E
e-Rika FW
Gast
.
.
Hallo, ich suche ein Notebook welches meinen Kriterien entspricht, ich denke zwar, das ich mir schon so gut wie jedes gängige Modell (im Preisbereich über 1000€) angeschaut habe, aber eventuell könnt Ihr mir ja ein Notebook empfehlen , welches ich bisher übersehen habe.
Was brauche ich:
- Bildschirmauflösung, welche mindestens 1000 Pixel in der Höhe aufweist
- Ethernet Anschluss (OHNE Adapter)
- externer Bildschirmausgang (HDMI/DVI präferiert)
- Vorhandene SSD oder die Möglichkeit, dass man die HDD ohne Garantieverlust wechseln kann
- mindestens 8GB RAM (oder Aufrüstbarkeit ohne Garantieverlust)
- MUSS Linux kompatibel sein (Debian mit KDE, eventuell auch K/Ubunutu)
- mattes Display
- brauchbare Tastatur (mit Beleuchtung)
- deutsches oder US/Internationales Tastatur Layout*
- brauchbares W-Lan
* eigentlich vertrete ich zwar die Meinung, dass jeder der mit deutscher Tastatur programmiert, so produktiv ist wie ein Strandkorbverkäufer in Sibirien, da dies aber den Produktauswahlrahmen sehr eng zeichnet (und ich nicht aus dem Ausland kaufen mag), gebe ich mich auch mit einer deutschen Tastatur zufrieden.
Was wäre wünschenswert (muss aber nicht):
- Garantieerweiterung vom Herrsteller für Akku (falls eingebaut)
- Garantieerweiterung vom Herrsteller für Sturz, Wasser und Überspannungsschäden
- kein mitgeliefertes Betriebssystem
- USB 3.0
- IPS Panel
- brauchbares Touchpad (naja, meistens werde ich eine Maus angeschlossen haben, trotzdem ist dies nicht immer möglich, daher sollte es zumindest brauchbar sein (Zug, Flugzeug etc.))
Was ist egal:
- Grafikleistung
- Sound
- Design
- Akkulaufzeit (ist immer am Netz)
- Laufwerk
Rahmenbedingungen und Einsatzbereich:
- Budget: maximal 1200 Euro
- Versand aus Deutschland (keine lust auf Zoll und den Stress bei evetuellen Problemen)
- keine Spiele
- Office Tätigkeiten
- Programmierung
Was habe ich schon in betracht gezogen:
Thinkpad t440s:
+ Perfekt..
- ..bis auf das Touchpad ähm ich meinte Klickpad (welches einfach SCHRECKLICH ist) (Ausschlusskriterium)
MacBook Pro:
- Preise..
- verklebter Akku
- man braucht teure Adapter für alles... (Ausschlusskriterium)
- Life-style-statement welches ich nicht von mir geben möchte (Apple) (Ausschlusskriterium)
+ Verarbeitung TOP
+ Tastatur und Touchpad auch TOP
~ Mac OS ist zwar brauchbar (für meine Tätigkeit), würde ich aber trotzdem entfernen
Dell Latitude E7240
~ gute Verarbeitung, gute Tastatur
~ Windows
- 1366x768 (Ausschlusskriterium)
SAMSUNG 870Z5G X01 ATIV: (und Samsung Notebooks generell)
+ Perfekt (Verarbeitung, Eingabegeräte, Display, Leistung etc.)
~ Verklebter Akku
- Garantieverlust beim öffnen des Gehäuses (wechsel der Festplatte nur in Werkstatt möglich!) (Ausschlusskriterium)
HP Pro und Elitebooks:
- Preis-Leistungs-Verhältnis: ungenügend (Ausschlusskriterium)
Schenker B513:
+individuelle Konfigurationen möglich (US Keyboard, für ~1000 Euro 'nen i7, 8GB Ram, 256 GB SSD etc.)
+Display
+kein Betriebssystem
+Wartbar
- keine Tastaturbeleuchtung (Ausschlusskriterium)
---- da noch keine Reviews vorhanden sind, beziehe ich mich auf ähnliche Notebooks (mit gleichem Gehäuse):
- Gehäuse und Verarbeitung (?)
- schlechte Tastaur (Ausschlusskriterium)
- Geräuschemissionen / Wärme
Acer: nein danke
Medion: siehe Acer
Ich schwanke aktuell zwischen dem T440s von Lenovo und dem B513 von Schenker und würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Informationen/Argumente/Meinungen zu den genannten Geräten geben würdet oder mir ein anderes Notebook empfehlen würdet (die Toplisten von Notebookcheck.com habe ich schon durch).
.
.
.
Hallo, ich suche ein Notebook welches meinen Kriterien entspricht, ich denke zwar, das ich mir schon so gut wie jedes gängige Modell (im Preisbereich über 1000€) angeschaut habe, aber eventuell könnt Ihr mir ja ein Notebook empfehlen , welches ich bisher übersehen habe.
Was brauche ich:
- Bildschirmauflösung, welche mindestens 1000 Pixel in der Höhe aufweist
- Ethernet Anschluss (OHNE Adapter)
- externer Bildschirmausgang (HDMI/DVI präferiert)
- Vorhandene SSD oder die Möglichkeit, dass man die HDD ohne Garantieverlust wechseln kann
- mindestens 8GB RAM (oder Aufrüstbarkeit ohne Garantieverlust)
- MUSS Linux kompatibel sein (Debian mit KDE, eventuell auch K/Ubunutu)
- mattes Display
- brauchbare Tastatur (mit Beleuchtung)
- deutsches oder US/Internationales Tastatur Layout*
- brauchbares W-Lan
* eigentlich vertrete ich zwar die Meinung, dass jeder der mit deutscher Tastatur programmiert, so produktiv ist wie ein Strandkorbverkäufer in Sibirien, da dies aber den Produktauswahlrahmen sehr eng zeichnet (und ich nicht aus dem Ausland kaufen mag), gebe ich mich auch mit einer deutschen Tastatur zufrieden.
Was wäre wünschenswert (muss aber nicht):
- Garantieerweiterung vom Herrsteller für Akku (falls eingebaut)
- Garantieerweiterung vom Herrsteller für Sturz, Wasser und Überspannungsschäden
- kein mitgeliefertes Betriebssystem
- USB 3.0
- IPS Panel
- brauchbares Touchpad (naja, meistens werde ich eine Maus angeschlossen haben, trotzdem ist dies nicht immer möglich, daher sollte es zumindest brauchbar sein (Zug, Flugzeug etc.))
Was ist egal:
- Grafikleistung
- Sound
- Design
- Akkulaufzeit (ist immer am Netz)
- Laufwerk
Rahmenbedingungen und Einsatzbereich:
- Budget: maximal 1200 Euro
- Versand aus Deutschland (keine lust auf Zoll und den Stress bei evetuellen Problemen)
- keine Spiele
- Office Tätigkeiten
- Programmierung
Was habe ich schon in betracht gezogen:
Thinkpad t440s:
+ Perfekt..
- ..bis auf das Touchpad ähm ich meinte Klickpad (welches einfach SCHRECKLICH ist) (Ausschlusskriterium)
MacBook Pro:
- Preise..
- verklebter Akku
- man braucht teure Adapter für alles... (Ausschlusskriterium)
- Life-style-statement welches ich nicht von mir geben möchte (Apple) (Ausschlusskriterium)
+ Verarbeitung TOP
+ Tastatur und Touchpad auch TOP
~ Mac OS ist zwar brauchbar (für meine Tätigkeit), würde ich aber trotzdem entfernen
Dell Latitude E7240
~ gute Verarbeitung, gute Tastatur
~ Windows
- 1366x768 (Ausschlusskriterium)
SAMSUNG 870Z5G X01 ATIV: (und Samsung Notebooks generell)
+ Perfekt (Verarbeitung, Eingabegeräte, Display, Leistung etc.)
~ Verklebter Akku
- Garantieverlust beim öffnen des Gehäuses (wechsel der Festplatte nur in Werkstatt möglich!) (Ausschlusskriterium)
HP Pro und Elitebooks:
- Preis-Leistungs-Verhältnis: ungenügend (Ausschlusskriterium)
Schenker B513:
+individuelle Konfigurationen möglich (US Keyboard, für ~1000 Euro 'nen i7, 8GB Ram, 256 GB SSD etc.)
+Display
+kein Betriebssystem
+Wartbar
- keine Tastaturbeleuchtung (Ausschlusskriterium)
---- da noch keine Reviews vorhanden sind, beziehe ich mich auf ähnliche Notebooks (mit gleichem Gehäuse):
- Gehäuse und Verarbeitung (?)
- schlechte Tastaur (Ausschlusskriterium)
- Geräuschemissionen / Wärme
Acer: nein danke
Medion: siehe Acer
Ich schwanke aktuell zwischen dem T440s von Lenovo und dem B513 von Schenker und würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Informationen/Argumente/Meinungen zu den genannten Geräten geben würdet oder mir ein anderes Notebook empfehlen würdet (die Toplisten von Notebookcheck.com habe ich schon durch).
.
.
Zuletzt bearbeitet:
(typos)