Suche Analoge TV-Karte?

Pido

Banned
Hallo CBler,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich suche eine analoge TV-Karte für meinen PC. Die Karte sollte zusätzlich aber noch über einen Scart-Eingang verfügen um vom Videorekorder oder einer Videokamera über einen entsprechenden Adapter Audio- und Videomaterial aufzuzeichnen.

Wie viel muss man für eine solche Karte investieren? Was ist zuempfehlen?

Was noch nützlich wäre aber kein "Must-Have" (Wie es so schön heißt) wäre ein "Hybrid-Chip" der auch DVB-T kann, nur um es auch mal auszuprobieren. Den DVB-T Landkarten zufolge müsste ich in einem idealen gebiet sein.

Was ich nicht benötige ist DVB-C, DVB-S oder dualtuning zum aufzeichnen von 2 videosendungen oder ähnlichem.

Von DVB-T würde ich Dir abraten. Die Privatsender ziehen sich langsam aber sicher aus dem Sendebereich zurück und kürzlich wurde offenbar die staatliche Subventionierung für gestrichen erklärt.

Wenn Du analoges Material digitalisieren willst, dann bietet sich nur eine Karte mit Hardware-MPEG-Encoder an und da ist die Auswahl seeeehr begrenzt. Der "Hauptanbieter" ist Hauppauge mit seinen WinTV PVR-Karten. Allerdings gibt es da nichts mit Scart, Du brauchst dann einen Scart-Adapter auf Composite und Stereo-Cinch, was allerdings Standardzubehör und damit leicht zu bekommen ist.

Die HVR 1300 hätte einen Hardware-Encoder und ist für analogen Empfang und DVB-T geeignet.

Gruß
sunzi

Zurück
Oben