Suche APP mit der ich das WLAN zu bestimmten Zeiten einschalten kann

Lancelot78

Cadet 4th Year
Hallo Forengemeinde,

wie in der Überschrift schon beschrieben, suche ich eine App mit der ich an bestimmten Zeiten das WLAN einschalten kann.

Zweck:

Ich habe das WLAN wegen der Akkulaufzeit so gut wie immer aus. Nur würde ich gerne hier und da die E-Mails auf meinem Handy aktualisieren. Und evtl morgens einen Radiowecker per wlan laufen lassen.

Hoffe ihr könnt mir helfen..
Gruß

bspw. bei HTC kannst du eine art verbindungsleiste auf den screen legen, da kannst du einfach auf

Blutooth, wlan etc klicken um es ein- oder auszuschalten

Was auf jeden fall gehen sollte ist Tasker. Allerdings ist das glaube ich nicht free und vlt zu mächtig für diese kleine Aufgabe. Trotzdem eine starke App

Hi,

@acty

Er fragt nach zeitgesteuert und du empfiehlst es per Button zu machen? Im Deutschunterricht hätte man gesagt, "ungenügend, Thema verfehlt".

@Topic

Das empfohlene Tasker kann das, kostet aber ein bisschen. Eventuell ist Timeriffic was für dich.

VG,
Mad

Llama scheint recht mächtig zu sein, mich haben allerdings die Screenshots im PlayStore schon abgeschreckt ;)

benutz einfach irgendeinen kostenlosen APN switch. die haben meist auch switches für wlan bluetooth, mobile daten, syncronisation und und und dabei und lassen sich als widget da platzieren wo dus gerne hättest.

Wifijumper könnte ggf. auch gehen. Du kannst zwar keine Zu/Abschaltzeiten einstellen, allerdings Zonen, in denen WLAN aktiv sein soll. Außerhalb der Zone(n) ist WLAN dann ausgeschaltet.

Oder einfach die WLAN-Standbyrichtlinie von Andi ändern.
Im Standby nur an wenn am Kabel oder nie. Sobald man das Gerät weckt dauert es 6-8 Sekunden in welcher
die WLAN Verbindung aufgebaut wird.

Zurück
Oben