Suche Alternative zu 1und1 Tarif fürs Handy - gibt es nichts ähnliches?

kaktux

Lt. Junior Grade
Moin,

ich hab momentan noch einen 1und1 Vertrag - d.h.
Internet und 3 Handys - inkl. Festnetflat in einem Vertrag - für knapp 30 Euro im Monat.

Jetzt wird bei uns Glasfaser gelegt, was wir auch nutzen werden. Deswegen haben wir 1und1 gekündigt.

Nun stellt sich uns die Frage nach einem neuen Handytarif - vom Internetanbieter wird wilhelm.tel angeboten - aber so interessant klingt das nicht.
Selber habe ich nun schon eine Weile gesucht - aber ich konnte noch nichts mit dem 1und1 Tarif vergleichbares finden.
Handys werden keine neuen benötigt.

Daher frage ich hier einmal:
Kennt ihr einen günstigen "Familentarif" o.ä. bei dem Festnetflat dabei ist? Vom Telefonverhalten sind wir alle unterschiedlich - was zumindest optionale Möglichkeiten sinnvoll macht (eine Person telefoniert viel, eine surft eher, eine schreibt viel SMS).

Was würdet ihr empfehlen? Mich wundert es echt, daß es scheinbar so was ähnliches wie den 1und1 Tarif (Der ja für Handys auch Vodafone nutzt) nicht gibt. Oder ich es bisher einfach nicht gefunden hab.

Bin für jeden Tip/Link/Empfehlung dankbar.

Gibt es auch nicht. Da ist 1und1 alleine auf weiter Flur. Und das schon seit zig Jahren.

Dann musst Du Dir wohl oder übel aus der großen Anzahl von Möglichkeiten die für Euch passende heraus suchen.

Ich bin inzwischen zufriedener Congstar-Kunde.
Für mich und meine Family bin ich aus folgenden Gründen dort gelandet:
- gutes Netz (Telekom direkt)
- flexibel für unterschiedliche Nutzung
- Preise relativ günstig
Ich selber brauche an sich fast nur ne Datenflat (hier 1GB für 12,90€) und sonst nix. Bezahle also auch nichts, was ich nicht brauche...

Und warum habt ihr 1und1 gekündigt? Werden die neuen Anschlüsse exklusiv über einen Provider vertrieben?

Ansonsten wie schon erwähnt, was vergleichbares ist mir auch nicht bekannt. Bin mit dem Handy auch bei Congstar.

Ja solange man da wo man wohnt mit Congstar eine gute Netzabdeckung hat ist ja alles gut, aber bei uns hier habe ich mit o2 eher und mehr schnelles Internet mittels HSPA als mit D1, und zahle bei Tchibo-Mobil für die 1 GB Internet Flat nur 9,95 im Monat und ist jederzeit monatlich Kündbar. ;)

Naja was bringen einem 2GB in einem Netz wie o2?
Sieht zwar hübsch aus, aber wirklich nutzen kann man es oftmals nicht.

Die Fusion muss für mich klappen, sonst werde ich eher wieder bei der Telekom landen

Da gebe ich dir recht Steven, deshalb schrieb ich ja auch das man Vorort wo man wohnt und sich meistens aufhält selber testen muss welches Netz dort bei einem selber das beste ist. ;)

okni schrieb:
Da wäre mir aber die 250 MB Internet Flat eindeutig zu wenig im D Netz. ;)
Sicher, darum hab ich 250MB + SMS Flat für 4€ dazugebucht...und bin sehr froh endlich von o2 weg zu sein.

(Deren Blue All-in-M mit 500 MB kostet auf 24 Monate lächerliche 28,50€

Mark3Dfx schrieb:
Sicher, darum hab ich 250MB + SMS Flat für 4€ dazugebucht...und bin sehr froh endlich von o2 weg zu sein.

Das selbe würdest du aber auch direkt bei Congstar für 25€ im Monat bekommen.

Anhänge

• 5.PNG
    5.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 188
Jo und bei Klarmobil im D1 zahl ich 21€ ;)

Anhang anzeigen 443837

Zuletzt bearbeitet:
Komisch wenn ich da kucke und Rechne komme ich auf 24,85 :confused_alt:

Anhänge

• 7.PNG
    7.PNG
    135,6 KB · Aufrufe: 197
Mark hat auch FreeFlat gepostet.
FreeFlat ist zwar von Klarmobil, wird aber nicht unter Klarmobil vertreten.

Man kann es so vergleichen: Freeflat ist jamobil, und Klarmobil ist wie Congstar.
Jamobil läuft auch unter dem Namen Congstar, hat aber andere Preise (bspw. 3GB für 14,99€ jamobil und bei congstar kostet es 19,99€)

Siehe hier: http://freeflat.freenetmobile.de/index.php?aktion

Naja wenn du mit sowas kommst dann gibt es auch noch günstigere Angebote wo man dann auf den tatsächlichen Preis wieder eine einmalige Gutschrift über mehrere Hundert Euro bekommt, wo dann der eigentlich recht hohe Grundpreis auf 5 unter 10 Euro runtergerechnet wird, und außerdem sind ja bei den 100€ Wechselbonus auch die 25€ für die Rufnummermitnahme mit dabei, die man eigentlich überall bekommt. :rolleyes:

Ich halte von sowas nichts, und möchte mich auch nicht auf 2 Jahre fest binden, und bei Congstar gibt es auch bis heute eine Aktion mit einer erhöhten Gutschrift von 30€ und 25€ für die Rufnummermitnahme von 25€ ergibt dann auch einen 55€ Vorteil, und da kann man sich das buchen was man wirklich braucht. ;)

Anhänge

• 8.PNG
    8.PNG
    29 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Naja Freeflat ist kein rechnerischer Preis, sondern ganz regulär 20,95€ mit 500MB+SMS Flat :)

stevenwort schrieb:
Naja Freeflat ist kein rechnerischer Preis, sondern ganz regulär 20,95€ mit 500MB+SMS Flat :)

Da stimme ich dir zu Steve, war auch eher auf das gemünzt gewesen was @Mark3Dfx mit dem Wechselbonus bei Klarmobil hier geschrieben hatte.

Die Freeflat von Freenet die auch über Klarmobil läuft ist schon ein gutes Angebot was immer 5€ monatlich unter den vergleichbaren Tarifen von Congstar liegt egal ob mit oder ohne feste Laufzeit, aber sowas lohnt sich halt nur wenn man diese ganzen Telefon und SMS-Flats auch wirklich nutzt und braucht, ansonsten fährt man mit dem Tarifbaukasten von Congstar billiger. ;)

Das ist richtig, da stimme ich dir zu.

Ich bin auch immernoch drauf und dran meinen For Friends Code bei der Telekom einzulösen.
o2 enttäuscht mich von Tag zu Tag mehr, ich weiß nicht wielange ich mir das noch anschauen will :(

Das war doch das was ich dir geschrieben habe was helfen die 6x5 Euro Gutschrift von o2 wenn du bei dir damit nicht zufrieden bist und keine gescheites schnelles Internet mit HSPA hast, genau nämlich nichts sondern du regst dich nur auf. :(
Deshalb wenn bei dir D1 besser läuft dann wechsle doch direkt zur Telekom oder besser und günstiger zu Congstar. ;)

Zurück
Oben