Suche Allround-Notebook ~600€

Microp

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht und ein, zwei informative threads gefunden, aber weil es doch um ne ganze Ecke Geld wollte ich gerne noch einmal alle Fragen die ich habe stellen und meine Überlegungen absegnen lassen.

Also, mein bisheriger Desktop ist leider ziemlich veraltet und weil es mich ankotzt, dass ich in der Uni und auf der Arbeit keinen PC habe, dachte ich mir ich hole mir jetzt ein Notebook.
Man sieht also schon, ich brauche es für Office, Filme schauen, I net surfen und evtl mal ein paar Spiele zocken, also im Grunde für alles.

Die Spiele die mich evtl interessieren würden, wären SC2 oder Fallout, so um den Dreh... Ich muss nicht alles auf maximaler Auflösung spielen, bin wirklich eher ein Gelegenheitsspieler, die Spiele sollen nur akzeptabel laufen

Die Akkulaufzeit sollte so im Durchschnitt liegen. kA

Hatte an 15" gedacht, ich denke das ist ein gutes Mittelding, oder gibts irgendetwas, das dagegen spricht und mir nicht gleich ins Ausge springt?

Bei meinem Budget hatte ich an 600€ gedacht, wenns es ein Modell gibt, dass wirklich einen unglaublichen Leistungssprung macht, würde ich evtl auch noch 700€ bezahlen, das gute Stück soll nämlich schon ein wenig halten, mehr allerdings nicht.

Als ich hier im Forum rum gesucht habe, wurden häufig diese beiden Notebooks empohlen:
1. http://geizhals.at/deutschland/a592295.html
2. http://geizhals.at/deutschland/a603956.html
Ich kann allerdings, als Technik-Krüppel der ich bin, mit den Daten nichts anfangen, wo liegen denn da die Unterschiede? Wären das nun gute Notebooks für mich? Welches wäre das "bessere" für meine Anforderungen? Oder sollte ich lieber etwas ganz anderes nehmen?

Hier im Forum und auf der Startseite habe ich über die "Sandy-Bridge"-Prozessoren gelesen, wie teuer wird wohl so ein Teil werden bzw wird es wohl in meinem Budget liegen? Lohnt sich das überhaupt für mich oder ist das zu überdimensioniert? Weiterhin ist von der schlechten Akku-Leistung die Rede, ist es warscheinlich, dass da noch nachgebssert wird bzw es andere Akkus dafür geben wird?

Und noch ne kleine Frage am Rande, ich brauche auch noch Tastatur und Maus, möglichst mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, hätte gerne ein Funkvariante, spricht etwas dagegen? Was würdet ihr da empfehlen?

So, das war nun doch ne Menge, würde mich über Antworten freuen, entschuldige mich für meine Unkenntnis und bedanke mich schonmal ;)

Wie wärs mit dem. Hat ne starke Grafikkarte ne gute CPU und ne sehr gute Akkulaufzeit. MfG

Wie maaco90 bereis sagte: Auf JEDEN Fall ein Acer Timeline X. Damit hast du am meisten Spaß.

Ich bau mich jetzt hier mal ein. Ich suche ebenso ein Notebook mit den selben Ansprüchen. Meint ihr da bekommt man auch was für 500€ auf dem man mal zocken kann? Oder muss das schon 600€ sein?

@Vorgänger: Was denn nun? 5850 oder 5650?

Lekio schrieb:
@Vorgänger: Was denn nun? 5850 oder 5650?

5650 würde ich als minimum sehen, 5850 als gute basis. von den nummern bei notebook-chpis sollte man sich nicht täuschen lassen. egal ob nvidia oder radeon, beide sind als mobilversionen i.d.r. allenfalls halb so schnell wie die gleichnamigen desktop-versionen.

ich habe eine 5850 und würde darunter nichts nehmen. ab 5650 kann man, abhängig vom siel, anfangen, vor spiele-grafik zu sprechen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten, muss nochmal kurz nachhaken, inwiefern ist der Acer Aspire TimelineX besser als die von mir geposteten? (evtl dumme Frage, aber naja ich sagte ja schon was zu meinem Wissensstand^^)

Da die Maus/Tastatur Frage einfach mal so untergegangen ist, kann ich wohl einfach bei Amazon oder so das erst Beste nehmen?

@tm0975: Danke, aber ist leider ein 17" und daher zu groß für mich

Morgen bei Lidl: Dell Inspiron 15R.

Es ist ein tolles Notebook. Die Recovery von Dell ist nicht so überfrachtet wie die anderer Hersteller.

Der TFT ist einer der Besten, die ich bisher bei Notebooks gesehen habe und ich habe einige gesehen.

Fix genug ist es auch, für den angezeigten Umfang. 3 Jahre Garantie (einschicken) sind dabei.

Wer Glück hat, erhält statt einer 5400rpm einen 7200rpm Festplatte. Ist mir so ergangen. Bei meinem Inspiron ist diese Samsung verbaut. Sauschnell für eine 2,5" und dazu absolut leise und vibrationsfrei. Mit etwas Glück erhält man so eine schnelle Festplatte, die sich Dell über die eigene Website einen fetten Aufpreis bezahlen lässt. Aber: Nicht jedes Inspiron bei Lidl hat diese Festplatte. Andere hatten auch nur eine 5400er verbaut.

Unter Last ist der Lüfter vergleichsweise leise. Wenn ich da an die Acer und Toshibas denke, die ich in letzter Zeit ausprobiert habe...

Fazit: Das Dell bei Lidl ist sein Geld wert.

Darklordx schrieb:
Morgen bei Lidl: Dell Inspiron 15R.

Es ist ein tolles Notebook. Die Recovery von Dell ist nicht so überfrachtet wie die anderer Hersteller.

Der TFT ist einer der Besten, die ich bisher bei Notebooks gesehen habe und ich habe einige gesehen.

Fix genug ist es auch, für den angezeigten Umfang. 3 Jahre Garantie (einschicken) sind dabei.

Wer Glück hat, erhält statt einer 5400rpm einen 7200rpm Festplatte. Ist mir so ergangen. Bei meinem Inspiron ist diese Samsung verbaut. Sauschnell für eine 2,5" und dazu absolut leise und vibrationsfrei. Mit etwas Glück erhält man so eine schnelle Festplatte, die sich Dell über die eigene Website einen fetten Aufpreis bezahlen lässt. Aber: Nicht jedes Inspiron bei Lidl hat diese Festplatte. Andere hatten auch nur eine 5400er verbaut.

Unter Last ist der Lüfter vergleichsweise leise. Wenn ich da an die Acer und Toshibas denke, die ich in letzter Zeit ausprobiert habe...

Fazit: Das Dell bei Lidl ist sein Geld wert.

Hast du den direkt bei Lidl gekauft - gabs anscheinend schon mal im Dezember? Wie lange hält der Akku durch? Hast du die Acer und Toshibas im Laden getestet oder sie dir schicken lassen

Zurück
Oben