Suche ArbeitsNotebook - Einsatzbereich Webprogrammierung - 1200€

• Ersteller Ersteller e-Rika FW
  • Erstellt am Erstellt am
Ich werde wohl das T440s nehmen mit US-Tastatur-Layout, Tasche, Garantieerweiterung (3 Jahre VOS, Unfallschutz + Akkutausch), sowie Pixelfehlertest für 1428,60€. Zusammen mit Versand, Maus und anderen sachen die man so braucht, sind dass knapp 1500€, ein Preis den ich gerne bereit bin für ein Arbeitsgerät zu bezahlen. Bestellen werde ich kommende Woche, bis dahin würde ich mich freuen wenn Ihr mir noch einige Vorschläge/Alternativen nennen würdet (sofern Ihr welche habt) oder etwas zum T440s mitteilen würdet!

e-Funktion schrieb:
e-Rika? Was ist mit dem Latitude 6540? Hast du ihn dir mal angesehen?

- Ja, aber ich kann dort (im deutschen Shop) die Tastatur nicht ändern (auf US-English) .. da könnte dann aber eventuell der Support weiterhelfen
- 4 GB RAM, müsste ich also aufrüsten
- HDD mit vorinstalliertem Windows 7. müsste ich wechseln
- der e6540 kostet aktuell 889€, sehr interessanter Preis!

ich werde mir den mal etwas näher anschauen, danke :)

P.S.: Wie sieht das mit dem BIOS Zugriff bei DELL aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das W7 kannst du dir normalerweise auf Home herunterstufen lassen um ein paar euro zu sparen, die restlichen Probleme lassen sich bestimmt auch noch lösen, ruf doch Montag einfach mal bei denen an!

Der Dell Latitude E6540 wird für mich immer interessanter, zum Notebook: wie sieht es da aus mit:

- BIOS Zugriffsrechten (Beschränkt* oder Vollständig?)
- Linux Support

*Dell bietet ja gegen Aufpreis an, bestimmte Dinge im BIOS (wie z.B. WOL, Bootreihenfolge, NIC) zu aktivieren bzw zu ändern.

Das Notebook würde 1187,42€ kosten (MwSt. wird ja erst im Warenkorb angezeigt...).

Dazu müsste ich dann noch kaufen:
- 4GB RAM
- 256GB SSD (welche Höhe unterstützt dieses NB?)

Für 100€ mehr, könnte ich auch eine Variante mit
- 8GB Ram sowie
- AMD Radeon HD 8790M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
kaufen, wobei ich allerdings von AMD und Linux, nicht gerade gutes gelesen habe (Treiber).

Weiterhin, falls jemand ein Dell Latitude E6540 besitzt, würde ich mich freuen, wenn Ihr diesbezüglich ein paar Sätze schreiben würdet!

BIOS/UEFI: Soweit kannst du alles einstellen. Das Angebot von Dell richtet sich mehr an Großkunden die die Konfiguration out-of-the-Box haben wollen.
Linux sollte auch kein Problem darstellen - kann aber nur vom Vorgängermodell berichten, dass es da geht :D

Ich habe mich für das Dell Latitude E6540 entschieden. Da man bei Dell dieses Notebook nur als Geschäftskunde im Online-Shop kaufen kann, muss ich die Bestellung wohl telefonisch durchführen. Ich würde ja gerne das Notebook online kaufen, aber nur 1 Jahr Gewährleistung sowie das nicht greifen des Fernabsatzgesetzes sind für mich ein no-go (ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen).

Hat jemand Erfahrungen mit "Geschäftskundenprodukt als Privatperson kaufen" und generell mit der telefonischen Verkaufsabteilung von Dell gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr Gewährleistung? Wo hast du das her? Das E6540 hat 3 Jahre Garantie! Du kannst dir Problemlos von der telefonischen Hotline ein Angebot mailen lassen und das dann auch als Privatperson kaufen. Das ist absolut kein Problem bei Dell :)

Zurück
Oben