Suche Android Tablet zum Surfen und Filme schauen - ca. 10 Zoll - max. 350€

autoexe

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
752
Hallo,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem Android Tablet und habe im Internet auch schon einige Testberichte und User-Wertungen gelesen. Leider gibt es aber gar nicht so viele ausführliche Tests bzw. Seiten, die zahlreiche Tablets getestet haben. Einige Kriterien, die es erfüllen sollte:

- Größe: idealerweise ca. 10 Zoll, die 8 Zoll Geräte empfinde ich als zu klein
- Einsatz: hauptsächlich zum Surfen, Mails checken und auch um ab und zu einen Film anzuschauen, anspruchsvolle Spiele werde ich definitiv nicht spielen

Nach einiger Recherche sind die folgende beiden Geräte in den Fokus gerückt:

- Huawei MediaPad M3 Lite https://geizhals.de/huawei-mediapad-m3-lite-10-lte-grau-53018689-53018617-a1616002.html
- Samsung Galaxy Tab A 10.1 https://geizhals.de/samsung-galaxy-...6gb-schwarz-sm-t585nzka-a1442273.html?hloc=de

Preislich ist das Huawei um einiges teurer. Bei dem Huawei bin ich mir auch mit der Prozessorleistung nicht ganz sicher, da sich einige User darüber beschweren, dass es träge reagieren würde. Ich kenne mich jedoch zu wenig aus, um das einschätzen zu können und beim Saturn konnte ich ledglich das Samsung testen.

Welches der Geräte wäre eurer Meinung nach besser geeignet? Bzw. würdet ihr mir vielleicht zu einem ganz anderen Tablet raten?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße und ein schönes WE!

autoexe
 
Finde zum Surfen immer noch ein 11,6" Netbook angenehmer. Das Tippen auf dem Tablet ist viel schlimmer, als auf dem Handy... Zudem ist die Updatesituation bei den meisten Tablets immer noch bescheiden im Gegensatz zu Win10.

Ich habe ein 16:10 Tablet und es ist einfach nur scheiße für alles, außer zum Filmeschauen... Gerade bei 10" ist 4:3 einfach das beste Seitenverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben