HenkerLenker
Cadet 4th Year
Also ich hab folgendes Problem: Ich bin in ein etwas größeres 1 Familienhaus eingezogen unf habe einen Rechner samt Modem(Unitymedia) und Router(FritzBox 7270) im hinteren Teil(Erdgeschoss) des Hauses stehen, habe aber auch noch einen zweiten Rechner der im vorderen Teil auf der ersten Etage steht. Ich habe Bereits 2 WLAN Karten hier liegen und beide finden zwar den Router aber die Verbindung ist so schlecht das keine Internetverbindung zu stande kommt, oder sie finden den Router erst gar nicht. Allerdings ich eine relativ gute über mein Smartphone(HTC One X) zum Router hin wenn ich es über USB an meinem Rechner anschließe und es als WLAN Karte/Stick einsetze.
Das alles ist aber nicht wirklich eine Lösung für mich und ich bin eh kein Freund von WLAN und würde am liebsten ein Kabel ziehen was allerdings leider nicht möglich ist.
Also was könnt ihr mir sagen oder empfehlen womit ich eine stabile Verbindung bon meinem zweiten PC zum Router bekomme?
Dachte eventuell an sowas wie ein Devolo Teil wo das vorhandene Stromnetz im Haus zur Datenübertragung nenutzt wird aber ich weiß nicht was diese Teile wirklich taugen oder ob es sogar Probleme oder sowas geben kann.
Wie ihr seht/ließt brauche echt Rat von euch da ich absolut keine ahnung habe im gegensatz zu einigen Netzwerkspezialistenvon euch
. Ach ja falls es wichtig ist, Anbieter ist Unitymedia und noch habe ich eine 50000 Leitung bin aber am überlegen auf die 100000 Leitung auf zu stocken, also sollte die Lösung damit klar kommen.
Ich danke euch auf jedenfall schon mal für die hilfe :thx:
Das alles ist aber nicht wirklich eine Lösung für mich und ich bin eh kein Freund von WLAN und würde am liebsten ein Kabel ziehen was allerdings leider nicht möglich ist.
Also was könnt ihr mir sagen oder empfehlen womit ich eine stabile Verbindung bon meinem zweiten PC zum Router bekomme?
Dachte eventuell an sowas wie ein Devolo Teil wo das vorhandene Stromnetz im Haus zur Datenübertragung nenutzt wird aber ich weiß nicht was diese Teile wirklich taugen oder ob es sogar Probleme oder sowas geben kann.
Wie ihr seht/ließt brauche echt Rat von euch da ich absolut keine ahnung habe im gegensatz zu einigen Netzwerkspezialistenvon euch
Ich danke euch auf jedenfall schon mal für die hilfe :thx: