Suche Android Phone mit Lineage OS Support und 3.5mm Anschluss

t0oastaa

Lieutenant
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
836
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone dass von Lineage OS unterstützt wird und einen 3.5mm Klinkenanschluss hat.

Budget ist bei ca. 250€

Das Smartphone ist für meinen Vater, der keine Google Dienste nutzen will. Apple kommt auch nicht in Frage. Er holt sich die Apps dann über alternative Stores.
Im Moment hat er ein altes BQ Handy auf dem er Google deaktivert hat. Leider ist das Display gebrochen und man bekommt keine Ersatzteile mehr.
Ich dachte es wäre vielleicht sinnvoll gleich ein OS zu installieren, das ohne Google Dienste kommt.

Da ich selbst iPhone Nutzer bin, bin ich bei Android Smartphones gerade nicht gut informiert was in dem Preisbereich mit den Anforderungen gut ist. Für Tipps wäre ich dankbar.
Wenn es noch andere alternativen zu Lineage OS gibt ohne Google, dann käme das auch in die Auswahl.

Vielen Dank schonmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
t0oastaa schrieb:
Wenn es noch andere alternativen zu Lineage OS gibt ohne Google, dann käme das auch in die Auswahl.

So gut wie jedes aktuelle Huawei / Honor :freaky:
 
Ich selber nutze noch immer das erste Pixel XL. Mir reicht das noch immer, ich spiele aber auch nie. Hauptaufgaben sind Spotify und Browsen im Internet.
Vielleicht ist es noch eine Erwähnung wert, dass es auch Klinkenadapter für USB-Ports gibt. Dann kämen auch mehr Modelle in Frage. Bei mir in der Familie nutzen 2 Leute das 2XL mit LOS und eins davon mit so einem Adapter. Keine klagen diesbezüglich.
 
Precide schrieb:
So gut wie jedes aktuelle Huawei / Honor :freaky:
Da must du aber erst den bootloader freischalten lassen.
und das geht offiziell nicht mehr.
Huawei schaltet keine Bootloader mehr frei.
Es gibt möglichkeiten usw. die aber kosten aber Geld.
Und auf eigene gefahr.
Wenn man pecht hat geht das Handy nicht mehr oder das Geld ist weg.
Und nach dem freischalten werden die Daten gelösche,bzw. Auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ergänzung ()

https://wiki.lineageos.org/devices/
oder inoffizielle bei im xda-developers.com forum.
alles auf eigene gefahr .
 
@pepsifreak
Das "Tolle" an den Huawei/Honor ist, dass man sich das Herumgebastel mit LineageOS sparen kann, weil die Google Dienste ja bereits ootb deaktivert sind. ;) Ob man dies nun als Vor- oder Nachteil sieht, bleibt jedem selbst überlassen.
 
Soweit ich weis sind die nicht deaktiviert sondern müssen zusätzlich installiert werden.
 
Guck mal nach dem Mi A2 oder dem Pocophone F1, wenn ein gebrauchtes Telefon auch geht.
Guck mal nach crdroid, einem ganz netten Lineage fork.
 
Dank an alle, habe gerade ein Redmi Note 8 für 170€ gekauft. Denke das ist OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Zurück
Oben