Sennheiser PXC 550 auch Klanglich eine alternative zu Kabelgebundenen Sennheiser HD?

Flatsteff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.432
Tag zusammen,

Nutze zur Zeit die schon einige Jahre alten Sennheiser HD595, welche allerdings fast baugleich zu den aktuellen HD598 sein sollen.
Bin nun über ein Angebot für die Sennheiser PXC 550 für 299€ gestolpert, und frage mich allgemein, wie weit moderne kabellose Kopfhörer wirklich sind.
Natürlich ist mir klar, dass geschlossene Kopfhörer mit Noice Guard das genaue Gegenteil von meinen offenen HD595 darstellen, aber hätte doch gerne mal eine Einschätzung, was die Klangqualität im allgemeinen so angeht.
Leider gibt es bei mir in der Gegend kein Elektronikfachgeschäft, das hochwertigere Bluetooth Kopfhörer zum Probehören anbietet.
Kann ich mit den PCX überhaupt glücklich werden, wenn ich dieKabelgebundenen HDs gewohnt bin?
Höre unterschiedliche Musikrichtungen, sowohl in Streamingqualität übers Spotify, MP3s, aber auch richtige CDs, über den Kopfhörer Ausgang meines Verstärker.
 
Bluetooth mit aptx überträgt fast verlustfrei. Selbst SBC mit hohen Bitraten hören sich für mich nicht anders an. Der Kopfhörer unterstützt kein AAC, falls du ihn am Iphone betreiben willst und das relevant wäre. Die ganzen NC Kopfhörer sind halt wegen dem NC besonders, und mehr für Reisen ausgelegt. Habe selbst die QC30 in ears von Bose, für unterwegs echt toll.

Suche aber auch noch für zu Hause und warte noch auf einen guten Deal für die B&W P7. Denke das ist eher was für die Couch.

Im Zweifelsfall probehören.
 
Zurück
Oben