Suche altes Game!

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits.

Ich suche ein gaaaaaaaaaaaanz altes Spiel das ich mal als kleines Kindchen vor 10 Jahren damals noch auf dem guten alten Win95 mit Papa zusammen gezockt habe..^^

Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen des Games erinnern, deshalb dachte ich ich frag mal einfach ein bisschen rum..

Also:

Das Spiel war 2D und so ziemlich sehr pixelig.. Es gab mehrere Levels und so 2 kleine Pixelmännchen ein Männleich ein Fräulein, man konnte das Spiel zu zweit am Splitscreen spielen. In dem Spiel gab es halt verschiedene Gegner und einen Endgegner ganz am ende. Die einzigen Waffen die der Spieler hatte waren so Granaten.. es gab ganz kleine, größere, große und so eine Art Atombombengranate die sehr viel Bums hatte. Die Granate sind dann auch immer je nach Größe nach verschiedener Zeit explodiert und mit denen konnte man nich nur Gegner abmurksen sondern auch sich den Weg durch die Levels freisprengen, denn diese waren zerstörbar und man konnte von den fallenden Trümmern der Gebäude auch erschlagen werden, bzw. lebendig begraben werden.

Hat man es alleine gespielt war man nur der Mann, zu zweit war dann Player 1 der Mann, Player 2 die Frau. Am ende des Games war dann der Endgegner, so eine Art Monsterkrabbe..^^ Joa, das Spiel war glaub nur Schwarz- Weiß und es gab sone lustige Pacman-artige Musik am ende beim Endgegner..

Kennt es einer von euch?

MfG,
Sheppard

Leider ist die Lösung nicht so einfach.. ist es nicht.. =(

MfG,
Shepp

Auch nicht..

Grafik eher niedlich, so nach Baukastenprinzip. Also der Körper bestna aus vllt. 5 Pixeln.. Also gaaanz einfach und die umgebung war halt auch nach dem Baukastenprinzip und war mit den Granaten voll zerlegbar in seine Einzelteile. Aber eine Physik gabs, denn die Steine sind runtergefallen wenn man sie zerbombt hat und so. Deshalb war das Spiel so geil..

Die Perspektive war von der Seite..!

MfG,
Sheppard

Sowas in der Richtung wie Mr. Driller
mzl.fukgagzu.320x480-75.jpg

oder Dig Dug?
Digdug.png

Da das richtige Game immer noch nich unter den Vorschlägen ist hab ich mal den Pinsel geschwungen und ein Kunstwerk des 1. Levels angefertigt.. ^.^ Es sah grob gezeichnet so aus wie auf dem Bild. Wie gesagt, die Levels waren mithilfe der Granaten vollständig in ihre Einzelteile zerlegbar, die ersten beiden Gegner die ich eingezeichnet habe waren Schnecken.. (^.^) Die Powerups waren immer irgendwelches Essen oder so das Punkte gebracht hat.. Die Spielfigur sah fast genauso einfach aus wie auf der Zeichnung.. Vllt. hilft das ja weiter.. :D

Das Spiel muss so um ~1995 entstanden sein und war wie gesagt Win95..

MfG,
Shepp

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 718
Keiner mehr ne Idee? :(

MfG,
Shepp

Hallo col sheppard... Konntest du inzwischen was rausfinden?
Ich suche schon seit einiger Zeit exakt das gleiche game. Ich weiß nur noch, dass es bei einer spielesammlung dabei war und meines Wissens war das game nicht deutschsprachig, sondern italienisch oder spanisch. Gruß ...
Ergänzung ()

Ach ja, das game war nicht in schwarz weiß, sondern schön bunt. Und ganz so pixelig waren die männchen jetzt auch nicht...

Hi zusammen.
Hast du das Spiel mittlerweile gefunden?
War auch mein Lieblings Spiel als Kind. Suche es auch verzweifelt. War auf einer Spielesammlung die ich wohl mal in einem CD Rom Laufwerk vergessen habe. Schnieef.
Mfg
Simon

Hi dkong. Leider weiß ich das nicht. Ich glaube aber es war ein reines PC Spiel.
War auf einer Windows Spielesammlung. Darauf war auch noch son Beavis und Butthead Spiel.
Dieses verdamtmte Bomben-Häuser-Schnecken-Spengspiel.
Bin für jede Antwort dankbar.

Lordgroefatz schrieb:
Hi dkong. Leider weiß ich das nicht. Ich glaube aber es war ein reines PC Spiel.
War auf einer Windows Spielesammlung. Darauf war auch noch son Beavis und Butthead Spiel.
Dieses verdamtmte Bomben-Häuser-Schnecken-Spengspiel.
Bin für jede Antwort dankbar.
Kannst du dich noch an das Cover erinnern?

Ansonsten könntest du es in einem Retro Forum Versuchen?
Die haben sicher mehr Ahnung von Retro Spielen.

Oder MetalJesusRocks fragen.

Hallo col. Sheppard...
Konntest du den Namen des Spiels mittlerweile rausfinden? Ich suche auch schon seit über 20 Jahren nach diesem Spiel und würde so einiges dafür geben.
Hast du noch eine Idee wer helfen könnte?
Vielen Dank im voraus...

Das ist doch eindeutig "Worms" oder nicht?

Für C64 suche ich selbst noch ein GAME.
Ich wollte hier aber nicht einen extra Thead aufmachen und frage hier einfach in der Runde der C64 Kenner:

Auf meinem ersten Computer (C64 + Monochrome Monitor) hatte ich ein sehr interessantes Helicopter Arcade Game, in dem man den Heli von der Seite sieht.

Eventuell gibt es mehrere Heli Spiele, aber nicht alle sind immer gelistet auf C64 Seiten.

Kämpfen oder Leute Abholen und irgendwo hinbringen?

Space Taxi und Klone wäre das mit dem Taxi spielen.

Zurück
Oben