Suche App - Fernsteuerbarere Medien Player.

DIJI2008

Lt. Commander
Guten Abend zusammen:

Folgende Situation, ich habe mir ein Android Tab gekauft, jetzt würde ich dies gern an meinen Verstärker anschließen, um es als Medien Player nutzen zu können. Allerdings suche ich nach einer App die die Möglichkeit der Fernsteuerung bietet.

Also wenn ich auf der Couch sitze, möchte ich mit meinem Notebook / oder Android Handy, die Musik die auf dem Tablet läuft fernsteuern können, gibt es sowas ?

(idealerweise mit der Möglichkeit Musik von einem Fileserver abzuspielen)

Ich habe leider nur die andere Richtung gefunden, sprich Fernsteuerung des PCs über Android, das bringt mir aber leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hey DIJI2008,

Ich persönlich habe von so einer Application noch nie gehört, aber eine Alternative wäre halt ein Kabel vom Verstärker an Dein Tablet-PC anzuschließen, musst aber dann auf die "Steuer"-Funktion verzichten, dass eigentlich der Sinn der Sache ist. Also ich wüsste keine App dafür. Sorry.

Schroeerg

Ja das mit dem Kabel hatte ich für die Soundausgabe eh vor. Sprich Tablet liegt auf dem Verstärler ist über Klinke an den Verstärker angeschlossen (liegt also sehr nah dran).

Jetzt suche ich eben eine Möglichkeit die Playlist fernzusteuern.

Trotzdem danke.

Mit dem Android-Handy und Tablet kannst du über iMediaShare Musik über's Netz streamen. Da stellst du dann das Tablet als Empfänger ein. Könnte klappen. Dann würde die Musik aber über Handy und Tablet laufen und beide Akkus belasten.

Wenn's ein Galaxy Tab ist kannst du das ganze auch über PC mit Samsung AllShare machen.

Danke das wäre ja schon Recht nah an dem was ich möchte.
Ich werde mir das mal genauer ansehen.

Um den Idealfall zu beschreiben, es gibt ja bei dem VLC Player eine Fernsteuerungsfunktion. Ich glaube das ganze hat sogar ein Webmenü.

Sowas brauch ich fürs Tablet.

Sprich Musik liegt lokal auf dem Tablet, wird auch von da abgespielt. Fernsteuern kann ich über ein Webmenü oder ähnliches.

Zu iMediaShare, ich muss mal sehen wenn es dafür auch eine Anwendung für Debian gibt wäre das natürlich perfekt, Sprich iMediaServer ist mein Fileserver, der streamt das ganze zum Android Tab und steuern kann ich dann ja den Server.

Wie gesagt Danke für den Tipp ich Google mal ne Runde.

EDIT:

Nach Teamviewer und co. habe ich schon geguckt, da gibt es leider immer nur die Client Version für Android.

Das habe ich gefunden:

http://www.mobiflip.de/2011/01/remote-desktop-android-smartphone-im-browser-verwalten/

Aber damit kann man leider keine Musik abspielen.

In den Kommentaren vom Mobiflip Artikel steht auch noch was von nem Droid VNC server. Jedoch würdest du da wohl einen root deines Tablets benötigen.
Das wäre dann aber wohl das passende für dich.
Wenn ich mal ins blaue rate, dann wirds auch bestimmt in der richtung nix ohne root geben. Es ist doch sogar ein root benötigt, wenn man über einen proxy mit user/pass surfen muss :(

Edit: Der Punkt zwei scheint interessant zu sein: http://geeknizer.com/remotely-control-android-phone-vnc-server/ Edit2: Damn braucht wohl auch root ^^

Zuletzt bearbeitet:
root Rechte habe ich auf dem Tablet das ist kein Problem, danke ich schau mir das mal an.

Na dann scheit der VNC server wohl in die richtige richtung zu gehen. Wenns von der Bedienung dann noch halbwegs akzeptabel ist, isses doch was.
Ich freu mich auf ne Rückmeldung.

So also läufft auf meinem HTC Desire HD (Android 2.3.3) problemlos.

Auf dem Tab mit Android 2.2 startet es nicht aber vllt. bekomm ich das noch irgendwie hin.

Für Linux kenn ich noch Icecast als streaming-server-tool.

Zurück
Oben