[Suche] Arbeitsspeicher für den Darth

DarthFilewalker

Lt. Commander
Hallöchen!

Momentan hat der DarthFilewalker die folgenden Arbeitsspeicher:

Corsair TWIN2X4096-8500C5D

Jetzt überlegt sich der Darth, mehr Arbeitsspeicher einzubauen, weil mehr bekanntermaßen mehr ist und die Preise momentan bekanntermaßen unten sind. Allerdings hat der Darth da ein kleines Problem - von diesen Arbeitsspeichern (allgemein DDR2-RAM) gibt es im gesamten Bundesgebiet nur noch kümmerliche Reste. Die oben genannten schmucken Design-Teile sind mit viel Glück für viel Geld zu erstehen.

Der Darth ist schon ganz traurig, weil er anscheinend niemals 8 GB RAM haben wird. Würde sein Mainboard (ASUS P5Q Pro) zur Not auch DDR3-RAM fressen, welche momentan das gesamte Bundesgebiet überschwemmen?

Der Darth bedankt sich schonmal im Voraus für die Unterstützung dieser netten Community.

MFG
DarthFilewalker

Dual-channel DDR2 1200/1066/800/667 MHz

der wird kein ddr3 fressen nehm ich mal an, den wirst du dann acuh garnicht reingesetzt bekommen

Das P5Q-Pro kann nur DDR2. Es gibt irgn ASUS Board wo man DDR2 oder DDR3 verbauen kann aber das Board was du angegeben hast kann definitiv kein DDR3. Spar dir die paar Euro lieber für den RAM und rüst bald komplett auf...óder du findest irgwo günstigen DDR2 ;D

Nein das P5Q Pro ist nicht DDR3 kompatibel..
leider keine chance,
aber reichen 4 Gb atm nicht aus?

@ Patrickstolz

Warum sollte ich bald komplett aufrüsten? Werde mir bald ne GeForce GTX 470 holen und vielleicht meine CPU noch ein wenig aufrüsten (mein System ist hervorragend dafür geeignet), so dass mein System noch lange reichen sollte.

@ TheABP

Da ich meinen Rechner in erster Linie zum Spielen und Surfen nutze, reichen 4 GB RAM selbstverständlich aus. Wenn du dir meine Signatur (sysProfile ist gerade in Arbeit) anschaust, wirst du feststellen, dass das gesamte System noch locker die nächsten 2 - 3 Jahre durchhalten sollte. Aus diesem Grund und weil die Speicherpreise gerade so schön unten sind, wollte ich noch etwas mehr RAM reinklatschen, damit mein System noch ein wenig länger hält.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für DDR2 gehen bestimmt nicht runter. Ich denk mal die Hersteller wollen durch horrende Preise die Nachfrage senken, um DDR2 aussterben zu lassen.

Da heisst es friss oder stirb.

(nach kurzem Preisvergleich: Leck mich am A****! sind die teuer:freaky: )

Zuletzt bearbeitet:
naja viel aufrüsten wirste CPU nicht können! du hast schon nen Q9650 danach käme nur noch der Q9770 der aber wohl vom Preis/Leistung total zu vergessen ist. Mir reicht mein Q6600 auch noch trotzdem rüste ich im laufe des jahres auf. 775 ist leider tot...

Kauf dir gebrauchte 2x2GB 0815 Riegel und pfeif auf die Kühlrippen, die tun es genauso. 16GB mit DDR2 sind teuer, aber 8GB sind echt kein Problem.

Der Darth könnte auch 16GB verbauen, wenn er damit leben würde dass sie nur 667Mhz laufen. PN bei Interesse.
Und nicht vergessen:
- Die Menge gibt die Performance
- Speicher auf einem FSB-System schneller als den FSB zu betreiben ist sowieso selbstbeschiss^^

Und falls jetzt jemand brüllt dass der Chipsatz nur 8GB kann ... ich hab die Riegel auf P35 und X38 getestet. Laufen bestens zusammen. Wird der P45 auch können.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mir das mit dem Aufrüsten noch durch den Kopf gehen lassen.

Kurze Frage nebenbei:

Ich habe gerade meine Signatur gehörig entschlackt, weil ich ein sysProfile erstellt habe. Momentan ist in der Mitte der Link zu sehen. Was muss ich vor dem Link schreiben, damit ich beispielsweise "Meine Signatur" schreiben kann?

Zuletzt bearbeitet:
[ url=http://www.sysprofile.de/id151824]Meine Signatur[/url ]

vorne und hinten in der klammer isn leerzeichen das wegmachen...musst ich hinmachen sonst sieht den code net

@ Patrickstolz

Vielen Dank! Es hat funktioniert!

Zurück
Oben