Suche Anleitung opteron 144 + Dfi

Tonga

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
55
hallo,
gibt es ne Bildliche Anleitung zum Übertakten
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D und AMD opteron 144
wer kann mnir helfen??

Möchte mior dieses Bundle zulecken brauche hilfe

Gruß Tonga
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
es gibt hier im forum nen A64/opteron overclocking thread
must du mal nach suchen

hast du schon ahnung vom übertakten?
ansonsten würde ich klein anfangen und mir nicht gleich n dickes DFI-board holen!

schau mal dort nach:
hier
hier
und natürlich die overclocking-FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Tonga

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
55
Hast du nen Link davon?
ein wenig Übertaktung Ahnung Barton 2500 m Asus e-deluxe
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
1. Falsches Forum! 2. Schau mal in die OC-FAQ und die verlinkten Threads, wenn dann immer noch Fragen offen sein sollten, melde dich hier wieder! 3. Gut, dass du dich schon ein wenig mit OCing auskennst, aber beschte, dass sich das ganze beim A64 deutlich anders gestaltete, FAQ lesen ist daher Pflichtprogramm. 4. Mit "lecken" kommst du sicherlich nicht weiter... :D
 

natu

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
549
also da man sieht das du nen noob in oc bist würde ihc erstmal sagen setzte dich erstmal die mit dem DFI Board auseinander besser is das,dass is ziehmlich ziggich
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
als anfänger würde ich auch nicht gleich zu DFI greifen!
da gibt es viel mehr einstellmöglichkeiten als bei anderen boards
das hab ich beim umstieg von MSI K8N Neo2 Pl. auf DFI nF3 Ultra-D gemerkt :D (überlege aber noch, ob ich wieder zum MSI gehe)

für anfänger gibt es wahrlich bessere alternativen

hmm, neuerdings entwickelt sich oc immer mehr zum penismark und wird nicht verwandt, um sich gerade so über der 30fps-marke zu halten :(
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Könnte man nun bitte das Spammen einstellen und warten, was der Threadersteller zu fragen hat? Danke!
 

Tonga

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
55
Zitat von natu:
also da man sieht das du nen noob in oc bist würde ihc erstmal sagen setzte dich erstmal die mit dem DFI Board auseinander besser is das,dass is ziehmlich ziggich

So super ihr seid ja ne super hilfe habe zuhause 3 rechner mit amd Barton 2500-2600 und ASUS A7n8x delux am laufen und das funkt super auch mit den bios einstellungen bzw speicher timmings und jetzt mal echte hilfe bitte

gruß
 

natu

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
549
Hi,

gut das Asus A7N8x delux is gut aber das kannst du nicht mitm DFI nf 4 vergleichen.

back to topic

also hier im forum gibt es eine anleitung punkto oc @ a64/Opteron les dir das mal durch und wenn dann noch fragen sind schreib hab leider keine cam sonst würde ich dir die grund einstellungen mal hochladen.

Und sach uns mal bitte welche witeren Komponeten du dir dazu kaufen willst.Dann können wir dir auch genauers sagen.
 

Tonga

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
55
Danke hast du vielleicht nen Link für den oc/amd opteron

als kühler thermalright XP 120 lüfter papst Papst 4412 F/2 GL, 120 x 120 x 25, mm, 70m³/h

Netzteil bin ich mir noch nit sicher Revoltec Chromus II RPS-500W

Speicher habe ich noch 2 mal 512 Muskin

Graka Connect 3D Radeon X800 Gto

was sagt ihr dazu??
 

natu

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
549
das sieht schon sehr gut,die Kühlung is ausreichend demensoniert,netzteil is auch gut hat genügend power und der speicher welche mushkin sind das genau, die hier Mushkin Red Line PC 4000 1024 Daul Kit.
Den FAQ findset du hier Klick
 

Tonga

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
55
ja das sind die speicher von Muskin

hast du noch ne ander idee für das netzteil bzw graka?
 

Tonga

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
55
welches stepping für opteron 144??

Stepping CACJE 0546BPMW ??

ist das eine gute cpu??
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Die neueren Steppings sollen nicht übel sein, wegen der weiteren Teile nutze doch bitte unsere Kaufberatung! Erst suchen, dann fragen!
 

Tonga

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
55
gibt es denn denn die möglichkeit nachzuschauen ob die cpu mit diesem stepping gut oder sehr gut ist ?

könnte ich für 175 ,. euro haben aber nicht pretested.

brauche hier mal hilfe
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
wie gut sich eine cpu übertakten lässt kann dir niemand vorher sagen!
das stepping ist vll ein anhaltspunkt, aber eine garantie ist es nicht

aber für 175€ bekommste doch schon ne gute pretested cpu!
 

Tonga

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
55
kannst du mal genauer werden wo ich die herbekomme??

Ich bin hier im Forum um etwas zuerfahren und nicht um lange texte zuschreiben

bei welchem shop ?

hat den keiner erfahrungsberichte von den Stepping der CPU ??
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
da -> overclockers
da -> overclocking-ram
da -> eGay

Erfahrungsberichte: hier und hier
dein CACJE 0546BPMW sollte so 3GHz schaffen :freak:

und rate mal, wie ich das gefunden hab! -> GOOGLE :mad:

btw: wie man in den wald schreit, so schallt es heraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top