Suche Android Tetris App Tester

DaysShadow

Admiral
Hi,

ich benötige Tester für mein Tetrisspiel Bricks in a Line (BiaL).
Da ich nur ein HTC Desire mit großem Display habe und die Android Emulatoren mir hier nicht helfen können benötige ich Tester die ein Android Smartphone besitzen.

Ich benötige Tester dessen Handy eine Auflösung mit 240x320/400/432 oder 320x480 hat.
Natürlich können auch Tester mit einer Auflösung von 480x800/854 testen, aber vorrangig benötige ich Infos der kleineren Versionen.

Da die App verständlicherweise noch nicht im Market zu finden ist, müsst ihr sie anderweitig herunterladen und euer Smartphone so einstellen, dass ihr Apps von außerhalb des Markets installieren könnt.
Soweit ich das sehe benötigt ihr außerdem einen Filemanager wie "ES Datei Explorer" um dann auf eure SD-Karte zugreifen und die App installieren zu können.

Falls ihr das alles gemacht habt, könnt ihr eine Runde 3 Minuten lang spielen, sind diese vorbei werdet ihr zurück ins Hauptmenü gebracht.
Ihr könnt aber jederzeit eine neue Runde beginnen.
Die Beschränkung existiert, weil ich noch nicht weiß was ich damit mache, Freeware oder eben nicht und ohne diese Beschränkung wäre es ja schon eine Vollversion for free :P.
Die Sounds und die Musik sind abschaltbar und höchstwahrscheinlich auch nicht endgültig.

Infos die ich benötige sind folgende:

- Euer Handymodell
- Android-Version
- FPS, die Zahl die oben links angezeigt wird. Lässt sich auch abschalten bei Bedarf.
- Ist die Steuerung in Ordnung bzw. funktioniert es auf kleinen Displays überhaupt?
- Wärt ihr bereit dafür einen kleinen Betrag zu zahlen? 1€-1,50€? Ja, Nein, Warum?
- Alles was ihr mir sonst noch berichten möchtet! :)

Hinweis zur Steuerung:

Die Buttons dienen dazu den Stein in die entsprechende Richtung zu bewegen, hält man den Nach-Unten-Bewegen Button eine halbe Sekunde, dann schnellt der Stein so lange nach unten bis er auf einen anderen Stein trifft.
Möchte man den Stein drehen tippt man einfach irgendwo auf das Spielfeld in dem sich die Steine befinden und möchte man den jetzigen Spielstein "bunkern" so tippt man auch hier einfach in das "Bunkerstein" Feld.

So, nun:

Download: File-Upload (ohne Wartezeit), aktualisiert!

Bilder:
Es sind jeweils drei verschiedene Auflösungen, 240x320, 320x480, 480x800.

Ich danke im vorraus für jegliche Beteiligung!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
- HTC Desire HD
- Android 2.2.1
- FPS 60/59
- Steuerung zu umständlich für mich persönlich, direkte Touchsteuerung wäre mir lieber.
- Da mir die Steuerung nicht gefällt, würde ich auch nichts bezahlen auch nicht bei Freeware.

Der Ansatz ist aber schon mal ganz gut.

Ok, dankeschön.
Freeware = kostenlos, da müsstest du dann ohnehin nichts zahlen ;)
Die Steuerung habe ich so gewählt, da ich der Meinung bin, dass bei höherer Geschwindigkeit der Steine eine Touchsteuerung, mit Links-Rechts Wischen z.B., viel zu langsam wäre.
Ich hatte das zuerst so eingebaut, habe mich dann aber doch für ein Touchsteuerkreuz entschieden.
Kannst du dir ja mal vorstellen, sich schnell bewegende Steine und dann wischen mit dem Finger um den Stein zu bewegen.

Das mit der Freeware=kostenlos hab ich schon verstanden.
Hrm, mit der Steuerung magst du recht haben, kannst du das Steuerkreuz mehr mittig setzen?

Sicher, ich muss halt nur schauen, dass ich den Platz richtig nutze.
Bevor ich aber etwas neues hochlade, brauche ich weitere Meinungen und vor allem muss ich wissen ob es auf kleineren Modellen läuft, denn da habe ich bisher keinerlei Ahnung.

Also alleine wenn ich die Steuerelemente sehe, kommt mir ein graus. Wenn man ein Spiel für ein Touchscreen-Gerät erstellt, sollte man sich auch an der gängigen Bedienung orientieren. Also Links-rechts und Fall-Bewegung würde ich mit Drag'n'drop machen und das Rotieren mit einfachem Tastentipp. Alternativ könnte man auch die Bewegungen durch Kippbewegungen des Handies realisieren, halte ich aber für weniger komfortabel.

Dann sag ich es auch dir nochmal: Das wischen mit dem Finger ist zu langsam in den höheren Levels, wenn die Geschwindigkeit der Steine höher ist.
Getestet hast du es ja scheinbar nicht, einfach nur die Bilder anschauen und irgendwas erzählen hilft mir in keiner Weise.

Ich würde nicht sagen das wischen zu langsam wäre, eher zu ungenau.
Ein Steuerkreuz ist auf jeden Fall mal nicht verkehrt, aber so ists viel zu klein.
Wie soll man das auf kleinen Geräten spielen können?

- Samsung Galaxy S
- Android 2.3.3
- FPS 56
- Mein vorschlag für die Steuerung gibts unten.
- Ich würd nichts dafür zahlen, hab schon das EA Tetris und das Originale per GameBoy emu :)

98vy-yqolh.png

Das wäre auch eine Möglichkeit, so wäre der Platz für links, rechts und unten größer...
Wie das auf kleinen Geräten gehen soll oder geht wollte ich ja eigentlich hierdurch erfahren, aber ich bin hier offensichtlich an der falschen Adresse.
Entweder sind die Besitzer solcher Geräte eher rar gesät, sie haben keine Ahnung wie man das auf das Handy bekommt oder sie haben einfach kein Interesse hieran.

Frag doch mal nen Mod ob er das Thema in den Handy Bereich verschiebt, da klappts vielleicht.

Evtl könntest du bei Android-hilde.de nachschauben, wenn du das noch nicht gemacht hast.

XShocker22

- LG Optimus Speed
- 2.2 (Custom Rom)
- 117
- mMn zu umständlich
- Mit der Steuerung: Nein danke

Was sehr gut wäre, wäre eine Art Ginterhintergrund
So ist das mit der Koordination ein wenig doof :)

Hi,

ich habe die Steuerung mal überarbeitet, die Bilder und den Download aktualisiert.
Wer möchte, darf natürlich gerne nochmal testen und mir mitteilen ob es von der Steuerung her jetzt besser ist.
Ich freue mich auf Rückmeldungen.

@Shorkien:
Ein Gitterhintergrund wird es bei mir nicht geben, das originale Tetris hatte auch keinen, wo kommen wir denn hin wenn so etwas schon gebraucht wird :P

HTC Wildfire
Android 2.2.1
QVGA Auflösung
16-20fps

Endlich mal eine kluge Tetris app für mein Wildfire

Edit: App2SD wäre nice.
Wegen dem Zahlen: Wie richtet man ein Google Checkoutkonto aus? Braucht man Kreditkarte?
Würde 1sfr/70cent zahlen

Zuletzt bearbeitet:
@locomarco: Ich wusste, dass das kommt :D Ich finde die "Bunkerung" aber eine gute Erweiterung, daher bleibts drin, so :p
Das Video ist allerdings echt cool, das waren noch Pioniere damals :)

@MrToastbrot:

Endlich mal ein Tester mit einem kleineren Android-Modell.
Schön zu wissen, dass es läuft, aber die FPS beunruhigen mich.
Sieht es denn flüssig aus oder ist es ruckelig bzw. normal spielbar?

Wegen der Zahlmethode: Soweit ich das weiß, geht beim Market alles nur über Kreditkarte. Ich hoffe, dass Google da bald mal was ändert.

Da ich noch neu in der Android Entwicklung bin, wusste ich bisher gar nicht, dass App2SD von der App unterstützt werden muss, werde mir das mal anschauen und gegebenenfalls einbauen.

Edit: Ah, ich sehe gerade, die Aktivierung von App2SD ist bloß eine kleine Zeile die ich einfügen muss, ist so gut wie erledigt.

Danke fürs Feedback :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es als flüssig. Sobald ich die Musik ausgeschaltet habe, läuft das spiel mit 18-26fps. Aber sobald ein Ton abgespielt wird, brechen die fps ganz kurz ein. Ich bemerke kein stocken. Läuft auf jedefall flüssiger als Angry Birds:D

Ok, wenn es spielbar ist, ist es ja erstmal gut.
Das Problem bei der Sache ist halt, dass ich nicht weiß ob ich beim Programmieren gepfuscht habe oder die Geräte einfach zu leistungsschwach sind.
Allerdings ist das Wildfire schon von der reinen Leistung im untersten Android-Abteil, also ist es vielleicht alles gar nicht so dramatisch.

Mal sehen ob sich noch mehr Leute finden, die es testen.

- htc legend, Blayos mod
- 2.2
- ca 60
- supernervig, dass drehen und links rechts vollkommen woanders sind. sonst gehts.
- eher nicht. tetris ist zu alt
- "bial :D" solllte raus. Gibt es überhaupt 2 * 2 Steine? Hab nie einen gehabt.

Scheinbar kann man es der Masse nicht recht machen ;)
Ich hatte vor dieser Steuerung ein Steuerkreuz mit zwei Buttons zum Drehen und Runterhauen daneben -> war doof.
Dann ändert man es -> immer noch doof, oder was?

Wo genau ist das Problem?
Vollkommen woanders trifft es ja irgendwie auch nicht, die Links-Rechts-Runter Buttons sind direkt unter dem Spielfeld und das gesamte Spielfeld dient als Button zum Drehen.
Ich weiß ja nicht wie manche spielen, aber ich finde es so ziemlich gut, ich lege das Handy in die rechte Hand und spiele mit dem Daumen.
Liegt der dann auf den Links-Rechts Buttons brauch ich ihn nur ein wenig hoch bewegen und tippen und schon dreht sich der Stein.

2*2 Steine gibt es auch, der Zufall ist ein wenig bescheiden, da muss ich nochmal ran.

Danke aber fürs testen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben