Suche Android-App für geplante & wiederkehrende Audioaufnahmen

Ahriman

Lieutenant
Hi zusammen,
ich suche eine Android-App, mit der sich Audioaufnahmen zeitgesteuert und am besten auch wiederkehrend planen lassen, also z.B. automatisch jeden Montag von 9 bis 12 Uhr. Am besten wäre es, wenn gleich mindestens 3 Stunden am Stück aufgenommen werden könnte. Habt ihr Empfehlungen oder eigene Erfahrungen? Vielen Dank schonmal!

cartridge_case schrieb:
Welche Quelle soll denn dabei mit welcher Qualität aufgenommen werden?
Es soll ein Redner aufgenommen werden, welcher mit Mikrofon spricht. Die Qualität ist nicht entscheidend, es soll nur verstanden werden. Bisher habs ichs im m4a Format aufgenommen, eine zweistündige Aufnahme war etwa 100 MB groß und die Qualität ausreichend.

honky-tonk schrieb:
im hintergrund oder vordergrund? hintergrund könnte schwierig werden.
Die App sollte aufnehmen können, auch wenn eine andere App im Vordergrund ist, also ja, das heißt wohl im Hintergrund ^^

@cartridge_case Ja, ich würde es aber gerne noch planen, also automatisch z.b. jeden Montag von 9 bis 12 Uhr.

[] der Redner weiß von seinem Glück aufgenommen zu werden...?

dms schrieb:
[] der Redner weiß von seinem Glück aufgenommen zu werden...?
ja, er weiß natürlich davon, die Aufnahmen sind für ihn.

cartridge_case schrieb:
Aber muss das Gerät nicht eh vor Ort kommen? Also wie soll das geplant werden?! Was ist denn der genaue Hintergrund?
Das Gerät ist immer vor Ort. Der Hintergrund ist der, dass die Aufnahme einfach (ohne manuelles Tippen) und wiederholt ablaufen soll, ohne die Gefahr, dass ich vergesse die Aufnahme zu starten.

Ich kenne keine App die das bietet.

Vermutlich wäre eine wiederkehrende Erinnerung oder ein Kalendereintrag um 11:59 mit dem Titel „Achtung Aufnahme starten“ das einfachste..

• Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk
Zurück
Oben