angriffswege anzeigen).

Die Samurai Mod kann man spielen, wird im Netz selbst aber nicht mehr gespielt.

MfG
Look

P.S. Zumal man Savage im LAN mit nur einer Version spielen kann, da LAN free ist.

Hab mir grad ma die Demo dlt, is echt nen nettes Game.
Aber bei Ebay, amazon etc. kann man das nirgends finden.
Wo hast du es denn her?

Zurück
Oben