Suche Android Handy bis 500 - Mi10t Pro?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
708
Hallo Leute,

suche auch ein neues Handy. Mein Mi9T Dual Sim 128GB, 6 GB RAM vom Sommer 2019 tut es zwar noch, aber mit der Kamera bin ich unzufrieden.

Liebäugel aktuell mit dem Mi10T Pro für ca 400€. Was meint Ihr dazu? (auch im Vergleich zu meinem Mi9T)

Bin aber auch offen für andere Vorschläge :)

Must-have:

  • Unter 500 €
  • Fingerabdrucksensor vorne !!
  • Dual Sim (Hab jetzt zum ersten mal von eSim gelesen. Macht das Sinn? Denke da eher ans Ausland, wenn man mal eben ne Prepaid sim fürs internet kauft. Sim rein und surfen.
Gerade Prepaid Anbieter oder in 3. Welt Ländern arbeiten da wohl meist noch mit Sim. Oder?

  • Bessere Kamera !! Macht optischer Bildstabilisator Sinn?
  • 5G ready. Hab zwar noch keinen 5G Anbieter. Aber das wird ja in 1-2 Jahren dann Standard?
  • Android
  • Speicher und RAM wie jetzt oder mehr. Bin aber kein Gamer am Handy

- Klinke für Audio wäre noch nett, aber kein muss. Aber das ist wohl am aussterben?
Benutze für meine mp3 Player nur kabelgebunde Kopfhörer.

Danke für eure Tipps :)
 
Moin,

ich würde zur Zeit kein Xiaomi mehr kaufen. Und das sage ich als User der sein 4.tes Phone von der Firma nutzt. Früher waren die mal gut was Updates anbelangt. Heute eine Katastrophe. Aber das merkst Du ja sicher bei deinem Phone. Würde mir mal das Samsung A52 anschauen. Langzeit Updates und super Display mit gute Cam.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und sussi88
Hi Cyberpirate, vielen Dank für den Tipp. Das A52 5G scheint alles zu haben, was ich brauche:

  • 350 €
  • Fingerabdrucksensor vorne
  • Dual Sim
  • Bessere Kamera + optischer Bildstabilisator
  • 5G ready
  • Android
  • Speicher und RAM wie jetzt
Obendrein Wasser und Staub dicht nach IP67 :) KLASSE !!

Irgendwas übersehen? Brauche nicht sofort ein neues Handy ... macht warten Sinn?
Weil was besseres rauskommt oder die Preise fallen?
 
Xiaomi bringt nur 2 Jahre Updates und kommt mit (versteckter) Adware und Spyware vorinstalliert. Habe bei meinem Pocofone ein Tool aus der Community gebraucht um alles deinstallieren/ zu deaktivieren.
 
Im Vergleich Samsung a52 5g vs Xiaomi mi 10t pro
https://www.kimovil.com/de/vergleichen/samsung-galaxy-a52-5g,xiaomi-mi-10t-pro

liegt das a52 deutlich in allen Bereichen hinter dem 10t pro (bis auf Android Version und das das a52 IP67 hat).

Hmmm ... IP67 reizt mich als Outdoor-Fan schon ... dafür trumpft das mi 10t pro mit der Dual-Frequenz-GPS Positionsbestimmung
  • GPS (L1+L5)
  • Galileo (E1+E5a)
Was in abgeschiedenen Gegenden, Wäldern, Tälern, sehr hilfreich sein kann :)

Kamera ist auch besser bei Xiaomi, oder? Kenn mich da echt nicht aus.
 
Androidversion ist beim Mi 10T Pro auch seit 2 Monaten auf Version 11. Halte es in der Hand. Kamera ist klar besser als beim A52 und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Jedoch ist zu beachten, dass der Fingerabdrucksensor im seitlichen Powerbutton liegt und nicht direkt in der Front.
 
Wenn es bei Fingerabdrucksensor vorne ums Entsperren geht, kann man auch dt2w nutzen.

Hauptschwäche beim A52 (mit und ohne 5G) ist die Leistung für den aufgerufenen Preis, Geräte mit SD750 bekommt man günstiger. Es stellt sich die Frage, ob dir die anderen Features den Aufpreis wert sind.
 
migumania schrieb:
Jedoch ist zu beachten, dass der Fingerabdrucksensor im seitlichen Powerbutton liegt und nicht direkt in der Front.
geht das entsperren gut und schnell? Oder gibts da erkennungsprobleme hin und wieder?
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Das A52 wurde mir hier vorgeschlagen ... welche anderen Features meinst Du?

Wie bereits geschrieben suche ich

  • unter 500€
  • Fingerabdrucksensor vorne/seite (aber nicht hinten)
  • Dual Sim
  • Gute Kamera + optischer Bildstabilisator
  • 5G ready
  • Android
  • Speicher und RAM wie jetzt oder besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze ein xiaomi mi 10t pro. Ich bin sehr zufrieden. Geschwindigkeit ist top das Android 11 Update läuft auch gut fluffig. Ich lade mir aber die neuesten Updates runter und ziehe sie selbst drauf. Ich kann es bedenkenlos empfehlen. Und ich hatte ein S9+. Das Xiaomi mi 10t Pro ist in allen Bereichen ein gutes Stück besser. Und der adaptive Bildschirm ist auch ne Wucht.
Entsperren geht beim Xiaomi sehr schnell

Gute 2 Tage kann man mit den Akku auch bei guter Nutzung auskommen und ich besitze das Gerät seit mitte November
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Sachen, die das A52 5G hat und das Mi 10T pro nicht. Also z.B. IP 67 und eine wahrscheinlich längere Updateversorgung.
 
Leistungsmässig ist das Xiaomi gutes stück potenter. Für mich wäre das persönlich etwas besser für die Zukunft geeignet. Aber kann natürlich jeder machen was er möchte.
 
Gerade wegen den mangelhaften Updates die Xiaomi zur Zeit fährt ist es nicht zukunftssicher. ich bin zb damals von Samsung, das letzte war ein S5, weg wegen schlechter Update Versorgung. Jetzt ist es genau andersherum. Man muss dann auch noch den preis vergleichen. und für 350€ mit 4 Jahren update Garantie ist das A52 sicher besser für die Zukunft geeignet. Bei Mi10 wirst du vielleicht noch eine Gen. Android bekommen!
 
sussi88 schrieb:
Entsperren geht sehr schnell und zuverlässig.
Bin mir Leistung und vor allem Kamera und Akku sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
Hi, ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für das Mi 10T Pro entschieden.
Ich hatte beide Geräte gleichzeitig in Benutzung und kann sie daher denke ich ganz gut miteinander vergleichen.

Vorteile des Mi 10T Pro:
  • Schnellerer und zuverlässigerer Fingerabdrucksensor, der vom Samsung ist eine Frechheit in dieser Preisklasse.
  • Besseres Display trotz IPS, dazu hat man etliche einstellungsmöglichkeiten für das Display
  • Bessere Performance, den wesentlich schnelleren Prozessor merkt man nicht nur beim Spielen sondern bereits in der einrichtung und der normalen benutzung
  • Bessere Haptik, trotz des höheren Gewichts und größeren Displays liegt das Xiaomi besser in der Hand wie ich finde. Die Rückseite des Samsung ist zu den Rändern hin nicht abgerundet. Dadurch liegt es einfach nicht gut in der Hand. Das billige Plastik tut sein übriges.
  • Die Stereo-Lautsprecher des Xiaomi sind auch wesentlich lauter, kraftvoller und besser. Die Lautsprecher des Samsungs klingen flach und blechern.
  • Die Kameras sind in etwa auf Augenhöhe würde ich sagen, bin aber auch kein Hobbyfotograf. Ich war mit den Bildern beider Geräte zufrieden.

Vorteile des Samsungs sind:
  • Bessere und längere Updateversorgung
  • 3,5 mm Klinke und Speichererweiterung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game und sussi88
gibts denn sonst noch eine "echte" Alternative? Kann ja auch ein bischen teuer sein ... also so bis 500 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
cyberpirate schrieb:
Gerade wegen den mangelhaften Updates die Xiaomi zur Zeit fährt ist es nicht zukunftssicher. ich bin zb damals von Samsung, das letzte war ein S5, weg wegen schlechter Update Versorgung. Jetzt ist es genau andersherum. Man muss dann auch noch den preis vergleichen. und für 350€ mit 4 Jahren update Garantie ist das A52 sicher besser für die Zukunft geeignet. Bei Mi10 wirst du vielleicht noch eine Gen. Android bekommen!
Updates haben bei mir noch nie Probleme gemacht. Android 12 wird es 100% bekommen. 13 könnte vielleicht auch sein. Aber ich wüsste nicht mal was grob zb nicht mit Android 9 gehen sollte. Also deswegen sollte das an sich noch gut laufen. Selbst das bekannte Whatsapp da haben sie jetz Android 2.3 eingestellt. Also könnte das noch locker auf Android 4 und höher laufen
Da sind also viele Programme noch locker abwärts kompatibel. Und die Sache mit den Sicherheistpatches hat sich bei mir auch nie ausgewirkt. Damit hatte ich keine Probleme. Und ich hatte ne Zeit ein Lg Gerät, da kam gefühlt kein Update und lief trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
Guten morgen :)
Vielen Dank euch allen für eure tipps :daumen:

Hab mir jetzt das Mi 10t pro 5G (8 GB RAM + 256 GB) für 400€ bestellt. Denke, das ist gutes Preis-/Leistungsverhältnis und bin gerüstet für die nächsten Jahre :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
gute Entscheidung das mi ui 12.5.1 Update solltest du dann unbedingt ziehen . Ist ja noch ziemlich neu als Stable version ist natürlich Android 11. Im Android hilfe forum gibt es gut Tipps. Wie man das installiert.
Wichtig ist keine Provider Version . Es muss ein freies Gerät sein
 
Zurück
Oben