Suche altes 2D Spiel, wahrscheinlich aus den 90ern

Cheeseburger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
483
Hallo Leute, ich habe damals bei meinem Cousin ein Spiel gespielt, welches mir seit einigen Tagen durch den Kopf geht.
Müsste locker über 20 Jahre her sein.

Das Spiel ist in 2D, quasi wie Rayman. Ich erinner mich, dass man anfangs in einer Art Canyon gestartet ist. Man musste irgendwelche Würmer zertreten, die einen sonst aufgefressen haben. Kurz danach hat man gegen Menschen gekämpft und man konnte schießen. Man konnte mit der Waffe eine Art Barriere erstellen, die als Schutzschild diente, und auch stärkere Schüsse aufladen und abfeuern. Mehr weiß ich leider nicht.

Vielleicht hat es jemand gespielt und kann mir da helfen?
Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertel2020
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheeseburger, Daniel D. und ryan_blackdrago
Heart of Darkness?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
azereus schrieb:
Du bist der Beste! Genau das ist es! Vielen Dank :)

GrumpyCat schrieb:
Heart of Darkness?
Das Spiel war auch der Hammer, ich glaube man kann es aber nicht mit Win10 spielen, höchstens mit nem PS1 Emulator.
 
Dochdoch, Heart of Darkness gibt's auch für PC/Windows. Ich hab's damals sogar per Wine unter Linux gespielt. Falls es unter Windows 10 nicht mehr laufen sollte, also einfach Linux installieren. ;)
 
Leider nur auf Ebay zurzeit. :(

PS: mein Favorit ist ja "Oddworld: Abe’s Oddysee". (Hat sogar ein ganz gutes Remake bekommen vor einigen Jahren)
 
Zurück
Oben