suche AKG K530 Alternative

Luki1992

Captain
Nach dem ich ein paar Reviews gelesen hatte wollte ich mir den AKG K530 + Zalman Mic bestellen, der ist aber leider nirgends mehr verfügbar =(

Was gibt es für Alternativen bis 100 Euros?

Ich will damit Zocken und ab und zu Musik hören.

Als Soundkarte wollte ich eine Asus Xonar DX kaufen, die hat zwar keinen KH Verstärker, ist aber PCI-E (was ich benötige).

Bitte empfehlt mir keine 25 Euro Kopfhörer, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank

Das Angebot war eines der besten am Markt,
habe da wohl rechtzeitig zugegriffen und mir den K530 gekauft.

Es gibt noch den K512 und den 514 von AKG,
ich denke ich würde mal schauen wie sich die so schlagen.
Letzterer soll sich bei einem sehr günstigen Preis gut tuen.

Wenns noch teurer sein soll dann wohl AKG AKG K142.

Bayerdynamics und Sennheiser sollen auch sehr gut sein aber ich habe weniger erfahrungen mit denen da mir AKG bisher als die beste Marke in diesem Segment erschien.

Zuletzt bearbeitet:
Jordanland schrieb:
Vielleicht rettet dir die Botschaft den Tag,
denn ich habe in diesem Shop noch diesen Kopfhörer gefunden :)

Es tut uns leid, dieses Produkt ist ausverkauft.

Ich bin von AKG 530 auf Sennheiser HD 518 gewechselt und bereue es nicht ;) Die AKG hatte ich 2Min auf und wusste das sie nichts taugen bei den Sennheiser ist das Soundgefühl einfach deutlich besser.

Schau dir mal diesen Thread im Luxx an. Da stehen auch noch ein paar Modelle in der Preisklasse. Generell ist aber der Superlux HD681 für 20€ der P/L-Hammer.
http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html
Zu empfehlen wäre evtl. auch noch der Denon AH-D510.
@burn323 "das sie nichts taugen"
Wie bitte? Erstens ist das Quatsch und zweitens schreibt man in einem Objektsatz dass mit zwei s.

Zuletzt bearbeitet:
- AKG K242 HD
- AKG K272 HD
Die finde ich beide Schick, was ist wohl besser?

Bestell dir beide KHs bei Thomann und schick dann das Modell, das dich weniger anspricht, wieder zurück (30 Tage Rückgaberecht). Ist eh empfehlenswert beim KH-Kauf.

Ich bin aus der Schweiz, da geht zurückschicken nicht. Ich kaufe sie in DE und ein Arbeitskollege bringt sie mir. Aber sonnst würde ich aus Prizip mal den teureren kaufen, und falls es wirklich nicht passen würde, die Mühe mit dem Zurückschicken auf mich nehmen.

Der Unterschied ist eigentlich geschlossen vs halboffen, was ist für den PC mehr zu empfehlen.

Noch eine Frage: Mit 55Ohm haben die ja schon etwas mehr Impedanz als andere Billikopfhörer, laufen die noch an einem Samsung Galaxy SII? Vielleicht kaufe ich mir auch noch einen Cowon ala J3.

- AKG K242 HD
- AKG K272 HD
Die finde ich beide Schick, was ist wohl besser?

Liegt im Anwendungsbereich begründet.
Ersterer hat mehr Bass, der auch schwammig ist, klingt luftig und das Klangbild hat Volumen
Letzterer ist mittenorientiert, kühler und sehr punktuell klingend. Also die bessere Abhöre, was Details angeht.

Der Wirkungsgrad ist bei den AKG für den Betrieb an schwächeren Quellen ausreichend.
Du kannst dir auch die Xonar U3 USB kaufen. Ist eine DG in USB.

Was deine 25€ Krücken angeht. Das gehört mit Superlux der Vergangenheit an.

Du wirst doch wissen, ob du ungestört einen geschlossenen Kopfhörer brauchst und mögliches Schwitzen in Kauf nimmst, oder dein Umgebung auch für Offene offen ist.

burn323 schrieb:
Die AKG hatte ich 2Min auf und wusste das sie nichts taugen bei den Sennheiser ist das Soundgefühl einfach deutlich besser.

den akg musste ein paar stunden unterm kopfkissen laufen lassen...klingt am anfang total flach

Zurück
Oben