Suche Anwendung für 2. Taskleiste

lordfritte

Lieutenant
Hallo ich suche eine Anwendung mit der ich mir im oberen Rand meines Desktops eine 2. Tasktleiste einrichten kann, darein sollen nur Menüs mit Untermenüs damit ich schnell eine Übersicht über meine wichtigsten Anwendungen habe.

Ich könnte ja jetzt einfach einen Ordner erstellen und den da oben Platzieren, aber ich finde diese Lösung sieht einfach nur hässlich aus und ist ein gewaltiger Murks ich hätte da gerne schon was vernümftiges.

Hi...

wie wär's denn mit 'ner Dock-Leiste? Gibt da z.B. OjectDock, RocketDock etc. damit kann man dann auch die original Taskleiste ausblenden. Und bei ObjectDock (wenn man's kauft) kann man Register-Reiter erstellen, was dann in etwa so wie 'ne Menü-Leiste aussehen kann.

MfG

http://rocketdock.com/

Es sieht etwas anders aus als die Windows Taskleiste, eher wie bei einem Mac, aber man kann Fenster und Programme reinschieben und auch Menüs mit Untermenüs erstellen.

Hoffentlich hab ich dich richtig verstanden:
Rechtsklick auf irgendeine vorhandene taskleiste, Symbolleisten, neue Sysmbolleiste, Ordner angeben, fertig.

Du hast bestimmt zurzeit nur die Taskleiste am unteren Rand, oder?
Wenn ja, kannst du die Schnellstartleiste entfixieren und an den oberen Rand ziehen, Ordner rienziehen, notfalls noch rechtsklick auf Schnellstartleiste, Ansicht, große Symbole

Gruß AEROON

Free Launch Bar ist eine erweiterte Schnellstartleiste in der
man auch Dropdown-Menüs erstellen kann.
Wenn's auch was kosten darf evtl noch True Launch Bar.

mfg asmoday

Genau sowas wie Free Launch Bar habe ich gesucht, gibt es da noch mehr, vielleicht auch Kostenlose lösungen?

Zurück
Oben