AKG K530 alternative

mochilero

Cadet 3rd Year
Hi,

nach langem hin und her habe ich mich nun dazu entshclossen mir anstelle eines Headsets die hier so oft angepriesene K530 + ZALMAN Mic Lösung zu bestellen. Nur ein Problem: DAS K530 gibt es nicht mehr... bei Musikhaus Thomann ist es zwar als Lagernd abgebildet aber ein Telefonat mit den Kollegen dort hat mich eines besseren belehrt.

Nun suche ich die gleichwertige alternative...hat jemand einen Tipp ?

Danke

Superluxx HD 681 oder 681B. Der normale 681 hat eine Badewannenabstimmung, der 681B eine natürlichere. Es gibt auch noch den 681F welcher sich wohl eher für Classic usw. eignen soll.

Für den Preis und Klang einfach nur Konkurrenzlos.

LG

Edit: kannst ja alle 3 bei Thoman bestellen und Testen , dann ggf zurückschicken.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-REC0006676-000?campaign=PSM
Hab da schon mehrmals bestellt, super Laden mit gutem Service und die 30 Tage Money Back Garantie gibt es dort auch. ;) Problem gelöst.
Wirkliche Alternativen zum K530 gibt es meiner Meinung nach nicht. Da wären höchstens diverse Superlux Modelle, die aber doch hörbar schlechter auflösen. Für Sparfüchse mit Hifi-Ambitionen ist der K530 noch immer DER Kopfhörer.

Ober nice danke Leute :-)
Jetzt muss mich das nur noch vom Klang und Handling überzeugen (im vergleich zum gaming Headset) und alles ist gut :-)

Ich hab das HD681 und finde es deutlich angenehmer abgestimmt als K530, kann es also empfehlen!

Da wären höchstens diverse Superlux Modelle, die aber doch hörbar schlechter auflösen.

Hast du denn schon die Superlux gehört? würde mich interessieren, da ich auch den HD681 aufgrund der guten Bewertung bestellt hab.
Ansonsten, wenn ich jetzt rein die Bewertungen ansehe, sollte Superlux doch eine Alternative für den AKG darstellen, für die, die beide direkt verglichen haben.

Ja ich hab schon einen Superlux gehört und auch mit dem K530 verglichen. Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob es der HD681 oder ein anderes Modell war, die sehen sich alle so ähnlich. ;) Der AKG klingt meiner Meinung nach ausgewogener und löst besser auf, der Superlux hat eine leicht(!) ausgeprägte Badewanne und könnte für jemanden, der die Abstimmung mag, durchaus eine Alternative darstellen. Vor allem angesichts des Preises!
Ich empfehlen auch jedem mal bei Gelegenheit den K530 mit dem K242HD zu vergleichen. Der Treiber ist identisch und zieht man dem K530 die Velourpolster auf, ist es auch der Klang nahezu. Der 242 klingt bloß minimal spitzer und das bei ~100% Aufpreis und hochwertiger wirkt der Teure dabei auch nicht unbedingt. Der K530 ist schon ein Schnäppchen. :)

Es gibt noch den Superlux HD-668 B in der Preisklasse. Im Vergleich zum 681 schneidet er wohl aehnlich und teilweise besser ab, wenn man mal im Netz stoebert. Den sollte man auch mal ausprobieren.

Gibt es Steckmikros mit "Ein/Aus" Schalter?

So wie es bei den meisten Headsets standardgemäß verbaut ist?

@TE: Wofür brauchst du das neue Headset? Gaming, Musik, Filme...?

@Amko:
oder einfach irgend ne taste auf der tastatur belegen, is eh viel praktischer. ich glaub autohotkey hieß das programm, bin mir aber nichtmehr sicher. hab sie bei mir direkt im ts belegt.

Zuletzt bearbeitet:
@Amko Zumindest in TS3 kann man Mikrofon Mute auf eine beliebige Taste (bei mir legen).

Zurück
Oben