Suche Allrounder 27Zoll WQHD

Morbidio

Cadet 2nd Year
Bitte empfehlt mir einen guten, günstigen Monitor zum arbeiten und zocken in 27Zoll / WQHD
Stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen, voraussichtlich mit i7 und 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon, falls das auf die Monitorentscheidung Einfluss hat.

Das Ding muss nicht High-End sein, aber auch kein Krempel.
Lautsprecher nicht nötig, der Moni selber sollte möglichst leise sein.

Budget würde ich sagen um die 500€, gerne günstiger, wenn nötig auch nen Tacken mehr :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@pcblizzard

hättest einfach meinen Link kopieren können (wenn du es nicht eh gemacht hast) :D

@Toaster05: Ne habe ich nicht, ist immer so der erste Anlaufpunkt wenn jemand relativ "wenig" (wobei hier geht es ja noch) Infos hergibt (PS.: aber meine sind nach Bewertungen sortiert) :p

Ganz einfach:

Dell Ultrasharp UP2717D, der perfekte Allrounder, es gibt ihn auch in 25" ist allerdings momentan hoch im Kurs.

oder

Dell S2716D, wenn der Fokus auf schnellen Spielen liegt, samt allen Nachteilen eines TN-Panel, dennoch wohl der beste Gaming-Bildschirm in dieser Preisregion (imho).

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Vorschläge, fühle mich fast ein bisschen erschlagen ;)

Arbeiten heisst bei mir Programmieren und auch ein bisschen Designen, wobei ich kein Bildbearbeitungsfarbfreak bin.
Ich mach halt in erster Linie Webdesign und -programmierung.

144Hz bringt wahrscheinlich ein flüssigeres Bild? Macht das viel aus? Was ist hier der Standard?
Bringt mir Freesync / G-Sync viel und ist das überhaupt kompatibel mit meiner Graka?

Diese Zowies und auch andere Gaming-Monitore find ich leider echt häßlich, wenn´s geht hätte ich gerne ein schlichtes Design.

Blickwinkelabhängigkeit ist mir eher unwichtig, da ich normalerweise alleine direkt vor dem Monitor sitze.
Von daher wäre ein TN-Display ok, oder?

pmkrefeld schrieb:
Bei der Art deiner Fragen würde ich meine Empfehlung auf den UP2717D reduzieren, bevor ich hier allzuviel schreibe lese dir lieber den Test bei prad.de durch: http://www.prad.de/new/monitore/test/2016/test-dell-u2717d.html

Hatte den schon gelesen und was mich etwas störte war der Satz:
"Einzig das Preis-Leistungs-Verhältnis kann nicht mehr rundheraus überzeugen. "

Von daher würde ich noch gern alternativen abchecken, die evtl. günstiger sind oder mehr können.
Wieviel Hz hat der Moni und die Reaktionszeit ist mit 6ms relativ hoch, oder?

Morbidio schrieb:
Von daher würde ich noch gern alternativen abchecken, die evtl. günstiger sind oder mehr können.
Wieviel Hz hat der Moni und die Reaktionszeit ist mit 6ms relativ hoch, oder?

Leider muss ich hier dem Test von prad.de widersprechen was den Preis angeht: http://geizhals.de/?phist=1187709

Die Aussage stimmt zwar, allerdings handelte es sich hier um einen Ausreißer nach unten der wahrscheinlich in einem Angebot, oder (wahrscheinlicher) in einem Preisfehler begründet war, der Straßenpreis lag bei einem 2715H so um die 460 Euro, lediglich 2016 ist dieser auf etwa 420 Euro gefallen und ist immer noch zu diesem Preis verfügbar.
Da der UP2717D momentan für 460 finde ich den preisanstieg nicht sonderlich hoch (nicht vorhanden).

Abgesehen davon spricht auch nichts dagegen sich noch für das alte Modell zu entscheiden. :)

Achso, und was Reaktionszeiten angeht: Diese Werte sind ausnahmslos bei allen Hersteller pure Fantasie, bei Prad wurden im Durchschnitt 15ms gemessen, was an sich nicht schlecht ist mit den 6ms aber recht wenig zu tun hat.

Zum Vergleich: Asus PG27AQ "Republic of Gamers": 14ms.

Um hier deutlich bessere Schaltzeiten zu erreichen müsste man noch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen, abgesehen davon gibt es in diesem Bereich viele negative Stimmen im Bezug auf die Qualitätskontrolle der Geräte aus dem Gaming-Bereich.

Was ich dir alternativ empfehlen kann ist der UP2516D, dieser ist 2" kleiner und bereits für ~330 Euro zu kriegen, der Rest dürfte gleich ausfallen. Wenn du einen Allrounder haben willst lässt dieser kaum Wünsche offen.

Zurück
Oben