Suche anwendungsgebiete für mobile Rechner?

Daflow994

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB Community!

Ich bräuchte für ein Referat ein paar "kreative Bereiche" für Laptops, Netbooks, allg. mobiler Hardware.
Mein Referat wird sich nur um das drehen (wunsch des Profs.)

wo habt ihr schon mal mobile Geräte eingesetzt und was waren das für welche?

wäre echt cool wenn ihr mir dabei helfen könnt ;)

Party hard und so!

Daflow994

Hi,

- Notebook: beim Kunden vor Ort, Softwareentwicklung
- Notebook: beim Kunden vor Ort, Bildbearbeitung
- Notebook / Tablet: beim Kunden vor Ort, Präsentation
- Smartphone: App zum Dokumentieren von Arbeitsfortschritt / Arbeitsnachweis
- Smartphone: Photoapp mit geotagging, Lokalisierung für Postitionen für Arbeiten auf einem Grundstück, "Vermessung"
- Smartphone: "Augmented Reality" Testapp

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da musst du eigentlich nicht lange überlegen / dich einfach mal umschauen wenn du durch die Gegend läufst und ggf. Google bemühen.

Denke z.B. mal ans Auto etc.

Edit: Laptop mit UMTS überall unterwegs, z.B Autobahn oder in der Pampa für Inet+Medien

Gruß,

Zagator

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
- Notebook: im Meeting... für Notizen, Powerpointvortag, WebEX, Schulung
- Notebook: in der Fabrik / Produktion... Aufnahme von Messdaten, allgemeine Arbeiten
- Tablet 8': immer im Flugzeug zur Unterhaltung, bzw. allg. für Reisen zur Orientierung, Notizen, Fotos etc.

PS: Hm, seltsames Referat... kann es sein, dass der Schwerpunkt dieser Arbeit bei der Datenerhebung liegt? Das würde ich dann aber schon etwas systematischer machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und daheim - auf´m Sofa, im Bett, in der Küche usw.

Mails, Filme, Surfen, - da gibts doch jede Menge zu schreiben.

calluna schrieb:
PS: Hm, seltsames Referat... kann es sein, dass der Schwerpunkt dieser Arbeit bei der Datenerhebung liegt? Das würde ich dann aber schon etwas systematischer machen. ;)

nö, das Thema wurde aufgeteilt. Einer macht allgemeine Details zu den Thema und der andere Anwendungsgebiete...

Aber danke schonmal für die ganzen Antworten.

Zurück
Oben