Suche Anwendung für dynamische Diashow von Bildern aus einem Verzeichnis

ismon

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche eine Software (Windows) die alle Bilder aus einem Verzeichnis in einer Diashow anzeigt (mit Übergangsanimation usw.).
Das Ganze in einer Endlosschleife.
Die Software sollte allerdings das Verzeichnis ständig überwachen und sobald ein neues Bild in den Ordner kopiert wurde dieses mit in die Diashow aufnehmen.

Kennt jemand hier eine Anwendung?

Alle die ich bis jetzt gesehen haben erzeugen eine Diashow aus den Bildern des Verzeichnisses und wenn neue Bilder hinzu kommen muss zuerst eine neuen Diashow erzeugt werden.

gruß,
ismon

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade runtergeladen und installiert.
Funktioniert aber nicht wie es sollte.

Ich habe in den Einstellungen zur Diashow einen Ordner ausgewählt und in den "weiteren Eisntellungen" die Option "Angegebene Ordner auf neue Bilder überwachen" aktiviert.
Wenn ich jetzt eine Diashow starte und während diese läuft neue Bilder in den Ordner speichere werden diese in der Diashow nicht gezeigt.

Gibt es noch eine Einstellung die ich übersehen habe?

Nein ich hab auch nur diese Einstellung benutzt und bei mit funktioniert es problemlos. Hab grad nochmal die aktuelle Version (erweitert) hier geladen: http://www.xnview.com/de/xnview/
Ich hab übrigens Window 10 Pro 64bit.
Möglicherweise ein Problem mit Zugriffsrechten? Hilft es wenn du XnView als Administrator startest?

Guten Tag zusammen,

ich bin gerade auf der gleichen Suche wie damals @ismon
Die Funktion "Ordner überwachen" scheint es inzwischen nicht mehr zu geben.

Mein Ziel ist es Bilder die auf OneDrive (oder eine andere Cloud) in einer "dynamischen" Diashow darzustellen.
XnView "überwacht" aktuell nicht den Ordner wenn ich ein Bild hinzufüge.

Kennt jemand dafür eine Lösung?

Danke vorab und viele Grüße!