Suche anständig verarbeitetes Gehäuse

China

Fleet Admiral
Tach auch^^

Hier sind zwar unzählige "Freds" für Gehäuse, aber ich habe da noch nicht unbedingt gefunden was ich suche.
Ich habe nämlich das Problem das ich Gehäusegeschädigt bin :freak: :lol:
Alle meine Gehäuse sahen immer nett aus, aber fingen nach einiger Zeit an Geräusche von sich zu geben.
Sei es durch übertragende Vibrationen auf das Gehäuse, kleinere Konstruktionsfehler oder ähnliches...
Das Gehäuse braucht keine interne Disco geschweige denn ein Fenster. Es sollte Platz sein für 2x5 1/4" Geräte,
1x3,5" und Lüfter sollten nach möglichkeit vorne und hinten verbaut werden können.
Aber wie erwähnt ist es mir wichtig das, dass Gehäuse nicht nach 14 Tagen wieder anfängt Eigengeräusche zu produzieren...

Preislage bis 100€ sollte denke ich reichen.

Auch Dir kann ich sehr das Thermaltake Swing empfehlen! Gibt es in schwarz oder silber und ist vom Design her echt nett! Auf jeden Fall keine interne Disco ;)

Wenn du was haben willst was WIRKLICH GUT verarbeitet ist dan musst du schon etwas mehr ausgeben...

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXG01

http://geizhals.at/deutschland/a226222.html

Hab das teil seid 9 monaten selbst und es ist absolut TOP!
Wurde von CB auch schon getestet (in schwarz find ich ihn aber nicht so schön)
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/gigabyte-3d-aurora-test.516/

"Fazit

In jeder Hinsicht sehr empfehlenswert"

"sehr gute Verarbeitung"

2 120*120 Lüfter kannst du in keinem anderen Gehäuse verbauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir noch das Coolermaster Stacker empfehlen, es ist geräumig wie ein kleinbus, kein unnötiger schnick schnack dran. 2x120mm Lüfter und 1x80mm schon vorinstalliert. Einziger Nachteil er ist relativ schwer.

Cooler Master Stacker Midi-Tower ATX/BTX

In meiner sig bei Nethands kannste dir mal das innere des Gehäuses anschauen.

CB Test CM Stacker

Das sieht doch schon mal gut aus.
Auch wenn sie mir optisch nicht alle gefallen.
Werde nebenbei auch noch mal suchen... aber ich kann nur auf das optische achten.
Ob das Gehäuse gut verarbeitet bzw. ohne Nebengeräusche ist, sieht man ja net... :rolleyes:

Danke erstmal soweit! Vorschläge können trotzdem noch kommen^^

Edit...

Hab mich grad auch mal durch paar Seiten gewühlt.
Ehrlich gesagt ist es bald schon erschreckend... es gibt bald nur noch Plastikdiscos in allen Farben und Formen...aber keine "normalen" soliden Gehäuse :freak:
Dann habe ich öfter gesehen das vieles "geklippt" wird, also mit Plastikverschlüssen... teilweise waren in manchen Gehäusen die NT's nach unten versetzt worden.
Also wenn das so weiter geht dann schnitz ich mir selbst eins...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Guenni584 nur anschliessen. Der Stacker ist genial. Sehr solide und geräumig. Sehr gute Verarbeitung! Die Festplatte(n) sind direkt hinter nem Lüfter und werden nicht wärmer als 25°C.
Einzig die Lüfter waren mir etwas zu laut. Ist aber Ansichts- bzw. Gehörsache!

Wenn du schon öfter solche Probleme hattest, solltest du mal die Ursachen bekämpfen und nicht die Symptome.

Ein Gehäuse macht keine Geräusche - die Geräusche machen die Komponenten dadrin. Und wenn sie auf das Gehäuse üebrtragen werden, ist ads Gehäuse auch nicht schuld.

Ich habe ein Billiggehäuse (55€ mit 3 eingebauten, leisen 12cm-Lüftern) und das Teil ist richtig angenehm leise (kan hört nur das leise Schnurren der Festplatten) und wenn man es anfasst, spürt man keine Vibration. Nicht, weil es ein tolles, teures Gehäuse wäre - sondern weil die Komponenten drin gut sind. Lüfter mit Lüftersteuerung runtergeregelt, Festplatten mit Vibefixern entkoppelt. Das ist der Trick.

Spar lieber etwas am Gehäuse (je nachdem, wieviel Kirmes du brauchst, kriegt man brauchbare Gehäuse schon für 40€) und sieh zu, dass du für das Geld, was du "übrig" hast, ordentliche Komponenten kriegst.

Das war mir schon klar irgendwo... aber ehrlich gesagt hab ich mich manchmal dumm und dämlich gesucht und nix gefunden.
Also schien es das, dass Gehäuse "fördernd" wirkte für die Lautstärke...

Hab mir jetzt das hier bestellt und hoffe das Beste^^
Der Rest der Komponenten kommt irgendwann nächste Woche dran.
Werde dann berichten wie es sich macht.

Also das Lian Li PC-G50 B macht doch einen guten Eindruck. Und für das Geld kann man doch nichts sagen! Meld dich mal wenn du alles verbaut hast! Vor allem wie es mit der Kabellänge zum den Frontsiteanschlüssen ausschaut! Die sind ja nicht immer lang genug!

Das ist auch nett! ich finde es nur immer blöd, dass die Frontanschlüsse ganz unten sind. Da habe ich noch nie den Vorteil gesehen!

Das Coolermaster Stacker ist auch super man hat viel Platz ist Alu gebürstet hast vier USB Frontanschlüsse. Platz für viele Lüfter und sieht super aus.;) ;)

Natürlich sind alle Lian-Li Gehäuse aus Aluminium. Dadurch sehr leicht. Das diese etwas leichter vibrieren als ihre schweren Kolegen aus Stahlblech ist klar. Deswegen hätte ich dir auch mehr zu einem Stahlbechgehäuse geraten. Trotzdem viel Glück. Lian-Li ist ein Meister in sachen verarbeitungsqualität.

So, alles verbaut in das Gehäuse und bin sehr zufrieden!
Einzige Sache die mich noch nervt, ist dass die Gummifüße die "Vibration" des Gehäuses zu sehr auf den Schreibtisch übertragen...
Aber dafür wird sich wohl noch Abhilfe finden lassen.
Und die 120er Lüfter muss ich noch ruhigstellen... aber das hatte ich schon befürchtet^^

Jetzt kommt's auf den Langzeittest an ;)

Es gibt bei diversen Cooling-Hardware-Spezialisten kleine Schamustofffüße, die du unter deinen PC kleben kannst. Funktioniert bei mir gut, allerdings ist die Vorraussetzung, dass der PC selber nicht allzu stark vibriert. Ansonsten sollte man schauen, was man gegen die Ursache der Vibrationen unternehmen kann, anstatt gegen Windmühlen zu kämpfen und die Symptome zu belämpfen.

Früher hatte ich einfach ein Handtuch unter dem Rechner ... 2mal gefaltet, leise. Toll.

Früher hatte ich einfach ein Handtuch unter dem Rechner ... 2mal gefaltet, leise. Toll.
Ahhhh, ein Silent Spezialist :D
Ich glaube das wäre nicht meine bevorzuge Lösung.

@ China

Überleg dir doch den Rechner auf den Boden zu stellen. Normalerweise stellt man sich ja auch nur Cubes oder Barebones auf den Tisch.

@Athlon64: Nicht nur Silent-Spezialist, sondern auchnoch Sparfuchs. Das P/L-Verhältnis war einfach unschlagbar.

Wie gesagt: entweder du tust etwas gegen das Erzeugen der Vibrationen (meist sind's ja die Festplatten ... ) oder du schaust mal, was du hiervon hältst: http://www.noiseblocker.de/de/produkt_entkoppler_nb-pcfundament.php

Das wäre quasi der "professionelle" Handtuch-Ersatz. *zwinker*

Zurück
Oben