Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt, ein PC-Kinderspiel aus meiner Kindheit wiederzufinden und hoffe, jemand hier erkennt es wieder. Hier sind alle Erinnerungen, die ich noch habe:
Ich weiß, das ist alles ziemlich vage, aber vielleicht erinnert sich ja jemand an genau so ein Spiel – oder kennt etwas ganz Ähnliches. Ich würde mich riesig freuen, dieses Stück Kindheit wiederzufinden!
Danke fürs Mitraten!
Möchtest du noch eine englische Version, falls du das auf Reddit oder in einem internationalen Forum posten willst?
ich versuche verzweifelt, ein PC-Kinderspiel aus meiner Kindheit wiederzufinden und hoffe, jemand hier erkennt es wieder. Hier sind alle Erinnerungen, die ich noch habe:
- Plattform: PC, lief wahrscheinlich unter Windows 95/98/XP
- Zeit: Ich habe es ca. Anfang der 2000er gespielt, es könnte aber auch schon aus den späten 90ern stammen
- Sprache: Deutsch
- Vertrieb: Möglichweise über eine CD-ROM aus einer Zeitschrift wie BILD Spielspaß, Computer Bild Spiele oder etwas Ähnlichem. Ich erinnere mich an ein rot-weißes (vielleicht auch schwarzes) Verlagslogo
- Grafikstil: 2D, comicartig, sehr bunt und kindlich, eher wenige Details
- Spielfigur: Man spielte ein blondes Mädchen mit blauem Kleid, weißen Söckchen, schwarzen oder dunkelblauen Schuhen und einem blauen Haarband (wobei ich mir nicht zu 100% sicher bin)
- Story: Der kleine Bruder der Hauptfigur wurde entführt, wahrscheinlich von einer Hexe
- Gegner: Es gab einen lila pder grünen Drachen mit drei Köpfen die sich leicht hin und her bewegten
- Orte: Ich erinnere mich an eine Küche (wo man wohl etwas backen oder dekorieren musste), an einen Wald und eventuell an ein gelbes Haus. Alles hatte etwas Märchenhaftes oder leicht mittelalterliches
- Minispiele: Es gab einige Minispiele, zum Beispiel backen oder dekorieren
- Musik: Die Musik war eher ruhig und stimmungsvoll, wurde spannender in aufregenden Situationen (aber irgendwie auch nervig. Selbst alt Kind war die musik irgendwie nervig)
- Spielziel: Ich glaube, man musste die Hexe besiegen oder fangen, um den Bruder zu retten
Ich weiß, das ist alles ziemlich vage, aber vielleicht erinnert sich ja jemand an genau so ein Spiel – oder kennt etwas ganz Ähnliches. Ich würde mich riesig freuen, dieses Stück Kindheit wiederzufinden!
Danke fürs Mitraten!
Möchtest du noch eine englische Version, falls du das auf Reddit oder in einem internationalen Forum posten willst?