• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche->Ähnliche Spiele wie Supreme Commander 2 / Command and Conquer Generals

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
882
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Alternativen für Supreme Commander 1 & 2 / Command and Conquer Generals. Ein paar Leute und ich wollen diese gerne im Multiplayer / LAN spielen. Die Spiele sollten ohne Probleme unter WIN 10 laufen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Marker
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Marker100

Warum genau diese Auswahl?
Ich bin eher Fan des ersten Supreme Commander, beim zweiten Teil waren mir die Maps zu klein und die Gegner zuviel gescriptetet. Ich kam daher nie übers Testen der Demo hinaus.

Wenn es allgemein um RTS- empfehlungen geht, kann ich den ersten Teil immer noch empfehlen.
Ansonsten sind aktuelle Vertreter des Genres:
  • Planetary Annihilation: Titans
  • Grey Goo
  • oder, noch in der Mache: Iron Harvest
 
Hallo espiritup,

ja, der erste Teil von Supreme Commander is auch gut.:)

Hatte die genannten Spiele nur als Vorschläge genommen, da mir diese gerade eingefallen sind.

Deine Vorschläge werde ich mir mal genauer anschauen.

Danke

Gruß Marker

EDIT: Iron Harvest sieht vielversprechend aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ich werfe mal Star Craft 2 und Act Of War/ Act Of Agression in den Raum. Wobei die beiden letzten ziemlich nah bzw. Ähnlichkeiten mit C&C haben.
 
Act of Aggression hätte ich auch mal vorgeschlagen.
 
Danke für die vielen Antworten.

Zu Company of Heroes 1: Ein geniales Spiel mit dem Blitzkrieg MOD :)

Den 2. Teil fand ich nicht so gut.
 
Ich Schließe mich der Suche an!
Habe richtig Lust auf Sowas wie Command and Conquer!

Was Ich bislang sah, aber noch nie gespielt hab sind
  • Ashes of Singularity
  • Warhammer 40k Dawn of War
  • Supreme Commander
  • Planetary Annihilation: Titans

Was ich mir gleich noch anschaue ist grey goo, Iron Harvest, Act of War / Agression.
 
Achtung bei Iron Harvest.
Die Entwickler haben einen Publisher- Vertrag bei Depp Silver unterschrieben. Kann also sein, daß das Epic- only wird.
Immerhin haben sie versprochen, ihre KS- Backer auch über andere Wege zu bedienen, wie es aber für aktuelle Vorbesteller aussieht, kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben