• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Click and Point Adventure..

nvK

Lieutenant
Ich suche schon seit längerem ein altes Click and Point Adventure, dass ich vor Jahren mal gespielt habe und immer an einer bestimmten Stelle nie weitergekommen bin. Folgendes hab ich noch in Erinnerung:

Das Game began in einem Dorf oder zumindest gab es dort einige Häuser und man spielte einen Jungen vielleicht 16 Jahre alt.

Es gab ein Gebiet in dem man in einer Art Schlucht war, indem vögelartige Wesen lebten oder auch normale..

Es gab ein Gebiet wo man in einer vulkanartigen Gegend war, eher ein ganzer Planet, bei dem es ein Rätsel mit einer Bowlingkugel gab, die durch ein Gerüst lief.

Das ganze war allgemein ziemlich abgespacet und es kamen irgendwelche Würmer als Items vor, die man glaub ich auch Essen konnte?

Ich glaube das Spiel war von Sierra.

Hört sich alles ein bisschen komisch an ^^ aber das ist das einzige wo ich mich noch dran erinnern kann.

Hab ich als Kind so oft gespielt und würde gerne mal wieder etwas aus meiner Kindheit spielen ^^ Die gute alte sorgenfreie Zeit :D

Hm, altes Adventure von Sierra fällt mir nur

Simon the Sorcerer ein.

Vielleicht isses das ja.

Oder war das nicht von Sierra?

Simon the Sorcerer ist von Adventuresoft

Hört sich ein wenig nach Woodrufe an sicher bin ich mir da aber nicht ist zu lange her.

Gruß
Samzyn

Ich habs Leute ^^
Es ist Torin's Passage :D

Jetzt muss ichs nur noch zum Installieren bringen. Da es nur unter 32Bit Systemen läuft, hab ich grad mal Virtual XP angeschmießen, nur bringt er egal ob DOS oder normale Installation immer das die Anwendung (Installation) nicht im Vollbild gestartet werden kann und bricht ab. Kompatibilität etc. funktioniert auch nicht. Google hat auch noch nichts sinnvolles ausgespuckt :(

Klingt für mich auch sehr nach Simon the Sorcerer 1, ist zwar nicht von Sierra passt aber am ehesten...

Wenn es unter Windows nicht geht, dann versuche doch eine MSDos-Emulation:

Einmal DOSBox,

zum Zweiten ScummVM

ScummVM läßt sich wesentlich besser bedienen, abe unter DOSBox läuft Torins Passage 100%ig.

Zuletzt bearbeitet:
Habs schon lange mit der DOSBox zum laufen bekommen :) Trotzdem Danke an alle :D

Zurück
Oben